Gelbliche Verfärbungen: ...auf weißer Reiterhose aus Elasthan

Hallo, liebe Muttis,

alle die in der Fassenacht aktiv sind, wissen das so langsam die Vorbereitungen für die nächste Kampagne losgehen...Uniform reinigen lassen, Knöpfe annähen etc.

Bei uns stellt sich jetzt ein spezielles Problem:
Die Uniform meines Partners besteht u.a. aus einer weißen Reiterhose, die in lederne Reitstifel gesteckt werden. Durch die beim langen Laufen entstehende Feuchtigkeit (jep, ich meine bspw Schweiß) und den Abrieb der Stiefel haben sich unschöne gelbliche Flecken im unteren Drittel der Hose gebildet. Vermutlich von den ledernen Innenseiten der Reiterstiefel.

Versucht haben wir bereits: Einweichen mit "Wäscheweiss", ausspülen und waschen in der Waschmaschine mit Entfärber. Das war semi-erfolgreich.

Mein zweiter Versuch wäre jetzt irgendwas mit Klorix zu versuchen...aber vielleicht habt Ihr ja noch eine zündende Idee? wink.gif

Vielen Dank im Voraus, Euch allen einen guten Rutsch und Helau!
snazzy
Wenn die Hose aus 100% Baumwolle ist, dann kannst du die Hose in Klorix einweichen. Weißt du wie das geht? Am besten die ganze Hose einweichen, dann gibt es keine hellen Stellen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vanish oxy action (heißt das so? ich meine diese rosa Verpackung aus der Werbung biggrin.gif)

oder mal mit Zitronensaft versuchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laguna, 30.12.2006)
Vanish oxy action (heißt das so? ich meine diese rosa Verpackung aus der Werbung biggrin.gif)

oder mal mit Zitronensaft versuchen

vanish kannste vergessen!!!!! Nimm Dan klorix, das ist auch billiger und schont die fasern mehr als Vanish. Bei Vanish kannste die Hose nach kurzer zeit wegwerfen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist die Hose allerdings aus Elastan oder Polyester, bitte kein Klorix nehmen...das kann wieder Verfärbungen geben. Bei Baumwolle ist es super, bei Kunstfasern eher nicht.
Guten Rutsch!!!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Eure Antworten,
Navitronic, laguna und Ninanew!

Da die Hose leider zum großen Teil aus Elasthan ist und die Verunreigungen auch eher großflächig sind, werde ich das mit dem Klorix erstmal nicht versuchen.

Vielleicht fällt dem ein oder anderen ja noch was ein?

Merci vielmol!
Euch allen einen guten Rutsch! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gibts noch eine Menge Tipps. Vielleicht wirst du dort fündig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo versuch es doch mal mit Gallseife
oder auf die langsamme Art die Hose über Nacht in Backpulver einweichen
dann waschen und in die Sonne hängen zum ausbleichen.
thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
..dann weich sie doch mal über Nacht in Soda ein und wasch sie dann mit Vollwaschmittel. Dann gäbe es noch von Heitmann "Dessousweiss", was vergilbte und vergraute Kunstfasern wieder weiß macht (gibts im Drogeriemarkt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... spezielle Strümpfe gesucht Jeans innen kratzig? Weichspüler ruinierte Fasern? Weißes Kunstleder-Bett reinigen abgefärbte Bettwäs Spargelzeit! Grüner Spargel, Klebestreifenreste: Entfernung am Briefkasten der o.g. Reste SOS?! Helle Flecken auf Bastteppich... Böses Bleichmalheur
Passende Tipps
Verfärbungen durch Schwarztee vermeiden
Verfärbungen durch Schwarztee vermeiden
8 2
Thermoskannen mit Wäschebleiche reinigen
Thermoskannen mit Wäschebleiche reinigen
3 6
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Fit trotz Kälte: So klappt das Outdoor-Training im Winter
Fit trotz Kälte: So klappt das Outdoor-Training im Winter
4 4
Erdbeeren mit weißer Schokolade & Mohn
Erdbeeren mit weißer Schokolade & Mohn
9 4