Haltbarkeit bei Mayonaise in der Tube

Hallo Ihr,

ich hab´da mal eine Frage. Wir kaufen immer die Mayo in der Tube. Das Problem ist nur, wie lange hält sich die Mayonaise in der angebrochenen Tube? ;)

Liebe Grüße Andrea
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Mit einem Vakuumversiegelungsgerät kannst du die angebrochene Mayonnaise luftdicht verschließen, wodurch sie deutlich länger frisch bleibt. Das verhindert das Eindringen von Luft und Bakterien und unterstützt somit die Haltbarkeit der Mayonnaise.

Mason Vakuumiergerät Elektrisches Einmachglas-Vakuumierer-Kit für breite Öffnung und normale Öffnun… direkt bei Amazon entdecken für 39,99 €! [Anzeige]

Das steht meistens auf der Tube!!! :P ;) B)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf den Gebinden findet man die Hinweise: Mindestens haltbar bis...; nach dem Öffnen zügig verbrauchen.

Ich verwende ein geöffnetes Majonaise-Glas, das sorgfältig im

Viele Grüße,

H.H.
Zitat (Hornblower @ 29.12.2006 09:27:41)
Auf den Gebinden findet man die Hinweise: Mindestens haltbar bis...; nach dem Öffnen zügig verbrauchen.

Ich verwende ein geöffnetes Majonaise-Glas, das sorgfältig im Kühlschrank aufbewahrt wird, bis zu 6 Wochen. Tuben sollten dies allemal auch aushalten.

Viele Grüße,

H.H.

ich würde sagen, sogar länger, weil die Majo nicht mit den Bakterien vom Löffel ectr. in Kontakt kommt.
Vielen Dank!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Liebe Grüße Andrea
Zitat (andira @ 30.12.2006 09:02:56)
Vielen Dank!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Liebe Grüße Andrea

Aber bitte nicht auf der Mayonaise ausrutschen! ;)
ich hab da auchimmer Bedenken,,,

Ich znotier mir per Edding bei Majo bei Anbruch der Tube das "Anfangsdatum" - ists mehr als 6 Wochen her- weg mit dem Rest
Ich schau immer, ob die Maden frische Luft brauchen. Dann schneid ich die Tube auf und schmeiß sie weg............javascript:emoticon('rofl')javascript:emoticon('rofl')javascript:emoticon('rofl')
smilie
smilie
smilie
Neues ThemaUmfrage