Multifokale Kontaktlinsen

bekomme morgen zum ersten Male multifokale, weiche, torische Kontaktlinsen, als sogenannte Jahreslinsen. Da ich seit 35 Jahren harte Einstärkenlinsen trage, die halten bis zu 3 Jahren, ist diese Variante recht teuer.
Da ich gehört habe man könne die Linsen auch aus dem Internet beziehen möchte ich wissen wie das funktioniert und ob es empfehelnswert ist.


Don.
Schaumal unter http://www.lenscare.de


Da kannst Du dir das Pflegemittel in 3 Monatspackungen kaufen und bedeutend billiger wie beim Optiker (mach ich immer so) !

Bei Linsen müsstest Du deine ganzen Werte wissen und die wird Dir der Optiker nicht unbedingt verraten !?
Gefällt dir dieser Beitrag?
die werte muss dir der optiker in einen sog. kontaktlinsenausweis eintragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Internetbestellung ist nur dann sinnvoll, wenn du "nur" eine Sehschwäche hast.Kommt eine - wenn auch nur leichte - Hornhautverkrümmung hinzu, wirst du mit den Kontaktlinsen aus dem Internet deine Augen kaputt machen. ohmy.gif Solche Dinge werden bei den Internetlinsen nämlich nicht berücksichtigt.
Ich würde von solchen Experimenten dringend abraten.
Ich selbst trage seit 12 Jahren weiche Kontaktlinsen in einem sog. Tauschverfahren.Egal, in welchem Zustand sich die Linsen befinden, bekomme ich alle halbe Jahr ein paar neue.Hat auch den Vorteil, dass dabei jedesmal untersucht wird, ob sich meine Augen irgendwie verändert haben.So kann ich sicher sein, immer die optimalen Linsen zu tragen.Ist zwar eine ziemlich teure Angelegenheit (34,50 € pro Monat, alle Pflegemittel inklusive), aber das bin ich mir wert!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für eure Hinweise!
Morgen ist der große Tag, bin mal sehr gespannt ob es auch klappt. Habe gehört dass 50 % der Leute damit nicht zurechtkommen.
Aber ich bin ja hart in solchen Dingen!

BetaAngel: bekommst du die Linsen bei dem Optiker mit dem "F" im Logo?


Don.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bestelle meine Kontaktlinsen immer bei www.meinelinse.de

Die haben ganz normale Markenlinsen (also kein Nachbau wie lenscare) zu günstigeren Preisen als beim Optiker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Donnemilen, 16.11.2005)
BetaAngel: bekommst du die Linsen bei dem Optiker mit dem "F" im Logo?


Don.

Neeeeee!!!Bei uns hier gibt es einen Laden, der heißt "Contactlinse" (wie sinnig laugh.gif ) und der macht nix anderes.Also keine Brillen. NUR Kontaktlinsen.Und obwohl der in seinem Laden sicher ca.10.000 verschiedne Linsen hat, müssen meine immer noch extra bestellt werden.Bin halt was ganz Besonderes laugh.gif
Und als mir meine Linsen vor 12 Jahren zum erstenmal angepasst wurden, habe ich 7 verschiedene Linsen jeweils eine Woche getestet, bis ich die richtigen für mich gefunden habe.Und seit dieser Erfahrung würde ich natürlich niemals einfach irgendwelche Linsen aus dem Internet nehmen.Dazu ist das ganze Thema Kontaktlinsen - glaube ich - einfach zu komplex.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kontaktlinsen: Kontaktlinsen und Schwimmen Kontaktlinsen aber welche und zu welchem Preis? Kontaktlinsenanpassung OHNE Kaufzwang Rhein-Main Kontaktlinsen reinigen, wenn keine Lösung zur Hand Klappt es mit Kontaktlinsen auf einer Baustelle? weiche Kontaktlinsen und DK-Wert: Wer kennt sich aus? Pure Vision... kontaktlinsen Kontaktlinsenunverträglichkeit: wetter bedingt?
Passende Tipps
Kontaktlinsen billiger kaufen
24 7
Zwiebeln - zum Weinen?
Zwiebeln - zum Weinen?
15 36
Kontaktlinsen finden mit der Taschenlampe
Kontaktlinsen finden mit der Taschenlampe
14 4
Hornhautentzündung durch Kontaktlinsen
12 10
Weiche oder harte Kontaktlinsen
4 11
Fliegen: verstauen von Flüssigkeiten im Handgepäck
Fliegen: verstauen von Flüssigkeiten im Handgepäck
10 6