Siebträger von Espressomaschine verstopft

Hallo, bei unserem Siebträger von der
Hat jemand eine gute Idee?
Lieben Dank Tina
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mit einem Bürstchen schrubben oder in ein Gebissreinigerbad legen.
Viel Glück. flowers_2.gif
Oder mal beim Hersteller nachfragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tina, vielleicht hast Du Lust HIER mal reinzuschauen, denn so etwas Ähnliches wurde schon mal gefragt.

Und herzlich willkommen bei fm. flowers_2.gif

Halt, da war doch noch Kaffeefettlöser und nochmal. Was es nicht alles gibt.

Bearbeitet von Rumburak am 22.06.2013 01:11:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prima, vielen Dank, werde die Coregatabs mal ausprobieren! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die ausführlichen Tipps. Ich werde mal die Coregatabs probieren und wenn das nicht hilft, muß die Nähnadel herhalten...
Viele Grüße Tina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache das mit "Bordmitteln":
Einfach beim regelmäßigen Reinigen den Siebträger unter die Schaumdüse halten. Die hat zumindest bei mir genug Druck, um alle Poren freizublasen.
Und das ganze ohne Stecknadelgefummel und Chemie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einem extrem verschmutzen doppelwandigen Siebträger hilft nur eins:

Mechanische Reinigung auf die absolut harte Tour:
1. Siebträger einhängen und mit Soda ein paarmal eine Reinigung versuchen. Sicher erhaltet ihr eine dunkle Brühe am Anfang,
also ein paarmal machen, bis der Siebträgereinsatz heiß ist.
2. Wenn dann der Siebträgereinsatz dadurch heiß wurde, diesen ein paar mal aus Bauchnabelhöhe auf den Boden fallen lassen.
(es empfiehlt sich auf den Fliesen des Küchenbodens etwas Zellstoffpapier auszulegen)
3. Ihr werdet staunen, was hier für Kaffeepartikel rauskommen.
4. Das macht ihr am besten solange bis der doppelte Einsatz herauskommt.
5. Entfernt den Kaffeesatz und spült die einzelnen Teile im Siebträger mit Soda durch, bis der Einsatz wieder funktioniert.
6. Danach baut ihr die Siebe wieder zusammen.

Viel Spaß
......man war bei mir da Dreck drin. Werde das jetzt immer mal wieder so machen..... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist auch der Siebträger verstopft, kein Tropf geht durch. Ich habe den Sieb rausgenommen und mit einem Löffel auf die Unterseite des Siebes geklopft, mehr mal Probelauf gemacht und nach ein paar Mal fließt wieder Wasser durch. Um es noch gründlicher zu machen lasse ich den Sieb dann ein Tag im Essigbad liegen. Hoffe es hilft weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
besitzt du eine Munddusche? - für solche Fälle eine Extradüse bei den Küchenreinigungsutensilien bereithalten

mit voller Pulle kann man da auch hartnäckige, schwer zugängliche Bauteile ohne Chemie reinigen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dutuka, 17.06.2022)
Bei mir ist auch der Siebträger verstopft, kein Tropf geht durch. Ich habe den Sieb rausgenommen und mit einem Löffel auf die Unterseite des Siebes geklopft, mehr mal Probelauf gemacht und nach ein paar Mal fließt wieder Wasser durch. Um es noch gründlicher zu machen lasse ich den Sieb dann ein Tag im Essigbad liegen. Hoffe es hilft weiter.

nimm eine Nähnadel und pieck die Löcher durch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Gerüche II
Gerüche II
13 4
Espresso mit schöner Crema durch Zusatz von Mineralwasser
6 7
Kaffee mit Eis oder ganz einfach Eiskaffee (wortwörtlich)
Kaffee mit Eis oder ganz einfach Eiskaffee (wortwörtlich)
7 2