Espresso- Der "Stössel" ist weg


Hallo,
seid dem Umzug ist unsere "Andrückhilfe" unserer Espressomaschine weg. Gut, wir behelfen uns so, keine Frage, doch wir spielen mit dem Gedanken sie auch mal zu verkaufen, und dann ist sie ja nicht komplett....


Nun meine Frage, wie heissen diese Dinger eigendlich wirklich, und wo kann ich sie bekommen????

Also das ist das Ding, wo ich das Pulver mit festdrücke. Das war bei der Maschine wohl nicht and dem Rahmen festgemacht sondern ein Einzelteil.


Sille


das Teil was du meinst nennt sich Tamper in den meisten Espressomaschinen wird ein Plastiktamper mitgeliefert. Im Handel gibt es dann die aber auch edele Varianten aus Aluminium oder Edelstahl.
Links bei Google zum Tamper


...danke dir Nachi..... booch soviel hat die Maschine nicht mal gekostet....lol



Sille


hey in Kaufhäusern mit Geschirr/Haushaltswaren gibt es auch einfachere Edelstahl Tamper wo auf einer Seite ein Messlöffel ist, und die liegen dann bei nicht mal 10Euro...


..naja, das ging ja noch so


Sille

Bearbeitet von Sille am 20.08.2008 22:06:13


ok... :pfeifen: dann frage ich mal lieber nicht was die Espressomaschine gekostet hat ;)


:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: ein superschnappermittenindernachtersteigerter Espressoautomat... von einem Anfänger reingesetzt denke ich mal......weil so mitten in der Nacht zu ende, das war schon komisch.... aber für uns gut rofl


Sille



Kostenloser Newsletter