Schweinerückenbraten (Lummerbraten): Rezept gesucht

Hallo...

Ich will für den 1. Weihnachtsfeiertag Schweinerückenbraten machen. Wollte ihn zuerst auf herkömmliche Art anbraten, aber nun kam mir die Idee den Braten zu marinieren. Nur hab ich leider kein Rezept bzw. keine Ahnung wie ich das machen könnte.
Wäre nett wenn mir jemand von Euch lieben Mutti´s helfen könnte.

Vielen lieben Dank im vorraus flowers_2.gif
Hilfreichste Antwort
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich hab das mal mit groben Senf zubereitet, war sehr lecker. Einfach am Vortag den ganzen Braten rundherum mit grobem Senf einschmieren, in den dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist ein Bratschlauch?? ph34r.gif huh.gif
Ich weiß es wirklich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bollrich, 20.12.2006)
Was ist ein Bratschlauch?? ph34r.gif huh.gif
Ich weiß es wirklich nicht.

Das ist ein Schlauch zum Braten. Du kannst ihn da kaufen, wo es auch Frischhalte- und Alufolie, Butterbrotpapier und Gefrierbeutel gibt.

Man schneidet ein passendes Stück Schlauch ab (ca. 30 bis 40 cm länger als der Braten ist), legt das Fleisch hinein und bindet beide Enden des Schlauches zu- nach Belieben kann noch Gewürz, Flüssigkeit etc. zugegeben werden. Dann ab in den

Der Bratschlauch ersetzt einen Bräter und wird nach Benutzung einfach weggeworfen. So bleibt der Ofen sauber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 20.12.2006)


Man schneidet ein passendes Stück Schlauch ab (ca. 30 bis 40 cm länger als der Braten ist), legt das Fleisch hinein und bindet beide Enden des Schlauches zu- nach Belieben kann noch Gewürz, Flüssigkeit etc. zugegeben werden. Dann ab in den Backofen, bis das Fleisch gar ist. Schließlich den Schlauch oben aufschneiden, den Braten herausnehmen, Bratensatz mit etwas Wasser o. ä. heraus"waschen" und daraus eine Sauce bereiten.

Du hast das kleine Löchlein vergessen das mann/frau oben hinein stechen sollte sonst:BUMM!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Erklärung. Werde das nächste mal beim Einkaufen schauen. Da wir sehr gern Braten essen bestimmt ein guter Tipp. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 20.12.2006)

Du hast das kleine Löchlein vergessen das mann/frau oben hinein stechen sollte sonst:BUMM!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif cool.gif

Okeee... dann also: ein, zweimal mit einem Schaschlikspieß in die Folie stechen (vorzugsweise oben!), damit der Ofen sauberbleibt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht zu vergessen, dass der Braten im eigenen Saft gart und daher kein Fett usw. zugegeben werden muss. Gut für die schlanke Linie!! tongue.gif whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, wenn ich das so sage.

Ich halt von den Bratschläuchen sehr wenig. Der Braten wird dann kein Braten, sondern ein im Schlauch gegartes "Etwas".

Einen Schweinerückenbraten würd ich nicht marinieren. Ich tu das bei Lamm oder Wild. Bei Schweinebraten eigentlich nicht. Ich reib den Braten auch schon mal mit Senf ein und brat ihn so an, aber marinieren, ich wüsste nicht warum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage