1. Mai: Tanz in den Mai,Maigang, oder was?


Hallo Ihr Lieben :blumen: ,

macht Ihr etwas besonderes am/ oder zum 1. Mai ?

Gibt es bei Euch eine Tradition, die ihr pflegt?

Da ich mal wieder das Wochenende alleine Zuhause verbringe ( Göga ist arbeiten) überlege ich ob ich ganz spontan irgendwo hinfahren soll :hmm: wo es besonders schön gefeiert wird.

Meine Jungs sind mit einer ganzen Meute Jugendlichen bei uns im Dorf im Zelt zum Tanz in den Mai und am nächsten Tag läuft der harte Kern der Meute dann bei uns um den See mit Bollerwagen ( Getränke, 2000 Watt Musikanlage und der Generator dafür)
Die wollen mich unbedingt mitschleifen, möchte mich aber vorher lieber aus dem Staub machen.... nur wohin????

Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Wenn nicht, interessiert es mich trotzdem, was ihr so macht, vielleicht finde ich ja dadurch eine Anregung ;)


Bin früher immer nach Holland gefahren :rolleyes:

Breskens meine Eltern hatten da Camping wagen B)

Und bin da viel Rumgefahren :lol: Vlissingen und Sluis :pfeifen:

Mfg Francis ;)


In ner Beziehung: Meistens mit dem Weibchen irgendwohin, unter die Leute, oft auch mit Kumpels. Heißt ja nicht, dass man die ganze Zeit mit den Kumpels zusammenkleben muss.

Als Single: Mit Kumpels unterwegs, was trinken und wie jedes Jahr vergeblich hoffen, dass einer meiner ungehobelten Kumpels endlich mal n paar richtige Tanzschritte drauf hat, die er mir zeigen kann. Allerdings erhoffen die sich das auch von mir. rofl rofl rofl


Früher war das noch immer schön Walpurgisnacht und man ging raus und spielte anderen Leuten idiotische Streiche.
Jetzt bin ich da zu alt für.
Ansonsten, Wandern am ersten Mai, sofern das Wetter gut ist.

Aber jetzt wohn ich in Hamburg, da gibts Tanz in den Mai (ich Landei hab da noch nie von gehört), also geht man auf den Kiez und feiert.
Bin schon gespannt. :D


Meißt machen wir mit Freunden eine Motorradtour,aber wenn das Wetter so verregnet bleibt wir das wohl in Wasser fallen. :(
Dieses Jahr wollten wir in den Südharz dort gefällt es mir gut.


:D Fahrad fahren und schön Kaffeetrinken mehr ist für Ruheständler

wie wir es sind, nicht mehr zu schaffen rofl rofl rofl rofl

die wilden Zeiten sind passee B)


Zitat (Nyx @ 29.04.2006 - 20:06:55)
Hallo Ihr Lieben  :blumen: ,

macht Ihr etwas besonderes am/ oder zum 1. Mai ?

Gibt es bei Euch eine Tradition, die ihr pflegt?

Da ich mal wieder das Wochenende alleine Zuhause verbringe ( Göga ist arbeiten) überlege ich ob ich ganz spontan irgendwo hinfahren soll :hmm: wo es besonders schön gefeiert wird.

Meine Jungs sind mit einer ganzen Meute Jugendlichen bei uns im Dorf im Zelt zum Tanz in den Mai und am nächsten Tag läuft der harte Kern der Meute dann bei uns um den See mit Bollerwagen ( Getränke, 2000 Watt Musikanlage und der Generator dafür)
Die wollen mich unbedingt mitschleifen, möchte mich aber vorher lieber aus dem Staub machen.... nur wohin????

Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Wenn nicht, interessiert es mich trotzdem, was ihr so macht, vielleicht finde ich ja dadurch eine Anregung ;)

@Nyx...

Ich bin auch gaaaaanz allein, bis Dienstag :heul: :heul: :heul:

Mein Schatz ist bei sich zu Hause und feiert schön mit Kumpels...Ich kann leider immer noch nicht mit, bzw dann über Nacht bleiben, weil es bei ihm zu Hause noch keine Schlafmöglichkeit für mich gibt...Er teilt sich sein Zimmer dann immer mit seinem Bruder und da ist es dann irgendwie blöd, wenn ich dann auch noch dort übernachte...

Meine Freundinnen haben sich auch noch nicht gemeldet, kann eh sein, daß die übers Wochenende auch nach Hause fahren...

Und ich hab im Moment nicht das Geld, um mal kurz nen Abstecher nach Berlin zu mir nach Hause zu machen... :heul: :heul:

Tja, also werde ich wohl das ganze Wochenende Frühjahrsputz machen...

*nerundesentimentalwerd*

Bearbeitet von Mellly am 29.04.2006 23:15:05

Zitat (Mellly @ 29.04.2006 - 23:14:04)
Zitat (Nyx @ 29.04.2006 - 20:06:55)
Hallo Ihr Lieben  :blumen: ,

macht Ihr etwas besonderes am/ oder zum 1. Mai ?

Gibt es bei Euch eine Tradition, die ihr pflegt?

Da ich mal wieder das Wochenende alleine Zuhause verbringe ( Göga ist arbeiten) überlege ich ob ich ganz spontan irgendwo hinfahren soll :hmm: wo es besonders schön gefeiert wird.

Meine Jungs sind mit einer ganzen Meute Jugendlichen bei uns im Dorf im Zelt zum Tanz in den Mai und am nächsten Tag läuft der harte Kern der Meute dann bei uns um den See mit Bollerwagen ( Getränke, 2000 Watt Musikanlage und der Generator dafür)
Die wollen mich unbedingt mitschleifen, möchte mich aber vorher lieber aus dem Staub machen.... nur wohin????

Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Wenn nicht, interessiert es mich trotzdem, was ihr so macht, vielleicht finde ich ja dadurch eine Anregung ;)

@Nyx...

Ich bin auch gaaaaanz allein, bis Dienstag :heul: :heul: :heul:

Mein Schatz ist bei sich zu Hause und feiert schön mit Kumpels...Ich kann leider immer noch nicht mit, bzw dann über Nacht bleiben, weil es bei ihm zu Hause noch keine Schlafmöglichkeit für mich gibt...Er teilt sich sein Zimmer dann immer mit seinem Bruder und da ist es dann irgendwie blöd, wenn ich dann auch noch dort übernachte...

Meine Freundinnen haben sich auch noch nicht gemeldet, kann eh sein, daß die übers Wochenende auch nach Hause fahren...

Und ich hab im Moment nicht das Geld, um mal kurz nen Abstecher nach Berlin zu mir nach Hause zu machen... :heul: :heul:

Tja, also werde ich wohl das ganze Wochenende Frühjahrsputz machen...

*nerundesentimentalwerd*

vergiss nicht die Fahne und Wimpelkette rauszuhängen.

rofl

PS.: Halstuch bügeln

... und sich nochmal den Text von der "Internationale" eben kommen lassen :lol:


@ Melly :trösten: :trösten: :trösten:

wenn es nur um die Schlafgelegenheit geht, kann ich es nicht so richtig verstehen, würde im Sessel, auf dem Boden, im Auto oder garnicht pennen, einfach durch machen.
Wenn mein Mann aber auch nur mit seinen Kumpeln feiert, oder sonst was mit denen macht, sorge ich auch nur für Getränke und Essen und verziehe mich dann lieber und lasse sie lieber unter sich.

Ich denke ich werde mit dem Motorrad irgendwo hinfahren, auch wenn das Wetter nicht so gut wird, bin nicht so empfindlich, bin durch meine Hunde abgehärtet was das Wetter anbelangt.
Bin mir nur noch nicht schlüssig wohin, Richtung Harz vielleicht, dort wird die Walpurgisnacht immer so toll gefeiert.

Ich mache alles, aber putzen ne und zu Kundgebungen und Demos habe ich auch keinen Draht.

Suche schon die ganze Zeit im Netz nach einem Motorradrennen, das Grasbahnrennen ist erst am 25.Mai und das in Assen NL erst im Juni :heul:


Zitat (Denza @ 29.04.2006 - 23:27:42)
vergiss nicht die Fahne und Wimpelkette rauszuhängen.

rofl

PS.: Halstuch bügeln

rofl rofl rofl

@ Denza: genial...ich hab erst deinen Kommentar gelesen ohne daß ich wußte, wer den geschrieben hat und mir war gleich klar, das konnte nur der liebe Denza sein...

Hachja...1. Mai...mit Winkelementen und roten Nelken bestückt...vorbei an Honis Tribüne... rofl Wat waren das für Zeiten...Wat war das aufregend, wenn meine Eltern die Fahnen an meinem! jawohl an meinem! Fenster rausgehangen haben... rofl

@Nyx komm mit dem großen Bike nach Bayern und wir machen ein Rennen.

@Mellly rofl


Mh, frag mich gerade, obs in Berlin mal wieder heiß her geht??? In der Nacht vom 30. zum 01.

War schon immer krass nen Tag vorher schon an den ganzen Polizeiautos und Wasserwerfern vorbeizugehen...

*Party im Mauerpark* :pfeifen:


wo ich aufgewachsen bin, wird der 1, mai noch richtig den hexen gewidmet. wir haben eine alte kapelle in der man in den wochen davor schon geister gesehen haben will. früher wurden auf dem kleinen vorplatz hexen verbrannt. ganz in der nähe ist der alte turm, wo diese armen menschen gefoltert wurden.

http://www.nrw-stiftung.de/projekte/projekt.php?id=52
Gleich nebenan wurde mit einer weiteren neuen Info-Tafel wieder Station gemacht. Die Straße St. Annental führte uns zur St. Annakapelle. Mit diesem wohl bekanntesten und bedeutendsten Kapellenbau des Esse-
ner Raumes ist eine seit fast 500 Jahre gepflegte, ungebrochene Rellinghauser Tradition verbunden. Die alljährliche Wallfahrt zur Kapelle geht auf einen Hostienraub im Jahre 1516 und deren wundersame Auffindung zurück.
Geschlossen wurde dieses kleine heimatgeschichtliche Ereignis mit einem Festakt auf dem Rellinghauser Stiftplatz. Hier konnte die Festrunde noch erleben, wie vier historische Laternen entzündet wurden, die jetzt Nacht für Nacht den Stiftplatz in warmes Licht hüllen. Private Sponsoren und auch die Stadt Essen hatten dies möglich gemacht. - Dank allen auch an dieser Stelle!
Nachzutragen wäre noch, daß zur Zeit eine Dokumentation über eine dunkle Geschichte Rellinghausens vorbereitet wird. In eigener Gerichtsbarkeit wurden Hexenprozesse geführt, wurde gefoltert und wurden Todesurteile vollstreckt. An der Hexentaufe - eine Straße trägt heute noch diesen Namen - wurden die Beschuldigten in der Ruhr versenkt. Marlies Holle hat seit langer Zeit in dieser Angelegenheit recherchiert und wird zu einer Ausstellung in den Blücherturm einladen. Eröffnung dieser Ausstellung ist am Samstag, 12.11.2005. Die Ausstellung wird über mehrere Monate laufen. - An dieser Stelle eine herzliche Einladung an alle Interessierten! ich bin in dieser hinsicht erzogen worden, und für mich ist der 1. mai kein tanz-, sondern eher gedenktag


Heute abend gibt's erst mal ne Grillfeier mit Freunden, ist eigentlich schon Tradition bei uns. Morgen ist bei uns außerhalb vom Ort ne Maifeier, weiß aber noch nicht, ob ich da hin gehe, kommt immer drauf an, wie's mir geht (wg Grillfeier :D ) und wie das Wetter ist, es soll ja regnen. Hoffe sowieso, dass das Wetter wenigstens heute ein bisschen hält, im Moment scheint nämlich die Sonne...


Ich werde einfach nur den freien Tag genießen, hoffen, dass das Wetter einigermaßen gut ist.
Gleich düse ich zu meiner Mutter, von der bekomme ich eine ganz tolle Knollenbegonie. Die hatte sie immer vor dem Haus stehen, jetzt macht sie ihr zu viel Arbeit. Ich werde sie morgen einpflanzen und ihr ihre neue Heimat (meinen Balkon) zeigen.


Zitat (Denza @ 29.04.2006 - 23:39:34)
@Nyx komm mit dem großen Bike nach Bayern und wir machen ein Rennen.


Wir könnten uns hier treffen:



Jedes Jahr am 1.Mai treffen sich mehrere tausend Biker rein zufällig :pfeifen: an dieser Tankstelle in Nürnberg.

Ist recht eindrucksvoll wenn sich die ganze Meute in Bewegung setzt um gemeinsam nach Weltenburg zu fahren.

Bearbeitet von obelix am 30.04.2006 14:06:56


Zitat (obelix @ 30.04.2006 - 14:06:17)
Zitat (Denza @ 29.04.2006 - 23:39:34)
@Nyx komm mit dem großen Bike nach Bayern und wir machen ein Rennen.


Wir könnten uns hier treffen:



Jedes Jahr am 1.Mai treffen sich mehrere tausend Biker rein zufällig :pfeifen: an dieser Tankstelle in Nürnberg.

Ist recht eindrucksvoll wenn sich die ganze Meute in Bewegung setzt um gemeinsam nach Weltenburg zu fahren.

@Obelix hast du genauere Daten, Adresse der tanke, wann sollte man da sein?
Ziel? Kloster Weltenburg?

Das wäre ja genial.

@Denza

Nürnberg, Münchenerstr./ Ecke Triererstr.

Das Treffen beginnt so ab ca. 07:00 Uhr. Abfahrt ist meist so gegen 11:00Uhr.
Während der "Wartezeit" ist Party angesagt. Die Stimmung war bis jetzt immer prima.
Wie schon gesagt, man trifft sich rein zufällig. Es gibt keine Organisatoren und keine Werbung. Die Show wird natürlich von der Polizei abgesichert. Ich bin erst einmal in Richtung Kloster Weltenburg mitgefahren. Ist mir zu stressig inmitten der Meute . Wir fahren meist in eine etwas ruhigere Ecke. Das Wetter scheint ja gut zu werden.
Mich findest du ab etwa 08:30 Uhr an der Tanke.


Zitat (obelix @ 30.04.2006 - 14:54:10)
@Denza

Nürnberg, Münchenerstr./ Ecke Triererstr.

Das Treffen beginnt so ab ca. 07:00 Uhr. Abfahrt ist meist so gegen 11:00Uhr.
Während der "Wartezeit" ist Party angesagt. Die Stimmung war bis jetzt immer prima.
Wie schon gesagt, man trifft sich rein zufällig. Es gibt keine Organisatoren und keine Werbung. Die Show wird natürlich von der Polizei abgesichert. Ich bin erst einmal in Richtung Kloster Weltenburg mitgefahren. Ist mir zu stressig inmitten der Meute . Wir fahren meist in eine etwas ruhigere Ecke. Das Wetter scheint ja gut zu werden.
Mich findest du ab etwa 08:30 Uhr an der Tanke.

Was fährst du für ein Mopped?

ich habe ne silberne Aprilia Pegaso, wenn das Wetter passt bin ich da.

Ich hab ´ne blaue 600er Fazer.

Da könnten wir ja ein Mini - Mutti - Moped -Treffen veranstalten ;)


Zitat (obelix @ 30.04.2006 - 15:18:47)
Ich hab ´ne blaue 600er Fazer.

Da könnten wir ja ein Mini - Mutti - Moped -Treffen veranstalten ;)

wohl mehr ein MVMT

Mini Vati Moped Treffen

Zitat (obelix @ 30.04.2006 - 14:54:10)
@Denza

Nürnberg, Münchenerstr./ Ecke Triererstr.

Das Treffen beginnt so ab ca. 07:00 Uhr. Abfahrt ist meist so gegen 11:00Uhr.
Während der "Wartezeit" ist Party angesagt. Die Stimmung war bis jetzt immer prima.
Wie schon gesagt, man trifft sich rein zufällig. Es gibt keine Organisatoren und keine Werbung. Die Show wird natürlich von der Polizei abgesichert. Ich bin erst einmal in Richtung Kloster Weltenburg mitgefahren. Ist mir zu stressig inmitten der Meute . Wir fahren meist in eine etwas ruhigere Ecke. Das Wetter scheint ja gut zu werden.
Mich findest du ab etwa 08:30 Uhr an der Tanke.

Zitat


Obelix - Gibt`s da auch Glühwein :P

O ja ich komme auch :D :D :D

(IMG:http://thumbs.ebaystatic.com/pict/60542151614040_0.jpg)


@Kampfmaus

Nein, es gibt keinen Glühwein.... :pfeifen:


Hallo Obelix,na dann wünsch Ich Dir erst viel Spass,und vor allem eine Gute Fahrt!!!



Toller 1. Mai,
Feiertag mit Kater, nein Puma :lol:
Habe mich von meinen Kids gestern nacht noch mit ins Zelt schleifen lassen und bin wie es sich gehört im hellen nach Hause gekommen, war lustich, aber nu habe ich zuviel Restalk fürs Motorrad, außerdem passt der Helm nicht auf meinen Brummschädel <_<

die sind schon wieder alle los, die haben eine Kondition, ich werde alt... ich bin alt

Bearbeitet von Nyx am 01.05.2006 13:48:46


Hab keinen Kater, hab nur zwei Bier getrunken und die sogar relativ früh. Ne stimmt nicht, nen Kater hab ich doch. Liegt zu meinen Füßen auf ner alten Decke, schnurrt und leckt n Taschentuch ab, wo Catnip drin ist. :lol: :lol: :lol:


Zitat (Nyx @ 01.05.2006 - 13:45:23)
Toller 1. Mai,
Feiertag mit Kater, nein Puma :lol:
Habe mich von meinen Kids gestern nacht noch mit ins Zelt schleifen lassen und bin wie es sich gehört im hellen nach Hause gekommen, war lustich, aber nu habe ich zuviel Restalk fürs Motorrad, außerdem passt der Helm nicht auf meinen Brummschädel <_<

die sind schon wieder alle los, die haben eine Kondition, ich werde alt... ich bin alt

Bin auch alt . :-(( Gestern schön Tanz in den Mai gefeiert und heute dicken Kopp :-(( Nie wieder Bierchen . Das war bestimmt gepanscht :heul:

bei mir war garantiert das letzte Bier schlecht :lol: , aber so langsam geht es mir wieder gut, nach Wasser - Aspirin - :kotz: - Wasser - Alkaselza - :kotz: Wasser - Hühnerbrühe :)



Kostenloser Newsletter