Silvester - Feuerwerk: achtet ihr auf die Kosten?

wub.gif

Ich weiß doch genau, warum ich dich so lieb hab!
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nix gekauft .)

ich bin 32 Jahre alt und hab bisher 50E für Feuerwerk ausgegeben - 3 mal Sylvesterparty bei Freunden wo wir halt was gekauft hatten um nicht ohne dazustehen...

Wir unterstützen lieber da wo wir wissen daß das geld auch da landet wo wir es wollen - keine Organisation , sondern Privatleute die man in RL kennt und von denen man weis daß das Geld bei den Bedürftigen landet und nicht nur in der Organisation verscwhindet unter Rubrik Verwaltungskosten wo hingegen der gespendete Anteil nur ein Bruchteil der Verwaltungskostenaumacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag kein Feuerwerk. Wer Sylvester jemals Dienst in der Notfall-Ambulanz hatte, ist für ewig bedient ...

Brauchst bloß gucken, was die jungen Kerle als "Mutprobe" ??????? so ablassen ...

Zudem bin in dieser Beziehung geiziger als Dagobert. FFFFFFt und weg ist das Geld ...

Gestern abend saß ich vorm TV und guckte, da explodierte mehrmals direkt neben meinem Fenster ein Riesenböller. Ich bin jedesmal so erschrocken, dass ich einen Satz hoch gemacht hab ...


Mir reicht es, wenn mal bei einem Sommerfest ein professionelles Feuerwerk abgelassen wird.

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes neues Jahr 2007. Bleibt gesund.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja ---- Aufräumen tun deine Nachbarn ??????????? Toooooolllll !

Bei mir vor der Tür sieht´s aus wie Sau ....
Kehren tut keiner. Da wartet man, bis es der Wind weggeweht oder der Regen es aufgeweicht hat ...

Ich finde, dieser Müll ist doch eine trostlose Ernüchterung.
Wenn ich jetzt noch ´nen Kater hätte, würde ich grade wieder ins Bett kriechen, aber ich surfe lieber mit Mutti und Vati.de.

Da treff ich nette Leute.

Gutes Neues Jahr und bleibt gesund !
Gefällt dir dieser Beitrag?
BNo gestern ne......es war 2 Uhr und wir waren schon im Bett und wollten schlafen. Da kommt da so ne Kinderhorde am Haus vorbei und dann eine Stunde lang...peng, petsch...puff...pengggg..........das hat so genervt..!!!!! Heute morgen hab ich den Müll aus dem garten gesammelt und den Eltern vor die Tür gekippt!!! ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Kinder sind vorhin raus und haben den Müll aufgelesen. Wer Dreck macht, sollte ihn auch wieder wegmachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif ich mag die knallerei auch nicht, hier in spanien ist das auch gar nicht so üblich.

aber wer spass dran hat, warum nicht? solange niemand gefährdet wird.

soll doch jeder sein geld verprassen wie er mag, ich gebe meins lieber für gutes essen oder einen guten cava aus saufen.gif

...oder für meine unzähligen paar schuhe ...bald ist schlussverkauf dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich geb kein Geld dafür aus. Verbrennen kann ich mein Geld viel einfacher selbst.

Manchmal wenns mich reißt pack ich die Schreckschuß aus, und laß 3 Schuß in den Himmel... Aber das wars auch schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Durch den Regen in den letzten Tagen, haben wir noch die Hälfte der Knaller - die heben wir auf für nächstes Silvester.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sparfuchs, ich hebe immer welche auf und lasse sie unverhofft in einer lauen Sommernacht hoch- hihi.gif hihi.gif hihi.gif hihi.gif hihi.gif
leider hat es dieses Jahr nicht geklappt, sind keine mehr da! biggrin.gif whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 02.01.2007)
Sparfuchs, ich hebe immer welche auf und lasse sie unverhofft in einer lauen Sommernacht hoch- hihi.gif hihi.gif hihi.gif hihi.gif hihi.gif
leider hat es dieses Jahr nicht geklappt, sind keine mehr da! biggrin.gif whistling.gif rofl1.gif

Ich kann dir ja aushelfen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fuchs, wub.gif

ich wußte doch, auf dich kann man zählen!! whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich oute mich als absoluter pyroman! Ich liebe Feuerwerk über alles.

Bei mir um die Ecke gibts Feuerwerk ab Fabrik zu kaufen. Da sind echt schmucke Raketen mit dabei. Mit den Jahren hab ich gelernt, dass ich lieber ein bisschen mehr ausgebe und dafür auch anständige Qualität und schöne Raketen erhalte.

Aber über Neujahr ist mir das ganze etwas kalt. Da lass ich das Feuerwerk am 1.August zum Nationalfeiertag steigen. Dann legen immer ein paar Leute etwas Geld zusammen und so bekommt man ein richtig schönes Spektakel zusammen. Ich würde mal so grob schätzen, dass jeder so 100-150 CHF hinlegt. Dann hat man dann aber wirklich was schönes vor sich.

Bearbeitet von marcel am 02.01.2007 16:09:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
marcel - Raketen sehe ich auch gerne. Würde in unserer Stadt jeder 1 Euro Geben, könnte man ein super Feuerwerk veranstalten. Aber die meisten wollen ja lieber selber knallern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir schicken für jedes Familienmitglied eine Rakete ins neue Jahr.
Damit wird dieses begrüßt und die bösen Geister vom alten Jahr vertrieben.

Wir hatten von K------d eine Mixtüte für 7,95€ ( 10 Raketen, Fontänen, Knaller ).
Das hat uns vollkommen ausgereicht und Spaß hatten wir auch.

Selbst unser Goldi ist immer mit dabei. Ihm macht es richtig Spaß.
Wir gehen allerdings nicht auf die Straße sondern lassen alles im Garten los.

So kann niemanden etwas passieren und es gibt auch keinen Streit um den Dreck, denn er ist hundertpro unser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 02.01.2007)
marcel - Raketen sehe ich auch gerne. Würde in unserer Stadt jeder 1 Euro Geben, könnte man ein super Feuerwerk veranstalten. Aber die meisten wollen ja lieber selber knallern.

aber der spassfaktor ist beim selberanzünden schon um einiges grösser als "nur" beim zuschauen wink.gif oder stimmts etwa nicht? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hast du allerdings recht thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 02.01.2007)
Zitat (Sparfuchs, 02.01.2007)
marcel - Raketen sehe ich auch gerne. Würde in unserer Stadt jeder 1 Euro Geben, könnte man ein super Feuerwerk veranstalten. Aber die meisten wollen ja lieber selber knallern.

aber der spassfaktor ist beim selberanzünden schon um einiges grösser als "nur" beim zuschauen wink.gif oder stimmts etwa nicht? biggrin.gif

Und wie dribble.gif ...

Ich mußte mich allerdings ganz allein in die Schlacht begeben, meine Jungs entpuppten sich als Schisser hihi.gif

Später habe ich dann mitbekommen, daß ich echt voll mittendrin stand und geböllert habe...die Leute standen in nem Kreis aussenrum, ich war eine der wenigen,die mittendrin stand..*wattnspaß*...

Gut, links und rechts neben mir krachte es ordentlich ab und an hab ich glaube auch mal nen Kracher untern Hintern gekriegt hihi.gif....

Naja, die Leute aussenrum waren allerdings wenig begeistert von meinen Luftheulern ph34r.gif ..Watt kann ich dafür, daß die Viecher ständig die Richtung ändern... whistling.gif ..

Ansonsten sind alle Finger noch dran hihi.gif nur meine linke Hand ist mit ganz kleinen Brandbläschen gesprenkelt..wegen den Sprühfunken beim Anzünden ph34r.gif

Also mein Silvester war einfach genial...lecker Buffet, Cocktails, Musik....Feuerwerk dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 02.01.2007)
Gut, links und rechts neben mir krachte es ordentlich ab und an hab ich glaube auch mal nen Kracher untern Hintern gekriegt hihi.gif....

Naja, die Leute aussenrum waren allerdings wenig begeistert von meinen Luftheulern ph34r.gif ..Watt kann ich dafür, daß die Viecher ständig die Richtung ändern... whistling.gif ..

Das ist allerdings nur schwer zu topen whistling.gif und nicht sonderlich nachahmungswert laugh.gif schön, dass noch alles schön ist bei dir liebe mellly flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben 12 € für Knallerei ausgegeben. Da unsere Freunde auch alle was gekauft hatten, war es schon allerhand.

Aber unsere Männer haben Ihren Dreck noch vor dem Frühstück selbst beseitigt.

Ich finde auch, etwas Knallerei gehört einfach zu Silvester. Ich mag es nur niht, wenn einige schon 1 Woche vorher anfangen und 4 Wochen später aufhören.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht einen müden Cent gebe ich für die Knallerei aus. Da kann ich genauso gut einen 20-€-Schein verbrennen und "Peng!" dazu rufen.
Wenn man sich überlegt, daß viele aus Spaß das Geld in die Luft jagen, und vielleicht zwei Häuser weiter sitzen Menschen, die sich nicht mal was Vernünftiges zu essen leisten können....da muß man noch nicht mal an Afrika denken. mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich persoenlich kann einem Feuerwerk nichts abgewinnen. Ok, vielleicht ein bisschen. Aber nicht genug, um dafuer Geld zu bezahlen.

Bearbeitet von Mikro am 03.01.2007 02:08:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gebe auch gar nix aus. smoke.gif Spare mein Geld lieber jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter hat für unsere kleine Party zwei Feuerwerks-Batterien gekauft die zusammen weiter weniger als 10€ gekostet haben.
Waren beide sehr hübsch anzusehen und bis um halb 1 haben wir uns das Feuerwerk in der Gegend drumherum angesehen. War wirklich toll, da könnte man sich fast das Geld sparen und nur zusehen, das ist auch schön. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Freund von meinem Sohn hat sich an Silvester so ne "Raketenkanone" gebaut. Das ding ist ihm dann um die Ohren geflogen. Das halbe Gesicht hat er verbrannt. Liegt im krankenhaus.

Habe meinem Sohn einen Tag vor Silvester von solchen gefährlichgen Unfällen mit Knallern erzählt, damals hat er nur gelacht, heute weiß er bescheid. Mein Sohn fasst jetzt keinen Knaller mehr an, wenn er nur daran denkt, was seinem Kumpel passiert ist!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man mit den zugelassenen Feuerwerkskörpern nach Anleitung vorgeht, passiert einem gar nichts. Bei schweren Unfällen, sind meist Alkohol, nichtzugel. Material oder selbstgebautes im Spiel. Jedes Jahr wird davor gewarnt und jedes Jahr passiert wieder etwas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 05.01.2007)
Wenn man mit den zugelassenen Feuerwerkskörpern nach Anleitung vorgeht, passiert einem gar nichts. Bei schweren Unfällen, sind meist Alkohol, nichtzugel. Material oder selbstgebautes im Spiel. Jedes Jahr wird davor gewarnt und jedes Jahr passiert wieder etwas.

In einigen Punkten gebe ich Dir durchaus Recht. Nur das mit dem "zugelassen" bzw. "nicht zugelassen" hat m.E. einen anderen Hintergrund, denn ich glaube nicht, daß bei den Tschechen oder Polen mehr Unfälle durch Feuerwerkskörper passieren als bei uns. Ich glaube auch nicht, daß dort mit Leben und Gesundheit der Bevölkerung gespielt wird, indem man unsichere Sachen herstellt. Bei den Polen bzw. Tschechen wird vielleicht Alkohol anders konsumiert als hier (die Tschechen sind z.B. Weltmeister im Biertrinken)...
Ich glaube viel eher, daß die Einfuhr von Feuerwerk und Knallern aus anderen Ländern verboten ist, weil dadurch hierzulande Steuereinnahmen verloren gehen. Die Behauptung der Medien, die Sachen seien gefährlich, halte ich für eine Lüge...

Bearbeitet von fiftyniner am 05.01.2007 20:51:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Fiftyniner
Ich glaube nicht, dass es dabei nur um Steuereinnahmen geht wenn die Einfuhr von osteuropäischen Feuerwerk verboten wird.
Geht hauptsächlich darum, dass die Sicherheitsstandards in Polen und der Tschechei lange nicht so hoch sind wie in Deutschland. Es ist aber jedem am Ende selbst überlassen ob er lieber hochwertige Knaller kauft (wenn er denn kauft) oder günstigere osteuropäische Fabrikate. Wobei man sich schon überlegen sollte warum genau die billiger verkauft werden können und der Hersteller immernoch Gewinne einfährt. Fahrlässige verarbeitung und billige Materialien machen das z.B. möglich.
Wie auch immer, man sollte in jedem Fall vorsichtig damit umgehen. Es reicht schon sich vor Augen zu halten, dass es kleine Sprengladungen sind, die da so bunt funkeln und so schön "PENG" machen.

P.S.: Nur weil die Tschechen im Durschschnitt mehr Bier trinken als jedes andere Volk der Erde heißt es noch lange nicht, dass der Durschschnittstscheche permanent angetrunken ist. Und dort wie hier und überall anders gibt es immer Leute die einen oder zwei über den Durst trinken und dann noch rumknallen.
Ob da mehr Unfälle passieren wie hier kann ich nicht sagen, ich hab dazu keine Statistik zur Hand. Vielleicht kannst du mir ja aushelfen, Fiftyniner? Steht dann da auch bei wieviele der Unfälle durch Betrunkene verschuldet wurden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe das Thema nochmal aufgegriffen, da mir schon wieder vor dem Geböller in der Neujahrsnacht graut.- Denn unser Hund ist zwar schußfest, aber wenn die Heuler und Kracher draußen losgehen, ist bei ihm die absolute Panik angesagt.- Mich selbst hindert der Krach in der Silversternacht an sich nur daran, in's Neue Jahr hineinzuschlafen.
Geld für Feuerwerkskörper o.ä. habe ich, bzw. wir gemeinsam noch niemals ausgegeben.- Da ist mir jeder Cent zu schade für.- Angst vor dem Zeugs habe ich zudem auch.

Aber: das hält ja sicherlich Jede/r anders???

Grüßleins...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anschauen tue ich mir ein gutes Feuerwerk auch gerne.

Allerdings bin ich zu kniepig, dafür Geld auszugeben. Mein Mann ist da schon großzügiger. Er kauft immer einen Strauß für Große und einen Strauß für kleine Kinder.

Mich ärgert das jedesmal, denn es ist in meinen Augen nur in die Luft geschossenes Geld.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 28.12.2010)
Mich ärgert das jedesmal, denn es ist in meinen Augen nur in die Luft geschossenes Geld.

Sehe ich auch so,

vielleicht also doch lieber eine Spende z.B. hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Frage "böllern oder nicht böllern" stellt sich bei uns nicht.

Hier herrscht Böllerverbot. Wurde ausgesprochen, nachdem vor 2 oder 3 Jahren mal ein Strohdachgehöft abgebrannt ist zu Sylvester. Damit die restlichen derartigen Häuser nicht folgen, darf hier nicht mehr geböllert werden.
Pervers ist aber, dass die GEschäfte das Zeug trotzdem verkaufen dürfen. Naja.....

Wir müssten den Streitwagen anspannen und weiter weg fahren zum Böllern. Ist uns aber zu mühsam und zu rutschig.

Ist aber auch gut so, wird Geld gespart.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe immer Angst ,wegen der Verletzungsgefahr durch die Kracher .

Leider werfen ja schon die jüngsten mit Chinakrachern und so solchen Sachen um sich und jeder denkt ,mir wird schon nichts passieren .

Vielleicht sollte man,genau wie auf den Warnhinweisen auf Tabakwaren ,auch Bilder von abgerissen Fingern oder Händen auf die Packungen kleben.

Gerade letztes Jahr habe ich viele Gruppen herumlaufen sehen ,die sich gegenseitig mit Böllern beworfen haben ,wahrscheinlich gehört das zum Cool sein dazu ,mir gefällt sowas nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gestehe, daß wir schon seit ewigen Jahren kein Geld für den Sylvesterknaller-Kram mehr ausgeben. In unserer Nachbarschaft wird soviel Geld in die Luft geballert, daß wir uns da nicht auch noch beteiligen müssen. Wir gehen um Mitternacht raus, schauen uns die Geldverschwendung der anderen an und trinken zusammen mit unseren engeren Nachbarn das eine oder andere Gläschen Sekt dazu. Meist stehen wir dann so mit 8 - 10 Personen vor der Haustür unterm Vordach, wünschen uns ein gutes kommendes Jahr, quatschen noch ein wenig und genießen den Sekt. Ach ja, sein Glas bringt jeder selbst mit und es wird auch nicht nachgezählt, wer denn nun eine Flasche dabei hatte und wer nicht.

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe immer ordentlich geknallt, für Feuerwerk gebe ich 50~100,-€ aus. Vor Jahren war das noch Schwerstarbeit und es verging eigentlich kein Silvester ohne diverse Verbrennungen. Heute gibt es diese Batterien und die Verletzungen halten sich in Grenzen.

Dieses Jahr feiere ich Silvester mit einem Pyromanen, der sich schon im Alter von 14 Jahren die halbe Hand weg gesprengt hat. Heute hat er einen Pyroschein und macht sein Feuerwerk selbst. Sein "Kleinfeuerwerk" zum Jahreswechserl kostet ihn jedes Jahr einen vierstelligen Betrag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir geben kein Geld für die Knallerei aus.
Unsere Nachbarschaft schiesst so viel in die Luft,da
brauch ich selbst kein Geld hinzublättern. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich ehrlich sein soll, fürchte ich mich vor diesen ganzen Knallkörpern ... an Silvester gehe ich am liebsten nur in Begleitung vor die Tür ... ich habe ich vom Balkon aus einen super Blick über die Altstadt, da kann ich gefahrlos Feuerwerk kucken

und es würde mir im Traum nicht einfallen, dafür Geld auszugeben angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 29.12.2010)
... es würde mir im Traum nicht einfallen, dafür Geld auszugeben angst.gif

Dito, ich schau mir das Geballere auch nur vom Fenster aus an, warum soll ich dafür Geld augeben, lieber spende ich es...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe für Silvesterfeuerwerk überhaupt kein Geld aus. Andere Dinge sind mir da wichtiger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dafür, daß ja Heute offiziell der Verkauf der Feuerwerksartikel begann, ist's hier noch verhältnismäßig ruhig.-
Die Leute werden doch nicht etwa vernünftig geworden sein?- Vielleicht liegt's aber auch daran, daß man nach wie vor hier kaum vom Fleck kommt, um einzukaufen.
Wenn ich mir ja die Angebote in den Prospekten anschaue, meine ich, da wird zum Krieg aufgerüstet.- Ich hätte ja viel zuviel Schiss, so einen Knüller-Knaller anzuzünden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Knüller-Knaller" ist für mich DIE Rakete des Tages! aufmbodenliegenundlachen.gif
Ich stimme in den Chor ein: Auch ich lasse es knallen und beteilige mich allenfalls an den Aaahs und Ooohs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Isi und ich dachte immer ich bin der einzige "Schisser" biggrin.gif , ich schau es mir nur an. Bei uns knallt es aber schon jetzt öfters mal, ich erschreck mich immer. Zum Glück liegt hier viel Schnee, da hab ich nicht soviel Angst vor Bränden. Bin eh noch in Panik weil im Sommer beim Nachbarn der Schuppen angezündet wurde.Hab heut in der Zeitung gelesen, das in vielen historischen Innenstädten ( Nürnberg und Umland) die Knallerei auch verboten wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe auch kein Geld fuer Boeller aus. Hier wird ja kaum geknallt. Aber in Deutschland habe ich mir immer vorgestellt, wie die Geldscheine in die Luft fliegen. Fuer mich ist das Geldverschwendung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komisch immer wieder: Wir knallen überhaupt nicht, es gibt zuverlässig an jedem Jahresende "die anderen, die knallen". Im Grunde ist Silverster eher was zum Stillsein, Insichhineinhorchen, Zeithaben.
Nein, es muß Party sein, ohne Tanzen geht es nicht und ohne Knallerei erst recht nicht, wehe, wer jetzt weint: Frohsinn befohlen.
Nein, wir böllern nicht- das Geld kann man auch in Essen anlegen oder als Spende geben.
Klar habe ich schon den Kerl und seine Kameraden mit der gewissen Patronenart draußen rumdonnern gesehen... aber Böller kaufen? Wozu?!
Warum ist soviel Lärm nötig?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe für die Böllerei auch kein Geld aus, die Böller machen mir Angst (wahrscheinlich habe ich schon zu viele "appe" Finger gesehen ohmy.gif )
In dieser Silvesternacht hatte ich das Gefühl - alle Wahnsinnig- seit dem frühen Abend wurde kontinuierlich bis 2:30Uhr geknallt , als ich vor ...zig Jahren im Pflegeheim gearbeitet habe, war ich die ganze Nacht damit beschäftigt den Damen & Herren zu erklären,das Sie nicht in den Keller müssen ohmy.gif
Heute Nacht habe ich orientierungslose Vögel beobachtet,sie flogen von A nach B und von B nach K sad.gif
Meine Kater gucken noch immer wie ein Teller bunte Knete, der Hund von der Nachbarin, hat sich das Pinkeln verkniffen
Party,Tanzen,trinken bis der Arzt kommt alles ok aber warum diese Verschwendung,viele Jammern,das sie kein Geld haben, verballern aber ein Monatsbudget icon_mauer.gif
aber nix desto trotz, ich wünsche allen ein supergutes Jahr biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tschantalle-Schakiera, 01.01.2011)
viele Jammern,das sie kein Geld haben, verballern aber ein Monatsbudget icon_mauer.gif

Genau das habe ich mir gestern Nacht draußen auch gedacht.
Bei uns hat sich niemand die Blöße gegeben und geknallt auf Deivel komm raus.
Was für eine Geldverschwendung und Umweltverschmutzung.

Mein Mann hat seinen Strauß und den Kinderstrauß mit dem Junior hochgeschossen. Tolle Effekte waren keine dabei. Die Kinderraketen vielen in den Schnee und bufften natürlich weniger laut.

Selbst mein Mann hat heute morgen noch gesagt, dass er das auch nicht mehr lange mit dem Kurzen machen würde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Freundin berichtete gestern, daß vor ihr beim Discounter eine Familie an der Kasse stand, die für über € 500,- Feuerwerks-Material gekauft haben!- Und ich rege mich über die Heizöl-Preise auf!!! icon_mauer.gif - Kann's ja wohl nicht sein, oder?
In der Nacht wurden zwei Straßen weiter von den üblichen Verdächtigen wieder Klamotten hochgejagt, daß man meinte, man sei an der Front.- Und ein Gestank lag in der Luft, daß man meinte, man sei in der Hölle (stelle ich mir jedenfalls so vor dort)!.- Unser armer Hund hat sich im Spind verkrochen, dem einzigen absolut ruhigen Platz im Hause, obwohl wir alle Fenster dicht und die Rollläden vor hatten.

Wir haben ganz ruhig und friedlich um Mitternacht einander ein gutes und gesundes Neues Jahr gewünscht.- Meine Mutti angerufen, und meine beste Freundin.- Danach habe ich an meine 'engsten Lieben' die Neujahrs-mail abgepostet.- Um 00.45 Uhr war dann Ruhe...und Schlafen angesagt.

Frieden wünscht Euch Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 01.01.2011)
Eine Freundin berichtete gestern, daß vor ihr beim Discounter eine Familie an der Kasse stand, die für über € 500,- Feuerwerks-Material gekauft haben!- Und ich rege mich über die Heizöl-Preise auf!!! icon_mauer.gif - Kann's ja wohl nicht sein, oder?

Das habe ich in 2009 auch erlebt. Ich ging in den Aldi, um die letzten Besorgungen zu machen und raus kam ein Mann mit zwei (ZWEI) Einkaufswagen voller Böller.

Da pack ich mich auch an die Birne. Wie kann man dafür soviel Geld verschwenden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe für meine Kinder bei Aldi für 5 Euro Kinderfeuerwerk gekauft. Das fiel aber gar nicht auf weil hier dieses Jahr so sehr viel geknallt wurde das ich auch dachte: Die Hölle kann nicht lauter und stinkender sein.
Unsere Katzen verkrochen sich unter dem Bett und dem Küchenschrank und saßen zitternd da bis alles vorbei war.
Lisa erzählte mir auch von einem Ehepaar mit Kindern die jedes Jahr 2 große Einkaufswagen mit Knallkram füllen und das alles in der Silvesternacht und ärgerlicherweise auch noch in den nächsten Tagen hochjagen.
Das haben wir gestern auch aus der Richtung, wo die wohnen, gehört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Tiere und Silvester: Wie geht ihr mit euren Schützlingen um Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wenn die Katze krank wird... Silvester- und Neujahrsleckereien Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Geschichte :): selbstgeschrieben! Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten