Klebestreifenreste: Entfernung am Briefkasten der o.g. Reste

Hallo,

leider war ich so blöd und habe einen Briefkasten mit einem Klarsicht-Klebestreifen zugeklebt. Nach Entfernung des Klebestreifens habe ich jetzt gelbliche Verfärbungen am weiß lackierten Briefkasten und habe mit den Eigentümern deswegen Stress. ohmy.gif
Einen Fön kann ich leider nicht anschließen, denn der Kasten befindet sich an der Haustür ohne Stromanschluß. Für Ratschläge, die den Stress nicht noch vergrößern wäre ich sehr dankbar.

Ein gutes Neues !!!
hier gibts ne menge tipps dazu...

bitte suche benutzen vielen herzlichen dank flowers_2.gif

ich zb. bringe alles mit oel weg. was auch gut ist, prontospray.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Klebstreifenresten hat sich Waschbenzin bewährt. Gibt es in jedem Supermarkt bei den Putzmitteln.

Vorgehensweise: an verdeckter Stelle testen, ob es das Material auch wirklich nciht angreift (vielleicht Innenseite vom Briefschlitz? Ich hab noch bei keinem Material Probleme gehabt, aber sicher ist sicher), und dann etwas von dem Waschbenzin auf ein Tuch, Küchenrolle reicht völlig) geben und über die Kleberreste reiben. HIlft allerdings nur, wenn es nur Reste vom Kleber sind. Wenn es wirklich Vergilbungen sind, weiß ich auch nichts... außer vielleicht Chlorix.

Viel Erfolg!

knuffelzacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke mal, der Kleber ist hier das geringste Problem- den kriegt man spielend mit den diversen Tipps weg.

Worum es hier vermutlich geht, ist eine gelbe Verfärbung des Lackes, und der kommt man mit Öl oder Möbelpolitur nicht oder nur unzurechend bei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, versuchen würde ich folgendes:

Kabeltrommel nach unten schleppen und Fön anschließen,

oder

Einen Wattebausch mit bischen Öl (Sonnenblumen, Olivenöl) tränken und die Reste abwischen.

Viel Glück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (annemarie195, 12.01.2010)
habe ich jetzt gelbliche Verfärbungen am weiß lackierten Briefkasten

ich würde wie meistens mit den schmutzradierer rann gehen!
der wird den rest schon packen.
sollten aber noch klebe reste sein, dann hatte aldi gerade so einen stift habe ihn selber heute erst gekauft.
2,99€ war mal, jetzt nur noch 2€.
riecht gut nach orange.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
DHL/ Deutsche Post: Sendungsmitteilung Doppelte Haushaltsführung: Fahrtkosten Warum kann der Weihnachtsmann (rein physikalisch) weisheitszähne als ursache f. chroni. sinusitis? Seh-Test: oder: Blind wie ein Maulwurf? Neue Frechheit von der Telekom: ...ist sowas überhaupt rechtens? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Seit kurzem extrem vergesslich