400 Euro Job: Versichern?

Ich hab nun einige Bekannte die einen 400 Euro Job haben aber nicht versichert sind,
gibt es nicht irgendwelche Krankenversicherungsangebote für solche Fälle ?
Kann doch nicht sein das man von seinen 400 EUro noch über 100 für eine Versicherung zahlen muß/soll ?
Zitat (lanie, 22.12.2006)
Ich hab nun einige Bekannte die einen 400 Euro Job haben aber nicht versichert sind,
gibt es nicht irgendwelche Krankenversicherungsangebote für solche Fälle ?
Kann doch nicht sein das man von seinen 400 EUro noch über 100 für eine Versicherung zahlen muß/soll ?

Ich dachte, bei diesen 400€-Jobs zahlt der Arbeitgeber eine Pauschale für Versicherungen...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einige zahlen da gar nichts und paar andere, soweit ich mitbekommen haben, zahlen etwas weniger Lohn zahlen aber einen Teil mit..
aber ich kenn mich in diesem Bereich gar nicht aus ! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal:Hier! wink.gifwink.gifwink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke wurst,
für mich grad etwas kompliziert aber sicher nützlich smile.gif

Ist schon abgespeichert !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr hihi.gif blumengesicht.gif big_boss.gif kaffeeklatsch.gif ,

Der Chef muß 25% pauschal bezahlen das ist Gesetz. wueste.gif peace.gif .

Andante whistling.gif wub.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 22.12.2006)
Zitat (lanie, 22.12.2006)
Ich hab nun einige Bekannte die einen 400 Euro Job haben aber nicht versichert sind,
gibt es nicht irgendwelche Krankenversicherungsangebote für solche Fälle ?
Kann doch nicht sein das man von seinen 400 EUro noch über 100 für eine Versicherung zahlen muß/soll ?

Ich dachte, bei diesen 400€-Jobs zahlt der Arbeitgeber eine Pauschale für Versicherungen...?

der Arbeitgeber bezahlt seinen Anteil z.B. in die Bundesknappschaft ein , aber für die Krankenversicherung ist der Arbeitnehmer selber zuständig