Zweisprachige Bücher gesucht. Englisch und Deutsch.

Liebe Muttis,

Mein 14jähriger Neffe tut sich momentan in Englisch schwer. Und ich überlege, ob ich ihm nicht ein zweisprachig gedrucktes Buch schenke, also auf der einen Seite auf Englisch, auf der anderen Seite dasselbe auf Deutsch. Ich weiß, dass es so etwas gibt, allerdings habe ich sowas bis jetzt nur vor 15 Jahren bei einer Romanistikstudentin gesehen, zu der ich heute keinen Kontakt mehr habe.
Nun habe ich schon bei Google und auf verschiedenen Verlag-Seiten geschaut (u. a. bei Reclam) und doch so gut wie nichts gefunden (Hamlet). Hamlet ist wohl doch zu anspruchsvoll für ihn; Ich denke eher an so was wie Tom Sawyer.
Meine Frage ist: Wer kennt solche Bücher und kann mir Angaben machen zu Titel, Autor und Verlag(en)?

Ich bedanke mich im Voraus für freundliche Hinweise. flowers_2.gif
Schöne Grüße,
Robert


(Und in eigener Sache: Das ist mein erster Beitrag in FM und da ich jetzt im Winter viel weniger Arbeitsstress habe werden wohl noch viele Beiträge folgen.) smile.gif
Hallo Onkel Robert,

na dann erst einmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag! flowers_2.gif

Und nun zu Deiner Frage:
Ich habe drei Bücher, die sind halb auf Deutsch und halb auf Englisch geschrieben, die Autoren weiß ich grade nicht, gehe aber gleich mal suchen und werfde es dann noch schreiben. Es sind 2 Bücher über die Geschichte einer halb deutschen und halb irischen Familie/Freundschaft, der Text ist mal Deutsch und mal Englisch, das dritte ist über eine deutsch/englische Freundschaft und ist als "Jugendkrimi / Detektivgeschichte" geschrieben. Wenn man das Buch durch hat, hat man ein halbes Buch auf englisch gelesen. Ich habe die Bücher früher geliebt.

Ich glaube, einer der Autoren hiess Sullivan, ich sehe grade mal nach und melde mich gleich wieder..

Gruß
Binefant
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sooo, da bin ich wieder, die Autoren hiessen Emer O'Sullivan und Dietmar Rösler, die Bücher hiessen I like You, und Du?, das zweite It could be worse, oder?, der Detektivroman hiess Mensch, be careful.

Ich habe mal bei Amazon geschaut (gib dort einfach mal den Titel eines Buches ein, dann kommen unter "das haben sie auch noch gekauft"), dort gibt es von Emer O'Sullivan sogar noch mehr Bücher, die wohl im gleichen Stil geschrieben sind, und auch von anderen Autoren, ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.


Frohe Weihnachten!

Gruß
Binefant
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der dtv-Verlag hat einiges im Programm, da ist sicher auch etwas für einen 14jährigen dabei.

Liste
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Onkel Robert,

versuch doch mal, mit einem Englischlehrer (Vielleicht sogar dem deines Neffen) Kontakt aufzunehmen, die wissen am ehesten was da passend wäre.

Übrigens: es gibt auch spezielle Schullektüren in Englisch oder Französisch mit dazugehöriger CD zum Mithören und einem Activity Book, abgestimmt auf das jeweilige Büchlein. Beispiel: the man in the iron mask ISBN 1-84325-667-3, Activity Book ISBN 3-19-722904-5, CD 3-19-732904-X, Verlag: Express Publishing. Das Genannte passt für Level 5 (entspricht ungefähr 9. Klasse).

Achtung: diese ganzen Bücher incl. "Zubehör" sind keine Originale sondern überarbeitete, an das Vokabelniveau angepasste Texte!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ich hörte, sollten auch englischsprachige Filme mit deutschen Untertiteln sehr gut zum Sprachverständnis beitragen (eben zum Hörverstehen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber bloß dann wenn die Untertitel auch die Übersetzung von dem sind, was im Film gesagt wird, soll nicht immer so sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 21.12.2006)
Der dtv-Verlag hat einiges im Programm, da ist sicher auch etwas für einen 14jährigen dabei.

Liste

Hab gar nicht gewusst, dass es so was gibt rolleyes.gif
Da gibt es auch etwas zum Spanisch lernen für mich flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank flowers_2.gif für Eure netten Hinweise.

Die waren alle hilfreich für mich, und gleich heute früh habe ich noch schnell drei Bücher bestellt; Zwei davon sind für mich. rolleyes.gif

Liebe Grüße
Robert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
ICE AGE Doppelpack Sprachkenntnisse: Wann sagt man "fließend" wann "gut"...? Bücher gesucht! Projektmanagement + Projektmanagement Eigene Homepage, welcher Provider? Buchtipps: .. für alle die grad nix zu lesen haben Was machen mit alten Büchern? Umfrage zur Häufigkeit verschiedener Symptome: Psychologische Studie (Masterarbeit) Video verkleinern: klappt nicht
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Bücher nicht wegwerfen
Bücher nicht wegwerfen
71 62
Billig englische Bücher
Billig englische Bücher
20 8
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
19 16