Turnschuhe in die Waschmaschine? Hat das schonmal jemand gemacht?

Hi,

ich hab hier ein weisses paar Turnschuhe, die mal eine Wäsche vertragen könnten (sowohl wegen der Optik als auch wegen dem Geruch tongue.gif).
Dachte, dass ich die mal in die Waschmaschine schmeiss, bei den Waschtipps war was dabei, dass das machbar sein soll.
Frage:
1) wieiviel Grad einstellen?
2) nur die Schuhe oder auch weisse Wäsche in die Trommel (hängt kein Schlamm an den Schuhen, der weisse Stoff ist eben etwas ergraut)?
3) die Schuhe einfach so rein oder lieber in nen Kissenbezug oder sowas einpacken?
4) Sonstiges, was man verkehrt machen kann?

Dank euch für den ein oder andren Hinweis
Hiob
Ich habe die Turnschuhe von meinen Kinder früher immer so in de Waschmachine gesteckt.
Nur nicht schleudern.
Auf 30 oder 40 grad waschen.
Schuhe auf denn Kopf stellen zum trocknen.
Nicht zu oft machen dar sich dann die Klebe vom Turnschuhe lösen kann.

Bearbeitet von internetkaas am 25.08.2004 19:18:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, also ich wasche ab und zu - nicht oft, die weißen Turnschuhe meines Sohnes in der Waschmaschine:

- nicht in Kissenbezug, die finden immer einen Weg nach draußen. Nimm lieber so ein Waschnetz, gibt's manchmal bei Plus oder Aldi

- Damit die Dinger allein nicht so in der Trommel herumschlagen, gebe ich immer reichlich Wäsche dazu wie z.B. Badewannenvorleger, Putzlappen, Sachen, die was "grober" sind. (ich mag nicht meine Unterwäsche mit Straßenschuhen waschen...)

- Ich schleudere die Schuhe auch, trocknen dann auch schneller...Aber nur schleudern, wenn die Maschine gut gefüllt ist, sonst geht irgendwann die Trommelaufhängung kaputt.

So kann eigentlich nix schief gehen - und gewaschen sehen die wieder so schön aus... rolleyes.gif
Viel Erfolg, Dobby
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habs gestern abend einfach ma ausprobiert: hab noch nen Putzlappen mit dazu getan und bei 30°C einfach ma losgelegt... ging ganz gut, hätte vielleicht wirklich den Schleudergang sein lassen sollen, aber egal.
Mittlerweile sind die schihe auch schon fast 100%ig trocken und sauber sindse auch geworden.

Hiob
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte dir geschrieben "nicht sleudern" lol
Der Form geht dann oft raus.
Aber sauber sind die geworden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Schleudern macht den Schuhen m.E. nix, wenn die Maschine gut gefüllt ist Die alte Form kriegen sie, wenn man sie beim Trocknen ev. mit Zeitungspapier o.ä. ausstopft. Sonst beim Tragen.
Ich habe beim Schleudern keine schlechten Erfahrungen gemacht!

Bearbeitet von Dobby am 27.08.2004 09:13:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kommt auch auf die Sportschuhe an. Bei meinen Retro-Adidas (Kunstleder, weiß), kann man so oft waschen und schleudern wie man will. Die verlieren auch nicht die Form. Bloß keine Speedcat (Puma) rein tun, das bekommt denen gar nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (crotte, 24.01.2005)
Bloß keine Speedcat (Puma) rein tun, das bekommt denen gar nicht.

Gerade wollte ich fragen smile.gif

Mist wie soll ich meine Pumas dann sauber kriegen?

In die Reinigung bringen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keiner da der einen Vorschlag hat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Teddy was meinst du, habe ich was ubersehen lol.
Gefällt dir dieser Beitrag?
teddy hat so pumas (speedcat?), waren mal beige. er sucht händeringend einen tipp, wie er die wieder sauber bekommt!
da weiß nicht einmal mum weiter! huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MumofTeddy, 27.01.2005)
teddy hat so pumas (speedcat?), waren mal beige. er sucht händeringend einen tipp, wie er die wieder sauber bekommt!
da weiß nicht einmal mum weiter! huh.gif

Wie wäre es mit neuen zum Geburtstag??? biggrin.gif

huh.gif huh.gif ohmy.gif ohmy.gif OHOH *weglauf*
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe Flecken auf Turnschuhen auch schon mit einem Schmutzradierer bearbeitet - funktioniert bestens wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moni*, 28.01.2005)
ich habe Flecken auf Turnschuhen auch schon mit einem Schmutzradierer bearbeitet - funktioniert bestens wink.gif

Speedcats sind aus Wildleder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
für wildleder gibt's spezielle bürsten, die ich z. b auch für meine wallabees benutze. mit so dicken borsten aus gummi. damit lässt sich der dreck teilweise rausbürsten, gänzlich natürlich nicht. beige speedcats sind natürlich ein problem.. bei den schwarzen ist es nicht ganz so schlimm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen!
Also ich wasche regelmäßig meine Schuhe in der Waschmaschine. (Bin zu faul zum putzen)
Es ist egal, welche Farbe sie haben. Einfach gleichfarbige Wäsche dazu und höchstens auf 30 ° C . wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Waschmaschine hüpft mal wieder Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Religion & Glaube Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Verölten Putzlappen in der Waschmaschine?