Fettflecken: Entfernung


Hallo zusammen,

wenn ich beim Bügeln noch nicht rausgegangene Fettflecken finde, bestreue ich sie mit Backpulver, reibe sie mit dem Finger ein. Dann warte ich 5-10 Sekunden und bürste sie mit der Kleiderbürste weg. Mache ich schon seit Jahren und es funktioniert immer.
Man spart Zeit, Nerven und Geld.

Liebe Grüße
nettchen :applaus:


Hallo nettchen und herzlich willkommen hier im Forum :blumenstrauss:

Meiner Meinung nach gehört Dein Thread aber nicht hier ins Forum, sondern in die Tipp´s auf der Startseite.

Aber den Kniff mit dem Backpulver werde ich beim nächsten mal ausprobieren...


Ach...is doch schön, wenn se den hier abgibt! Habe vor Wochen mal n Tipp abgegeben und immer noch keine Mail gekriegt....naja der Admin wird ja auch viel zu tun haben.....


Habe heute den Tipp ausprobiert. Der Fettfleck ist weg, super.

Liebe Grüße Lundi :blumenstrauss:


Herzlich willkommen Nettchen :blumen: :blumen:
Dein Tipp ist super, ist mir schon einige Male passiert. :wacko:
Weiss der Geier wo die nach der Wäsche auf einmal herkommen und schwups landeten diese Teile dann wieder im Waschkorb.
Werde es nächste Mal ausprobieren.

Bearbeitet von Marliese am 28.12.2006 17:59:39


Habe den Tipp auch ausprobiert....war immer so ärgerlich: Man will in einer Stunde ausgehen und da is dann son blöder Fleck....den kriegten wir früher nur durch Waschen und spezialbehandlung weg.... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Danke!!!


Zitat (nettchen @ 25.12.2006 19:23:54)
Hallo zusammen,

wenn ich beim Bügeln noch nicht rausgegangene Fettflecken finde, bestreue ich sie mit Backpulver, reibe sie mit dem Finger ein. Dann warte ich 5-10 Sekunden und bürste sie mit der Kleiderbürste weg. Mache ich schon seit Jahren und es funktioniert immer.
Man spart Zeit, Nerven und Geld.

Liebe Grüße
nettchen :applaus:

Doofe Frage: :deppenalarm:

Muss ich den Fleck vorher anfeuchten???

Gruss

Zitat (Navitronic @ 28.12.2006 21:51:43)
Habe den Tipp auch ausprobiert....war immer so ärgerlich: Man will in einer Stunde ausgehen und da is dann son blöder Fleck....den kriegten wir früher nur durch Waschen und spezialbehandlung weg.... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Danke!!!

Also, ist der Fleck weg?

Tastenmaus, ich gehe davon aus, dass der Fleck angefeuchtet werden muss.

Hallo zusammen,

nein, der Fleck wird nicht angefeuchtet. Gibt ja sonst eine unnötige Schmiererei.
Einfach das trockene Backpulver auf den trockenen Fleck, einreiben, ausbürsten, fertig.
Viel Glück,
nettchen


:o Das haette ich jetzt nicht gedacht. Wird ausprobiert.


Jedoch habe ich mit dem einreiben von Gallseife vor dem waschen bessere erfahrungen!!! :pfeifen:



Kostenloser Newsletter