Espressomaschine nicht ausgeschaltet

Hilfe!!!!!!!

Ich habe vergessen, meine neue icon_mauer.gif Seitdem schmeckt der Kaffee wie angebrannt. Ich hab die Maschine schon zig mal mit Essig durchgespült, es hilft leider nicht.
Ich denke, dass die Heizspiralen angebrannt sind.
Kann mir jemand sagen, wie ich die wieder sauberbekomme?

Ich sag schon mal Danke und hoffe, irgendjemand hat einen Tipp für mich
Vielleicht schreibst du mal um welche Maschine es sich handelt.
Normalerweise passiert nichts, wenn man das Ausschalten vergessen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es handelt sich um eine Maschine der Marke de Sina.
Anfangs dachte ich es liegt am Kaffee, habe aber jetzt neuen probiert, der schmeckt genauso. Angebrannt!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke, nach diesem testbericht kannst du sie entsorgen laugh.giflaugh.gif
de sina testbericht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es die wäre die ich habe, dann würde ich sie entsorgen. Ausserdem ist nicht die Maschine schuld, dass ich vergessen habe sie auszuschalten. Im gegensatz zu der Berichtschreiberin bin ich mit der Maschine nämlich zufrieden.

Trotzdem danke für den wirklich guten Tipp
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibts irgendwo ne Gummidichtung.
Ich mach den Kaffee noch ganz altmodisch mit den italienischen Espresso-Kannen. Wenn die zu lange auf der heissen Platte stehen, dann schmort die Gummidichtung durch und dann schmeckt der Kaffee eben immer wie verbrannt. Da ists dann ganz einfach zu behen: Neue Dichtung und alles ist palletti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

leider ist es nicht die Gummidichtung, die ist völlig ok. Ich denke, dass die Heizstäbe oder die Heizspirale schuld ist, aber ich kann da nicht reingucken. Bei meinem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es könnte tatsächlich eine Dichtung geschmolzen sein oder eine Beschichtung in der Heizschlange ist kaputt. Normalerweise sollte die Maschine geschützt sein und nichts passieren. Bin froh das sich mein Vollautomat nach 2 Stunden autom. abschaltet - ich schalt ihn aber sowieso nach Gebrauch aus (Stromersparnis)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lol Sparfuchs,

ich hab sie ja auch nicht absichtlich angelassen sondern vergessen sie auszuschalten.
ich hab mir die dichtung gerade angeschaut, da ist alles ok. Leider...... sonst hätten wir das Problem gelöst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jutta1965, 28.12.2006)
Lol Sparfuchs,

ich hab sie ja auch nicht absichtlich angelassen sondern vergessen sie auszuschalten.

Ich habe auch gar nichts anderes erwartet, konnte mir schon denken, daß du die nicht absichtlich anlässt. wink.gif

Ich weis jetzt auch nicht weiter, vielleicht fragst mal beim Kundendienst nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Tipp von tabida mit der Gummidichtung war gut. Er ist zwar nicht kaputt, aber er riecht genauso wie der Kaffee schmeckt. Also muss ein neuer her.

DANKE TABIDA !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sali Jutta1965

Genauso war das bei mir auch. Der Dichtung sieht man nichts an (war vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt wenn ich geschrieben habe, dass sie durchschmort), sie funktioniert auch, aber eben - sie riecht und der Kaffee schmeckt verbrannt.

Hoffentlich hast Du Erfolg mit dem Wechseln

Gruess
Tabida
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Geräte mit Dichtungen sollte man nicht mit Essigreiniger oder Essig sonstigerart in Berührung bringen, Essig greift Dichtungen an. Zitonensäure leistet das selbe und riecht angenehmer.

Tschüssi uli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt Zitrone riecht besser als Essig, aber kann man mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jutta1965, 31.12.2006)
Stimmt Zitrone riecht besser als Essig, aber kann man mit Zitronensäure auch entkalken?

Aber sicher kann man mit Zitronensäure auch entkalken.

Verwendung von Zitronensäure

Mann/Frau sollte jedoch darauf achten, nichts davon in die Augen zu bringen.
Das Zeug ist eben eine Säure.
Dasselbe gilt übrigens auch für Essig.


Wer's genauer wissen will wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Überspannung? Lampe flimmert, obwohl aus Kühlschrank - "Stromausfall" espressomaschine zerstört: kann ich das noch retten? Espresso- Der "Stössel" ist weg welchen Espressokocher? Siebträger von Espressomaschine verstopft Siebträgermaschine reinigen Reinigen der Milchzufuhr für Cappuccino: Helfen Corega-Tabs?