Hier mal paar fertige Ergebnisse von mir:
Bookmark1
Bookmark2
Bookmark3
Das einzige, was ich nicht selbst weiß wie es geht oder wo ich es her bekomme ist diese Goldkordel mit der Quaste. Kann mir jemand sagen, wie man die macht?
Ein Makramee-Bastelsatz enthält oft Anleitungen, Materialien wie Kordeln und sogar Perlen, die dir helfen können, die gewünschte Goldkordel mit Quaste selbst herzustellen. Mit solch einem Set kannst du nicht nur Kosten sparen, sondern auch deine Kreativität unter Beweis stellen und personalisierte Lesezeichen herstellen.
z.B. Minnhua 416 Stück Holzperlen Makramee direkt bei Amazon entdecken für 11,99 € (statt 12,69 €, -6 %)! [Anzeige]
Schau mal hier bei Handarbeitshaus.de rein.
Ansonsten würde ich in einem gut sortierten Stoffladen, großes Kaufhaus mit Stoffabteilung oder Bastelladen vorbei schauen, meist bekommst du dort meterweise Kordelmaterial in vielen Ausführungen.
Die Quaste kannst du selbst "puscheln": Knoten in die Kordel, das Ende mit einer dünnen Nadel auseinander fisseln, zurecht schneiden, fertig ist die Quaste. Wie man eine Kordel kordelt, weißt du, Wyvern? Ich denke das mal, da du da recht versiert in solchen Dingen zu sein scheinst.