Weihnachtsgeschenke umtauschen

Hallo,
die Weihnachtsgeschenke sind verteilt und ab Mittwoch geht der danze Umtauschrummel los. Wir beschenken eigentlich nur noch die Kinder und deshalb kommt es kaum zum Umtausch. In welchen Fällen müsst ihr umtauschen und was haltet ihr grundsätzlich davon.
Bislang sind keine Beschwerden gekommen, dass was umgetauscht werden muss.

Meinem Bruder hab ich gesagt, er soll den Kindern die Klamotten anprobieren, falls sie nicht passen soll er sich melden und ich schick dann den Kassenbon zu.

Ich hab n Shopping-Gutschein von meinem Schatz bekommen, den kann man schlecht umtauschen und will ich auch gar nicht biggrin.gif . Und mit der Fritteuse von meiner Ma bin ich auch glücklich!

Also werd ich das Problem wohl nicht haben...

Ich denke, wenn man sich innerhalb der Family (zumindest in Sachen Kids) kommt es doch eher selten vor, dass man was doppelt schenkt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns muss auch nichts umgetauscht werden.

Unsere Geschenke kommen eigentlich immer gut an und die Kids sind auch zufrieden. biggrin.gif und GG bekommt immer einen ganz exakten Wunschzettel, bevor da was schiefläuft. wub.gif

Mittlerweile hat er aber gelernt, immer noch eine schöne Überraschung für jeden von uns zu besorgen. flowers_2.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir müssen leider umtauschen: doppelte Bücher, Nachthemd (nicht gefallendes), ein Hemd (zu klein)

Mal schauen, ob das alles so klappt.......

Buch wurde bei Amazon bestellt, allerdings schon Ende Oktober sad.gif

Hemd von Hilfinger - fehlender Kassenbon sad.gif

Nachthemd wird kein Problem sein, habe ich erst kurz vor Weihnachten gekauft.

Tja, soist das mit der Geschenkerei..........................
Gefällt dir dieser Beitrag?
..und ich bin dann die, die Eure Umtäusche bearbeitet. blink.gif

Morgen ist Großkampftag für mich. Da wird umgetauscht, was sich umtauschen läßt. Defekt, zu klein, zu groß, falsche Farbe, Teddy schielt, rofl1.gif (Fürs nächste Jahr ein kleiner Tipp: die kann man vorher mal testen, dann weiß man shcon vor Weihnachten, ob sie funktioniert yes.gif )

Ich selbst brauch ncihts umtauschen. Alles war richtig, funtioniert und paßt. happy.gif



Lieber Gruß und schönes Rest-Fest

knuffel

Bearbeitet von knuffelzacht am 26.12.2006 17:01:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss leider auch umtauschen. Die schoene neue, schweineteure Hose von meinem Mann ist an einer Naht kaputtgegangen. Dabei hatte er sie gerade mal zwei Stunden an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 27.12.2006)
Ich muss leider auch umtauschen. Die schoene neue, schweineteure Hose von meinem Mann ist an einer Naht kaputtgegangen. Dabei hatte er sie gerade mal zwei Stunden an.

Das ist ja kein Umtausch... das ist ne Reklamation wink.gif


knuffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir tauschen nachher auch um ....... einen Stereoanlage von meinen Junior ..... ein Lied ging und dann war sie wech ....... keine CD mehr ausgeworfen nix mehr .......... schick ich aber Männe wink.gif

Achja und ein Buch das doppelt gekauft wurde muss auch umgetauscht werden


Kann man auch das Festtagsessen wegen Magendrücken umtauschen??? rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 27.12.2006)
Ich muss leider auch umtauschen. Die schoene neue, schweineteure Hose von meinem Mann ist an einer Naht kaputtgegangen. Dabei hatte er sie gerade mal zwei Stunden an.

Scherzmodus an

Lag das wirklich an der Naht oder am guten Feiertagsessen laugh.gif

Scherzmodus aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das lag am ganz heissen Faden der Naht.

Ob Umtausch oder Reklamation ist mir wurscht. Ich habe sie gegen eine andere "umgetauscht", die mir eh besser gefaellt.

Bearbeitet von Mikro am 28.12.2006 00:40:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
besonders freu ich mich auf die, die wutschnaubend ankommen,w eil die Lichterkette nicht funktionierte. rofl1.gif1.gif


wir hatten mal ne Reklamation, da kam ein Christabumständer (mit diesem Zugshysthem) zurück, weil er defekt war und die Greifzangen nicht mehr aufgingen. Allerdings mit Baum. rofl1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 27.12.2006)
kann man auch das Festtagsessen wegen Magendrücken umtauschen??? rofl1.gif  rofl1.gif

........kann man nicht! Man kann es aber ausk....zen!......Pardon... ich meine man kann sich übergeben! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 28.12.2006)
wir hatten mal ne Reklamation, da kam ein Christabumständer (mit diesem Zugshysthem) zurück, weil er defekt war und die Greifzangen nicht mehr aufgingen. Allerdings mit Baum.  rofl1.gif  whistling.gif

rofl1.gif rofl1.gif Was es nicht alles gibt.

Bei uns muss auch nichts umgetauscht werden, alle Geschenke waren perfekt wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 28.12.2006)

wir hatten mal ne Reklamation, da kam ein Christabumständer (mit diesem Zugshysthem) zurück, weil er defekt war und die Greifzangen nicht mehr aufgingen. Allerdings mit Baum. rofl1.gif whistling.gif

Na... DAS hatte ich noch nicht blink.gif

rofl1.gif rofl1.gif


knuffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 28.12.2006)
Zitat (Tulpe, 28.12.2006)
wir hatten mal ne Reklamation, da kam ein Christabumständer (mit diesem Zugshysthem) zurück, weil er defekt war und die Greifzangen nicht mehr aufgingen. Allerdings mit Baum.  rofl1.gif  whistling.gif

rofl1.gif rofl1.gif Was es nicht alles gibt.

Bei uns muss auch nichts umgetauscht werden, alle Geschenke waren perfekt wub.gif

dito

Also ich hab sowieso hauptsächlich Gutscheine bekommen, damit ist man ja sowieso immer auf der richtigen Seite cool.gif
Dazu halt noch so Kleinigkeiten, aber auch die waren alle toll wub.gif

Was ich erschenkt habe, ist auch alles gut angekommen, da wurde auch nichts umgetauscht cool.gif

Die Verkäufer tun mir Leid... Vor Weihnachten das ganze Chaos mit den Last-Minute-Einkäufern und dann direkt nach Weihnachten wird alles wieder umgetauscht wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab nix umzutauschen smile.gif

bwi uns gibts jeine Überraschungsgeschenke...

Es wird vorher genau gefragt was man gerne hätte und falls mans nicht vorher besorgen kann wir ein symbolischer Gutschein geschenkt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
STEUERERKLÄRUNG unpassende Weihnachtsgeschenke: Wahrheit sagen oder hinnehmen Weihnachtseinkäufe: Wann fängt ihr damit an? =D "Sinnvolles" Weihnachtsgeschenk: für gut 2-jährigen gesucht! Bunte Seifenlaugeflecken auf hellem Leder Quelle Ausverkauf: wirst du beim Ausverkauf zuschlagen? Vorbeugung Magen-Darm Grippe? Kordel mit Quaste selbst machen? Bauanleitung gesucht
Passende Tipps
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
15 11
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
6 4
DIY Weihnachtsgeschenke | detektor.fm Interview
DIY Weihnachtsgeschenke | detektor.fm Interview
5 2
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
23 10
Weihnachtsgeschenke versteigern
Weihnachtsgeschenke versteigern
20 24
Schöne und originelle Weihnachtsgeschenke
Schöne und originelle Weihnachtsgeschenke
16 7