Zecke: komische "Huckelchen"

In: Tiere
Hallo

Ich habe vor einigen Wochen bei meiner Hündin am Ohr eine Zecke entfernt (mit einer Zeckenzange) sie war auch komplett draußen, nur vor ein paar Tagen haben wir festgestellt, das sie da nen Huckel hat, schaut aus wie ne eingetrocknete Warze mit Grind drauf. Rot ist es aber nicht.
An anderen stellen wo wir Zecken entfernt haben, haben sich kleine Weiße harte Huckelchen gebildet unsure.gif
Kann mir jemand sagen was das ist? Sollte ich es bei unserem Tierarzt mal kontrollieren lassen?

Grüße das besorgte Hexchen
Frag besser den Tierarzt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist bei meinen Katzen auch immer so. Verschwindet aber nach ca. 7-10 Tagen.Keine Ahnung, was das ist, aber meine Katzen haben die Huckel seit 4 Jahren Freigang auch ohne TA überlebt.Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Edith: Ist ja gross in Mode, zu editieren.Habe wohl überlesen, dass das schon einige Wochen her ist.Kommando zurück: doch zum Tierarzt.

Bearbeitet von BetaAngel am 12.10.2005 17:25:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif hallo Hexchen,habe gerade dein Problem gelesen.Probier im nästen Jahr, sobald sich der Frühling ankündigt ,jeden tag einmal Knoblauch granulat oder Frich ins
Fressen rein zu geben.Bei meiner Dame hilft das schon vier Jahre.Schreckt irgendwie die Zecken ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Hexchen,

dribble.gif dribble.gif dribble.gif

ICH LIEBE ZECKEN

da ich 2 Hündinnen habe, kann ich mein SUCH - FIND - UND TÖTEN -
Instinkt nachgehen, und meine Beiden finden dass ganz toll wenn es danach ein Leckerlie gibt. Manchmal glaub ich, die stehen dort und sagen -HIER SIND WIR -.

Nein ganz ehrlich, wir haben auch Hubbel aber bis jetzt ist nichts schlimmeres gewesen, aber falls du bedenken hast, lieber zum Tierarzt wie Syn gesagt hat.

LG an alle Zecken die mich besuchen wollen

Ashiki
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zecke am Hund aufgerissen und nicht richtig weg Zeckenbiss ausgeweitet? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Hilfe Zecke entkommen ^^ Zecken bei Tieren im Doppelpack: Foto, eklig Zecken Bein noch drin :( Zecke weggekratzt, Kopf noch in der Haut Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen?
Passende Tipps
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
37 160
Parasiten beim Menschen
Parasiten beim Menschen
9 6
Zecke nach Biss aufheben für die Inspektion beim Arzt
Zecke nach Biss aufheben für die Inspektion beim Arzt
13 19
Frühjahr, Sonne, Zeckenzeit - Irrtümer über Zecken
Frühjahr, Sonne, Zeckenzeit - Irrtümer über Zecken
27 58