Tubenausquetscher

Hallo liebe Gemeinde,

mich nervt es, dass es schwierig vor allem bei Tuben aus Plastik ist, den letzten Rest noch rauszukriegen.
Bitte jetzt nicht als Tipp Tube aufschneiden geben.
Ich suche einen Tubenausquetscher, der zuverlässig arbeitet.
Ich habe mich auch schon bei dem Händler mit dem großen A umgesehen.
Mich schrecken dabei aber immer wieder Kundenrezensionen über die Haltbarkeit oder Handhabung.
Vielleicht hat jemand von Euch so etwas schon länger im Gebrauch und kann mir eine Empfehlung geben.

Danke.
Ich habe so ein Teil von moderne Hausfrau und der ist Klasse und preiswert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 28.07.2022)
Ich habe so ein Teil von moderne Hausfrau und der ist Klasse und preiswert

Ich habe gerade nachgesehen.
Welchen hast Du denn?
Kannst Du mir einen Link einstellen oder per PN schicken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag mal in einer Apotheke oder im Seniorenbedarf nach (ggd Sanitätshaus).
in einer Apotheke haben wir sogar mal als Werbegeschenk geschenkt bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das nächste Sanitätshaus ist für mich schwer erreichbar.
Mit dem
Aber meine Apotheke ist nur 5 Gehminuten von mir entfernt.
Da werde ich mal fragen.
Auf diese Idee wäre ich nie gekommen.

Nein, Verschlimmbesserungsprogramm, ich meinte weder Sehminuten, noch Genminuten (was das denn?) biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 28.07.2022)
Ich habe gerade nachgesehen.
Welchen hast Du denn?
Kannst Du mir einen Link einstellen oder per PN schicken?

https://www.moderne-hausfrau.de/searchterm/...userInput=Tuben

ich hab den extra breit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sodele, habe den Quetscher und auch noch ein paar andere Dinge bestellt.
Bin gespannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 28.07.2022)
Sodele, habe den Quetscher und auch noch ein paar andere Dinge bestellt.
Bin gespannt.

das ist das Gemeine an diesen Läden, man kauft immer noch dies und das und noch so was dazu aufmbodenliegenundlachen.gif

Als ich letztes Mal nur eine Kleinigkeit bestellen wollte, habe ich auch noch den Parmesankäsebehälter mit der integrierten Reibe bestellt. Bin aber inzwischen froh darüber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 28.07.2022)
das ist das Gemeine an diesen Läden, man kauft immer noch dies und das und noch so was dazu aufmbodenliegenundlachen.gif

Tja, zumal ich die Seite vorher noch nicht kannte.
Aber, die Artikel, die ich dazu gekauft habe, wollte ich eh anschaffen, wie z.B. eine Abdeckhaube für die
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 28.07.2022)
... wie z.B. eine Abdeckhaube für die Mikrowelle, da meine schon ziemlich alt ist.

Na, wenn alles alte unter eine Abdeckhaube muss, dann mussweg.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 28.07.2022)
Na, wenn alles alte unter eine Abdeckhaube muss, dann mussweg.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

alt und verfärbt. Dann müsste ich auch schon unter die Abdeckhaube. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif FM-Mitglieder unter der Abdeckhaube whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 28.07.2022)
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif FM-Mitglieder unter der Abdeckhaube whistling.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 28.07.2022)
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif FM-Mitglieder unter der Abdeckhaube whistling.gif

mit einigen gerne , mit anderen gnade.gif hilfe.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 28.07.2022)
mit einigen gerne , mit anderen gnade.gif hilfe.gif mussweg.gif

soso aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 28.07.2022)
https://www.moderne-hausfrau.de/searchterm/...userInput=Tuben

ich hab den extra breit

Autsch ....sehr gefährliche Seite - habe schon einiges entdeckt, um meinen Küchenfuhrpark zu ergänzen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im letzten Winter habe ich etwas bei einem Babyartikelladen bestellt. Als das Paket kam lag diesem auch ein Katalog der modernen Hausfrau bei. Hatte sehr viel Spaß beim Durchblättern. Es gab einige sinnvolle Dinge aber auch zum Teil ein paar Kuriositäten 😅
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dorie, 29.07.2022)
... einige sinnvolle Dinge aber auch zum Teil ein paar Kuriositäten 😅

grinsen.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 29.07.2022)
Autsch ....sehr gefährliche Seite - habe schon einiges entdeckt, um meinen Küchenfuhrpark zu ergänzen whistling.gif

Das ging mir auch so biggrin.gif Aber im Ernst, als ich meine Küchenschränke aufräumte, entdeckte ich etliches, was ich nicht (mehr) brauchte und habe mich dann von einigen "Kuriositäten" konsequent getrennt. Heute schaffe ich es tatsächlich, vorher zu überlegen, brauche ich das oder brauche ich das nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 28.07.2022)
Mich schrecken dabei aber immer wieder Kundenrezensionen über die Haltbarkeit oder Handhabung.
Vielleicht hat jemand von Euch so etwas schon länger im Gebrauch und kann mir eine Empfehlung geben.

Mein Tubenausquetscher ist schon sehr lange in Gebrauch. tongue.gif
Ich bekam den bei der Geburt gleich mit. Und er funktioniert immer noch. Auf Vakuumtechnik. sleep.gif

Mundwerk an die Tubenöffnung ansetzen und saugen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ghostrider, 29.07.2022)
Mundwerk an die Tubenöffnung ansetzen und saugen. biggrin.gif

Und so saugst du eine Zahnpastatube aus? Da kannst du ja gleich für eine Woche Mundpflege auf einmal erledigen grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 29.07.2022)
Das ging mir auch so biggrin.gif Aber im Ernst, als ich meine Küchenschränke aufräumte, entdeckte ich etliches, was ich nicht (mehr) brauchte und habe mich dann von einigen "Kuriositäten" konsequent getrennt. Heute schaffe ich es tatsächlich, vorher zu überlegen, brauche ich das oder brauche ich das nicht.

bei mir löst ein wiedergefundenes Teil eher den Rezepterfindermodus aus, damit das Teil dann wieder zu Ehren kommt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ghostrider, 29.07.2022)
Mundwerk an die Tubenöffnung ansetzen und saugen. biggrin.gif

Bei einer Tube mit Creme vom Hautarzt? blink.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ghostrider, 29.07.2022)
Mundwerk an die Tubenöffnung ansetzen und saugen. biggrin.gif

bei einer Rheumasalbe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder eine leckere Fußcreme, schön mit Kampfer, Rosmarin und Bergkiefer, hält warm und geschmeidig aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 28.07.2022)
https://www.moderne-hausfrau.de/searchterm/...userInput=Tuben

ich hab den extra breit

Ich habe schon recht lange diese in der schmalen roten Ausführung (in der Abbildung). In der Praxis funzen die sehr schlecht bei Kunststofftuben, nicht nur wg der Breite. Für die Tomatenmarktube aber TOP, da keine Kunststofftube.

Wenn Ihr mit der breiteren Version zufrieden seid, könnte ich mir die dann auch mal zulegen.

Zitat
Drachima 29.07.2022 21:45:40 Oder eine leckere Fußcreme, schön mit Kampfer, Rosmarin und Bergkiefer, hält warm und geschmeidig

kotz.gif Iiiiiiiiih.... gitt wacko.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aufhöööören, ich hab sowas von Kopfkino. nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 29.07.2022)
Aufhöööören, ich hab sowas von Kopfkino. nono.gif

mir fehlt bei der Aufzählung noch die Hämorridencreme mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Ausquetscher von einem Kaffeeröster. Der funktioniert auch einwandfrei seit längerem.

Edit: der sieht so aus wie der Mittlere in dem obigen Link.

Und zur Haube:
Sitzt Frau da nicht beim Frisör drunter?
Und schaut sich Kataloge an.

Bearbeitet von Highlander am 30.07.2022 10:23:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 30.07.2022)
Ich habe einen Ausquetscher von einem Kaffeeröster. Der funktioniert auch einwandfrei seit längerem.

Ich habe den Zwilling vom Schotte biggrin.gif der funzt gut
thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 30.07.2022)
Und zur Haube:
Sitzt Frau da nicht beim Frisör drunter?
Und schaut sich Kataloge an.

Auch das und...
bist Du schon unter der Haube oder noch Freigänger?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 30.07.2022)
Auch das und...
bist Du schon unter der Haube oder noch Freigänger?

Nunja, wie Manns nimmt. Mein kleiner Burggeist hat mich unter voller Kontrolle. So, als ob ich unter der Haube wäre.
Aber hin und wieder darf ich auf die Jagd.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Ihr Lieben, der Tag ist gerettet. So gelacht hab ich schon lange nicht mehr.
Aber mal ne "ganz dumme Frage":

Diese Tubenausquetscher funktionieren ja wunderbar mit den Tuben aus Metall. Aber es war doch
nach einem Ausquetscher für Plastiktuben gefragt. Ich hab so meine Zweifel, ob das mit denen geht.

Ihr nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Uff!!, 31.07.2022)
Danke, Ihr Lieben, der Tag ist gerettet. So gelacht hab ich schon lange nicht mehr.
Aber mal ne "ganz dumme Frage":

Diese Tubenausquetscher funktionieren ja wunderbar mit den Tuben aus Metall. Aber es war doch
nach einem Ausquetscher für Plastiktuben gefragt. Ich hab so meine Zweifel, ob das mit denen geht.

Ihr nicht?

für die Plastik-Zahnpastatuben habe ich mit diesem .... https://shop.medsorg.de/de/html/websorg/pro...nquetscher.html ....die besten Ergebnisse erzielt - nur das Einfädeln nervt ein bisschen - ist sehr eng - aber genau das ist wohl auch der Erfolg ...er wird immer nur ein Stückchen höher geschoben

und damit er mir nicht zu lange "im Weg" ist, setze ich ihn erst drauf, wenn die Tube fast leer ist ...er schiebt alles mit hoch

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 31.07.2022 09:39:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 31.07.2022)
für die Plastik-Zahnpastatuben habe ich mit diesem .... [URL*** Link wurde entfernt ****** Link wurde entfernt ***[/URL] ....die besten Ergebnisse erzielt - nur das Einfädeln nervt ein bisschen - ist sehr eng - aber genau das ist wohl auch der Erfolg ...er wird immer nur ein Stückchen höher geschoben

und damit er mir nicht zu lange "im Weg" ist, setze ich ihn erst drauf, wenn die Tube fast leer ist ...er schiebt alles mit hoch

Danke für den Tipp, das probier ich aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir benutzen einen Gefriertüten-Clip.
Klappt prima.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Kaffeeröster-Teil geht auch bei Plastik.

Nur Kaffee rösten kann er nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Towanda2, 31.07.2022)
Wir benutzen einen Gefriertüten-Clip.
Klappt prima.

Prima Tipp, danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Towanda2, 31.07.2022)
Wir benutzen einen Gefriertüten-Clip.
Klappt prima.

Genauso machen wir es auch. In der Packung waren 3 verschiedene Breiten, auch eine für kleine Tuben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme einfach eine Flasche (egal ob Glas oder Plastik) und drücke den Inhalt der Tube mit dem Flaschenboden von unten nach oben. Das geht ganz schnell und unkompliziert. Der Inhalt ist dann oben und ich kann diesen entnehmen. Das mache ich auch bei Metalltuben. Bei Bedarf wiederhole ich den Vorgang, wenn ich wieder etwas verbraucht habe. Das funktioniert bei jeder Tubengröße,
kostet nichts und es sieht ordentlich aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tippholer, 31.07.2022)
Ich nehme einfach eine Flasche (egal ob Glas oder Plastik) und drücke den Inhalt der Tube mit dem Flaschenboden von unten nach oben. Das geht ganz schnell und unkompliziert. Der Inhalt ist dann oben und ich kann diesen entnehmen. Das mache ich auch bei Metalltuben. Bei Bedarf wiederhole ich den Vorgang, wenn ich wieder etwas verbraucht habe. Das funktioniert bei jeder Tubengröße,
kostet nichts und es sieht ordentlich aus.

So isses. Kochlöffelstiel tut‘s auch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme einfach die Finger. Habe von den Quetschern einige in der Schublade, brauche sie aber nicht. Meine Zahncreme kostet 65 Cent. Den Millimeter für 1 Cent, der dann noch als Rest in der Tube verbleibt, kann ich verschmerzen. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hachi-hachi, 31.07.2022)
So isses. Kochlöffelstiel tut‘s auch wink.gif

Man kann auch drauftreten ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 31.07.2022)
Ich nehme einfach die Finger. Habe von den Quetschern einige in der Schublade, brauche sie aber nicht. Meine Zahncreme kostet 65 Cent. Den Millimeter für 1 Cent, der dann noch als Rest in der Tube verbleibt, kann ich verschmerzen. sleep.gif

Meinen Zähnen gönne ich schon was Besseres als eine Zahncreme für 65 Cent. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 31.07.2022)
Meinen Zähnen gönne ich schon was Besseres als eine Zahncreme für 65 Cent. unsure.gif

Was ist denn in Deiner Zahncreme drin, was in meiner nicht drin ist - und was ist besser daran?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 31.07.2022)
Was ist denn in Deiner Zahncreme drin, was in meiner nicht drin ist - und was ist besser daran?

Die Preiswerten sind fast immer die besten, und sobald ein Label „Testsieger“ drauf ist, sind sie ausverkauft laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 31.07.2022)
Was ist denn in Deiner Zahncreme drin, was in meiner nicht drin ist - und was ist besser daran?

In meiner Zahncreme sind gute Inhaltsstoffe die Zähne gesund halten, Pflegen und vor
Umwelteinflüssen schützen.
Deine Zahncreme kann ich nicht beurteilen, weil ich sie nicht kenne.
Ich möchte jetzt auch nicht über Zahncreme für 65Cent diskutieren, jeder so wie er mag.. biggrin.gif

Bearbeitet von Lutzie am 31.07.2022 18:18:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also erstens; ein teures Produkt ist nicht automatisch besser! Wenn man sich die Ergebnisse von Stiftung Warentest mal ganz allgemein ansieht, kann man feststellen, daß oft die günstigeren Produkte viel besser bewertet werden! Was den Tubenausquetscher betrifft, ich schneide manchmal tatsächlich Tuben auf, und bin oft überrascht, was da noch alles drin ist! Es lohnt sich also bestimmt, daß man Tuben noch aufschneidet, egal ob Zahnpasta oder z. B. Ibuprofensalbe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 31.07.2022)
In meiner Zahncreme sind gute Inhaltsstoffe die Zähne gesund halten, Pflegen und vor
Umwelteinflüssen schützen.
Deine Zahncreme kann ich nicht beurteilen, weil ich sie nicht kenne.
Ich möchte jetzt auch nicht über Zahncreme für 65Cent diskutieren, jeder so wie er mag.. biggrin.gif

Das sind alles Werbeaussagen, auf die ich nichts gebe. Vorraussetzung für mich ist, daß keine bedenklichen Inhaltsstoffe drin sind.

Meine ist diese hier: https://www.dm.de/dontodent-zahnpasta-brill...6447068856.html. Kostet mittlerweile 75 Cent, wie ich gerade sehe. biggrin.gif

Die Diskussion hast Du angestoßen. tongue.gif

Außerdem muß ich Opernfreundin recht geben. Ein teures Produkt ist nicht immer besser.

Bearbeitet von Golden-Girl am 31.07.2022 18:31:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bewegungsmelder gegen Tauben
Bewegungsmelder gegen Tauben
15 21
Was tun, wenn sich Tauben auf dem Balkon einnisten wollen?
Was tun, wenn sich Tauben auf dem Balkon einnisten wollen?
2 1
Vogel-Scheibenschutz
Vogel-Scheibenschutz
8 2