Staubsauger mit Elektrosaugbürste: Wie gut sind die???

Guten Morgen,

bei mir steht demnächst der Kauf eines neuen Staubsaugers an. Da ich eine Katze habe und jeden Tag Staubsaugen muß, überlege ich mir, einen

Meine Frage ist jetzt:

Sind die Elektrosaugbürsten wirklich so gut, wie die Hersteller es versprechen. Und vor allem lohnt sich der Kauf eines Elektrosaugbürste? Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Negative wie auch positive?

Vielen Dank für die Antworten und schöne Weihnachtsfeiertage.

Mfg Klaus N
Hab beides daheim, einen Vorwerk mit Elektrosaugbürste und einen Dirt Devil mit ner vom Luftsog angetriebenen Bürste.
Der Vorwerk ist für Teppich super, bei glatten Böden reicht der DD.
Der Vorteil bei den Elektroteilen ist, daß der Antrieb unabhängig von der Saugleistung ist und nicht so schnell blockiert.

Schöne Weihnachten

Gassine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch einen Vorwerk ! Ist Super für Teppich grad bei Tier haaren ! Habe selber 3 Katzen ! Einen Nachteil gibt es aber schon : Auf glatten Böden wird ab und an der Dreck wenn man die Bürste etwas anhebt nach hinten rausgeworfen !! Da hat man dann alles auf den Schuhen !!
Aber wie gesagt für Teppich wunderbar
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich benutze dieses teil bei manchen patienten.aber es stört mich,daß man so schlecht in die ecken kommt. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorwerk ist immer gut, und hält auch sehr lange smile.gif

Meine Mama hat mir ihren "alten" vermacht, der "schon" 10 Jahre alt ist.

Sie hat sich damals den neuen Kobold 135 gekauft, der wirklich super ist. Da ist ne Elektrobürste dran, die umschaltbar ist von Teppichboden auf Glattboden (Kann man mit dem Fuss ganz leicht umschalten).

Ich bin überzeugt von Vorwerk, auch wenn die Staubsauger ihren Preis haben whistling.gif

Aber ich denke, man muss nicht unbedingt nen neuen kaufen. Ein guter gebrauchter tuts ja schließlich auch. Bei Ebay gibts die Sauger auch wink.gif.

Allerdings etwas umständlich an einen "neuen" zu kommen, denn Vorwerk verkauft nur über Vorwerk - Vertreter.

Unser Vertreter kommt schon seit Jahrzehnten zu uns und ist immer freundlich.


Aber will hier nicht Vorwerk in alle Lüfte heben. Schließlich will ich dich nicht überreden so einen zu kaufen. smile.gif

LG flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da muss ich Lila leider zustimmen ! Das mit den Ecken ist so ne Sache weil der Fuß doch etwas groß ist aber da beiß ich halt in den sauren Apfel und beuge mich meinem Vorwerk (auf die Knie) biggrin.gif
Naja da muss ich dann halt mit der Fugendüse ran !!!
Aber geht schon n bischen Bewegung hat noch keinem Geschadet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Leiser Staubsauger für Tierhaare gesucht Kabelloser Staubsauger für Parkett und Hochfluor? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Welche Staubsauger-Bodendüse ist die richtige? Bodendüse für Bosch-Staubsauger gesucht Vorwerk Staubsauger Saugleistung und Bürsten aus Dyson DC 08 T Animalpro Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...