Missglückter Weihnachtskuchen: wie kann ich den noch retten??

hallo muttis,

leider bin ich ein wenig in eile.
ich habe gestern abend einen kuchenboden gebacken (mit weihnachtsgewürzen und schokostückchen) und ihn über nacht abkühlen lassen. er ist schon nicht so richtig aufgegangen, wie er aufgehn sollte. er soll nämlich ursprünglich 2x durchgeschnitten werden.
ich hab es also versucht, ihn nur einmal zu teilen, als ich ihn angeschnitten habe, hats den kuchen nicht ganz in der mitte zerteilt, dummerweise nicht so, wie ich ihn haben wollte ohmy.gif ohmy.gif
nu dacht ich mir, naja, macht nix, das krieg ich noch repariert. ABER der kuchen ist relativ hart und als ich s nochmal versucht habe, ist gleich wieder die ecke, die ich angeschnitten habe, zerbrochen.. hirni.gif hirni.gif


kennt jemand von euch vielleicht ein ausweichrezept, in dem man den missglückten boden kleinkrümeln und als ne art "krümelboden" nutzen kann? es gibt doch auch böden, wo z.b. löffelbisquits ausgelegt werden und das funktioniert?
HILFE bitte, hat da wer ne idee?!?! schnaeuzen.gif gruebel.gif keineahnung.gif
Wenn du die restlichen Zutaten hierfür da hast würde ich dir die Philadelphiatorte vorschlagen. Anstatt der Löffelbisquit kannst ja dann den Boden nehmen.

Was wolltest du denn drauf machen oder welchen Kuchen sollte es geben? Vielleicht klappt es wenn du den Boden auf die Platte setzt, auf der du ihn mitnehmen oder servieren willst, den Rand der Springform drumsetzt und dann den Kuchen belegst? Danach kannst du den Rand entfernen und den Rand fertig gestallten. Wie es untendrunter aussieht sieht doch keiner whistling.gif hauptsache es hält flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es:klick!

Und da!!!

mann kann auch noch klein geschnittenes Obst undermischen! wink.gif

noch eins!

Bearbeitet von wurst am 24.12.2006 13:48:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Nach Waschen Stickerei an Lieblingsjacke kaputt Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
Großmutters Weihnachtskuchen
10 9
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Weihnachtskuchen (mind. 4 - 5 Tage vor Verzehr backen)
9 9
Nasses Handy retten mit Platikbeutel und Katzenstreu
Nasses Handy retten mit Platikbeutel und Katzenstreu
11 11
Klebstoff zweckentfremdet als Kunststoff-Füßchen
Klebstoff zweckentfremdet als Kunststoff-Füßchen
13 5