Philips audio player: krieg die Musik nicht drauf...


Hallo Muttis!
Zu später Stunde wieder ein technisches Problem. Meine Tochter hat sich einen Philips Audio Player gekauft und möchte jetzt Musik drauf haben, logo. ^_^
Mama soll`s richten. Nachdem ich nun 2 Tage erfolglos rumgebastelt habe, bis ich feststellte, dass runtergeladene Musik wegen dem rechtlichen Schutz nicht von der Festplatte auf den Player geht, hab ich nun die Lieder (leider alle gewünschten sind von musicload runtergeladen) auf ne CD gebrannt. Dann wollte ich diese Lieder mit dem Windows Media Player auf den Audio Player kopieren. Ging auch alles wunderbar, nur leider spielt der Player keinen Pieps ab. :angry: Die Lieder sind drauf, er zeigt sie auch an, wenn man die Aufnahmefunktion nutzt, spielt er das draufgeplapperte auch ab, aber die Musik nicht.
Kann mir einer sagen, was da schief läuft?

Von der Technik langsam ziemlich genervter
Bazillus09


Zitat (Bazillus09 @ 30.12.2006 00:47:40)
Hallo Muttis!
Zu später Stunde wieder ein technisches Problem. Meine Tochter hat sich einen Philips Audio Player gekauft und möchte jetzt Musik drauf haben, logo. ^_^
Mama soll`s richten. Nachdem ich nun 2 Tage erfolglos rumgebastelt habe, bis ich feststellte, dass runtergeladene Musik wegen dem rechtlichen Schutz nicht von der Festplatte auf den Player geht, hab ich nun die Lieder (leider alle gewünschten sind von musicload runtergeladen) auf ne CD gebrannt. Dann wollte ich diese Lieder mit dem Windows Media Player auf den Audio Player kopieren. Ging auch alles wunderbar, nur leider spielt der Player keinen Pieps ab. :angry: Die Lieder sind drauf, er zeigt sie auch an, wenn man die Aufnahmefunktion nutzt, spielt er das draufgeplapperte auch ab, aber die Musik nicht.
Kann mir einer sagen, was da schief läuft?

Von der Technik langsam ziemlich genervter
Bazillus09

Gehe bitte hin und wandel die Musik mal in ein anders Format um (mp3,wma oder so).

Wünsche dir und deinen Lieben einen Guten Rutsch ins 2007

Gruss Francis.

Hallo Eifel!
Jo, das hab ich auch schon probiert. Bin aber wohl zu blöd dazu. Es steht auch in der Bedienungsanleitung, dass .wma-Dateien abspielbar sind. Von wegen!

Habe vorhin über Dich gelesen und wünsche Dir ganz viel Glück und ganz viel Kraft und überhaupt nur das Beste! :wub:

Auch einen guten Rutsch!

Bazillus09


Hallo Bazillus,

eins vorweg - ich bin nicht wirklich der Technik-Freak, okay!?

Hatte aber genau das gleiche Problem (allerdings mit 'nem Samsung).

Ich hatte die Lieder 'kopiert'; habe sie dann alle wieder gelöscht (auf Player) und bin dann den Weg über 'verschieben nach' gegangen. Das hat bei mir geklappt.

Viel Glück


versuch mal, ob es mit einem anderen player geht...


@Chilli
@Bodo
Ich hab`s ja jetzt geschafft, dass Musik drauf ist, aber die gedownloadeten Sachen nimmt er nicht. Das liegt wohl an diesem Kopierschutz. Ich frag mich aber schon, warum ich dann Music downloade, wenn ich sie zwar auf CD brennen kann, aber nicht auf `nen MP-3-Stick. <_< Das ist ja wohl wieder zu viel der Sicherheit.
Habe die gedownloadete Musik auf CD gebrannt, aber auch da krieg ich sie nicht auf den Stick. Wird einfach ignoriert.
Chilli, Deinen Link muss ich mal ausprobieren, bin in der Arbeit, da geht das schlecht. Danke für den Tipp!
Schönes Wochenende
Gruß
Bazillus09


mh, das tut mir leid - ärgerlich.

Leider kann ich nun nicht weiter helfen :angry:

Vielleicht weiß ja noch ein anderer Rat - schubs -.

Einen guten Wochenstart wünscht



Kostenloser Newsletter