Schwarze Farbe auf dem Teppich: Bekommt man die schwarze Farbe wieder we

Hey Muttis und Vatis,

meine Freundin rief mich gerade an sie hat im Kinderzimmer schwarze vollton und abtönfarbe auf acrylbasis im Kinderzimmer auf einen Teppich ausgekippt.
Was sagt Ihr bekommt man das wieder weg oder ist es ein hoffnungsloser Fall?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus
Ich fürchte, die einzige Lösung ist eine radikale: rausschneiden und ersetzen, wenn man an der Stelle kein Möbelstück zum Verdecken draufstellen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind aber nicht viele Antworten.

Danke Valentine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie könnte es noch mit Lösungsmitteln versuchen. Es gibt für Acrylfarben spezielle Pinselreiniger im Baumarkt. Vielleicht hilft es ja. Schlimmer kann es eh nicht werden. :daumendrück:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2