Badezimmerspiegel: vor anlaufen schützen?

Hallo...

Bei uns im Badezimmer läuft nach jedem Duschen der sad.gif sad.gif sad.gif .

Kann mir jemand Tipps geben, wie man das ganze verhindern kann (aber bitte nicht sagen, wir sollen das Duschen weglassen biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif ).

Gruss

Tastenmaus
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zwei Möglichkeiten gibt es noch:

Nur kalt duschen
Nur bei offenem Fenster duschen


Die ernsthaften Antworten überlasse ich jemand anderem.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Duschen kannst Du schon ...einfach nur kalt! laugh.gif

...oder mit offenem Badfenster. Da freut sich der Nachbar sicher dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fachleute unter sich laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spiegel
bleiben länger blank und laufen nicht so schnell an, wenn sie mit Autowachs eingerieben und anschließend blank poliert werden
Durchblick!
Badezimmerspiegel beschlagen nicht mehr, wenn man sie mit Kernseife einreibt und nachpoliert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm da gibt es für Brillenträger so ein Mittel(komm auf den Namen nicht)damit kann man es auch einreiben und es beschlägt nicht. Oder du versuchst es mit dem Dampfgerät(falls du einen hast) bei mir beschlägt es mit dem Dampfgerät nicht und das Mittel für die Brille(hab ich leider nicht mehr, sonst hät ich nachgeschaut), damit auch nicht.

Bearbeitet von Ally Mc Beal am 23.12.2006 10:31:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
So 'n Mittel "für die Brille" hatte ich auch mal- das schmiert entsetzlich, fand ich. Meines hieß "Klar Pilot" (weiß nicht ob es zusammen, getrennt oder mit Bindestrich geschrieben wurde).

Gute bis sehr gute Hotels haben beheizbare Spiegel- die beschlagen auch nicht. Wenn es die Möglichkeit nicht gibt, den Spiegel zu heizen, dann kann man ihn nach dem Duschen kurz anföhnen, dann ist er auch schnell wieder klar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wurst

funzt nicht nur mit Kernseife. Einfach Spiegel mit irgend einer Seife einreiben, blank reiben. Das wars.

Tabida
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Valentine...warst etwas schneller...
Hab grad gekramt da fand ich das Fläschen doch noch!
Bei mir hats nicht geschmiert...hab immer nach dem auftragen, gut poliert...damit wars gut.
So"Klar Pilot" steht es bei mir auch drauf!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida, 23.12.2006)
...
Einfach Spiegel mit irgend einer Seife einreiben, blank reiben. Das wars.

Tabida


yes.gif

Das funktioniert aus eigener Erfahrung. Ein Stück billigste Seife reicht und den Rest einiger Schlieren kann man getrost mit wenig Glasreiniger wegpolieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 23.12.2006)
Gute bis sehr gute Hotels haben beheizbare Spiegel- die beschlagen auch nicht. Wenn es die Möglichkeit nicht gibt, den Spiegel zu heizen, dann kann man ihn nach dem Duschen kurz anföhnen, dann ist er auch schnell wieder klar.

Ich föne meinen Spiegel nach dem Baden immer. klappt ganz gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind alles Probleme, die ich nicht habe. Meine Altbauwohnung ist derart schlecht isoliert, dass selbst bei heißestem Duschen und geschlossener Tür/Fenster ausreichend Luft zirkuliert, um ein Beschlagen jedweder Glasfläche zuverlässig zu verhindern cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich wohne auch in einem Altbau. Fenster sind zum Glück relativ neu. Entweder ich kippe das Fenster und die Spiegel bleiben trocken oder (bei geschlossenem Fenster) sie laufen halt an.....aber wieso ist das tragisch? Einfach danach lüften und die Spiegel sind wieder ok.
Steff.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wär's damit: Das taugt zwar nicht für's
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Stevie, 23.12.2006)
Also ich wohne auch in einem Altbau. Fenster sind zum Glück relativ neu. Entweder ich kippe das Fenster und die Spiegel bleiben trocken oder (bei geschlossenem Fenster) sie laufen halt an.....aber wieso ist das tragisch? Einfach danach lüften und die Spiegel sind wieder ok.
Steff.

so isses biggrin.gif gleich nach dem duschen zu lüften ist nie verkehrt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du erst kaltes und danach das heiße Wasser einlaufen lässt,
beschlagen die Spiegel nicht.
Der Trick mit dem Föhn klappt wirklich, mache ich auch meistens, thumbup.gif
weil ich immer vergesse erst das kalte und danach das heiße Wasser einlaufen zulassen. hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was auch sehr gut funktionieren soll ist der trick mit der geschälten ungekochten kartoffel.
Mit der kartoffel den spiegel einreiben und nachpolieren, soll auch das beschlagen verhindern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein geheimtip biggrin.gif

ich stelle immer eine angezündete kerze direkt vor den spiegel. dann beschlägt es auch nicht. hab ich per zufall heraus gefunden tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab dein Tipp, beherzigt und hab das vor gut 4 Wochen mit flüssig Seife eingerieben. Hat prima funktioniert! Heute nach dem Duschen hab ich es erneuert.
Toller Tipp!!
Bei mir geht kein Fenster aufmachen, was manche als Tipp angeben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Silberteller: anlaufen vermeiden Mein Badezimmerspiegel und ich: Was tun gegen Schlieren? Kupferkonservierung: Wie halte ich Kupfer glänzend? Flecken auf dem Spiegel Badspiegel mit Auto-Scheibenreiniger putzen? Fliegengitter.. ... und keins will passen Hinweis von Ebay Rauhfaser schützen: Schutz gegen Spritwasser
Passende Tipps
Wenige Spritzflecken am Badezimmerspiegel schnell entfernen
Wenige Spritzflecken am Badezimmerspiegel schnell entfernen
7 16
Spiegel ganz sauber mit Neo-Kodan
4 4
Spritzschutz am Badezimmerspiegel
Spritzschutz am Badezimmerspiegel
21 56
Eingetrockneten wasserfesten Mascara "auftauen"
Eingetrockneten wasserfesten Mascara "auftauen"
11 3
Teelichter gegen beschlagene Spiegel
Teelichter gegen beschlagene Spiegel
9 1