Rinderminutensteaks richtig braten

Hallo,

ich brauche dringend einen Rat.
Gestern habe ich das erste mal Rinderminutensteaks gekauft. Und heute möchte ich sie das erste mal braten.
Aber wie???

Ich möchte sie auf jeden Fall durch braten, nicht medium. Ich weiß, dass es wohl schnell passieren kann, dass sie zäh werden.
Und worin brate ich sie am besten? In Öl oder Butter? Muss ich sie vorher salzen und pfeffern?

Und welche Sauce essen wir am besten dazu? Geht auch Sauce Hollandaise? Oder lieber gar keine?

Dazu wollte ich Bohnen und Kartoffeln oder Kartoffelröstiecken machen.

Vielen Dank. Ich hoffe jemand hat ein paar Tipps für mich :-)
Wie lange Du die Steaks braten solltest, hängt vor allem davon ab, wie dick diese denn sind! Bevor Du sie in die

Du könntest z. B. eine Pfeffersoße dazu nehmen oder Zwiebeln rösten und über die Steaks legen, Kräuter- oder Knoblauchbutter schmecken ebenfalls dazu und Hollandaise oder Bernaise passen natürlich auch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja die Steaks sind sehr dünn. Mit den Zwiebeln ist eine gute Idee.
So wie du es beschrieben hast bekomme ich das sogar hin :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apfelbaum83, 26.07.2014)
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja die Steaks sind sehr dünn. Mit den Zwiebeln ist eine gute Idee.
So wie du es beschrieben hast bekomme ich das sogar hin :-)

thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und Apfelbaum83 wie sind sie geworden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich musste die Steaks auf heute verschieben. Waren gestern noch spontan unterwegs. Aber ich werde berichten :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, nun kann ich berichten. Die Scheiben waren wirklich extrem dünn. Hab sie etwa drei Minuten gebraten und das reichte vollkommen. 2 1/2 hätte auch gelangt. Aber mein mann war ganz zufrieden. Er ist eigentlich kein Rindfleisch Fan, aber es hat ihm ganz gut geschmeckt :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freut mich, daß es euch geschmeckt hat. Wollte dir noch diesen Tipp hier geben, war aber zu spät dran.
https://www.frag-mutti.de/minutensteaks-einmal-anders-a27641/

Die Minutensteaks einfach nur so braten, das schmeckte uns nicht wirklich. Da kam mir dieser Tipp damals grad recht.
Probier´s mal, wenn du magst. Ist superlecker und abwandelbar!! Geht übrigens mit jedem Fleisch.
Guten Appetit! flowers_2.gif

Nachtrag: die Hackfüllung kann man auch weglassen, wenn es eilt...... schmeckt trotzdem wink.gif

Bearbeitet von moirita am 28.07.2014 19:11:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rindersteak Steak Zubereitung Steak richtig braten? Wie brate ich ein Steak richtig? Am 14.März ist Steak and BJ day Nackensteaks in Bratschlauch? Steak aus Argetinien 300gr 3 euro ja! Kopie: Chimmichurry Steakhouse Sauce ? Steak pfeffern und salzen
Passende Tipps
Video: Steak richtig braten - saftig, rare, medium, lecker
Video: Steak richtig braten - saftig, rare, medium, lecker
13 18
Schnell-Rezept für Steak mit Pommes
Schnell-Rezept für Steak mit Pommes
12 6