Generalstreik Spanien 29.9. Urlaub geplant

Hallo!

Ich plane gerade einen Urlaub für Ende September. Wo es genau hingehen soll, weiß ich noch nicht so.
Geplant ist der Zeitraum 27.9. bis 8.10. Je nach Flug will ich halt das direkte WE vor oder nach dem Urlaub dranhängen. Geplant sind 7-10 Tage.
Das zu den vorab-Info´s.

Bei meiner Suche bin ich nun auf folgendes gestoßen: Info Reuters.

Was meint ihr? Beschränkt sich das dann wirklich nur auf den einen Tag? Oder werden evtl. 2 oder 3 Tage raus, sodass dann evtl. an den folgenden Tagen Flüge ausfallen?!? Würdet ihr riskieren, zu buchen?!?
Andererseits: wenn es so groß angekündigt ist (was ja eigentlich ganz nett ist, damit eben erst gar keine Flüge an diesen Tage geplant werden), wird sich der Streik wahrscheinlich auch nur auf den einen Tag beschränken?!?

Vielleicht habt ihr Ideen, an welcher offiziellen Stelle man sich erkundigen kann? Auswärtiges Amt etc?



Es wäre super nett, wenn ihr mal eure Meinung schreiben würdet, Danke flowers_2.gif

Steffi
Das ist ja interessant. Und unpraktisch obendrein! Ich habe nämlich bereits für Ende September eine Reise nach Calella gebucht. Wäre nicht gut, wenn sich dass über mehrere Tage hinweg ziehen würde, da ich in der ersten Oktoberwoche wieder arbeiten muss und einen geschlossenen Flughafen gar nicht gebrauchen kann. Hattest du noch mal was diesbezüglich gehört? Werde jetzt auch mal die Ohren genau aufsperren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie sollen wir das eigentlich beantworten können?

Wenn schon die Idee kommt, das Auswärtige Amt oder die Botschaft zu befragen - dann macht das doch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Urlaub in Spanien
Urlaub in Spanien
2 10
Autofahren in Spanien - das kann teuer werden
Autofahren in Spanien - das kann teuer werden
4 4
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Tipps für den Urlaub zu Hause
Tipps für den Urlaub zu Hause
9 5