Welche Tischdecken stärken?

Guten Morgen zusammen:

Jetzt wo sich die Weihnachtszeit allmählich dem Ende zuneigt, haben sich auch einige Tischdecken usw. angefunden.

Meine Frage ist nun: Welche sollten gestärkt werden? Also aus welchem Stoff? Kann man alle stärken? Ich habe auch einige aus Polyester.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Mfg Klaus N
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich stärke nur die aus Baumwolle.
Polyestertischdecken werden sofort glatt (jedenfalls die die ich habe) und behalten auch ihre Struktur.
VG
Silvia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe da mal noch so einen Tipp, den habe ich schon vor wochen abgegeben, ist aber noch nicht erschienen, deshalb schreib ich ihn mal hier:

Man nimmt etwa 2- 4 Esslöffel Speisestärke und rührt diese in wenig kaltem Wasser glatt. Danach gibt man einen Liter kochendes Wasser hinzu (aus dem

Meine Großmutter hat es mir damals so beigebracht. Wir hatten auch schon mal diese Stärke aus der Flasche, die kannste vergessen, stinkt total kitschig und stärkt auch nicht gut. Ihr werdet euch wundern, was das für Ergebnisse dieses Verfahren mit Speisestärke erbringt. Und vor allem kostet so ne Packung Speisestärke gerademal 45 cent.

Bearbeitet von Navitronic am 03.01.2007 19:17:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo? Hast du jetzt schon gestärkt????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, ich stärke erst, wenn die ganzen Weihnachtsdecken runter kommen. Also in ein paar Tagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns ist schon alles weg! nur der Tannebaum steht noch! Wir stärken auf diese weise auch Bettwäsche und so, dann wird das gemangelt und ist ein fach besser gestärkt als mit Flüssigstärke! Meine Oma sagt immer: Das zeug stinkt wie im Puff...... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nenenene

wieso weiß deine oma, wie es da riecht ??????????????????????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das agt se auch immer........sie vermutet es...
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAS wollte ich aber genau wissen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nunja das zeugs aus der Flasche riecht doch wirklich fürchterlich!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Dekorationen in der Wohnung bei Katzenhaltern befestigen
Dekorationen in der Wohnung bei Katzenhaltern befestigen
13 18
Tischdecken stapeln im Schrank
Tischdecken stapeln im Schrank
10 1
Tischdecken mit Pappe lagern
Tischdecken mit Pappe lagern
17 9