Haltbarkeit bei Mayonaise in der Tube


Hallo Ihr,

ich hab´da mal eine Frage. Wir kaufen immer die Mayo in der Tube. Das Problem ist nur, wie lange hält sich die Mayonaise in der angebrochenen Tube? ;)

Liebe Grüße Andrea

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Das steht meistens auf der Tube!!! :P ;) B)

War diese Antwort hilfreich?

Auf den Gebinden findet man die Hinweise: Mindestens haltbar bis...; nach dem Öffnen zügig verbrauchen.

Ich verwende ein geöffnetes Majonaise-Glas, das sorgfältig im Kühlschrank aufbewahrt wird, bis zu 6 Wochen. Tuben sollten dies allemal auch aushalten.

Viele Grüße,

H.H.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Hornblower @ 29.12.2006 09:27:41)
Auf den Gebinden findet man die Hinweise: Mindestens haltbar bis...; nach dem Öffnen zügig verbrauchen.

Ich verwende ein geöffnetes Majonaise-Glas, das sorgfältig im Kühlschrank aufbewahrt wird, bis zu 6 Wochen. Tuben sollten dies allemal auch aushalten.

Viele Grüße,

H.H.

ich würde sagen, sogar länger, weil die Majo nicht mit den Bakterien vom Löffel ectr. in Kontakt kommt.
War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Liebe Grüße Andrea

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (andira @ 30.12.2006 09:02:56)
Vielen Dank!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Liebe Grüße Andrea

Aber bitte nicht auf der Mayonaise ausrutschen! ;)
War diese Antwort hilfreich?

ich hab da auchimmer Bedenken,,,

Ich znotier mir per Edding bei Majo bei Anbruch der Tube das "Anfangsdatum" - ists mehr als 6 Wochen her- weg mit dem Rest

War diese Antwort hilfreich?

Ich schau immer, ob die Maden frische Luft brauchen. Dann schneid ich die Tube auf und schmeiß sie weg............javascript:emoticon('rofl')javascript:emoticon('rofl')javascript:emoticon('rofl')
smilie
smilie
smilie

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter