Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?

 
  Wie oft wechselst Du deine Bettwäsche?  
  Täglich [0] [0.00%]  
  Alle 2 Tage [3] [1.52%]  
  Einmal pro Woche [29] [14.65%]  
  Alle 2 Wochen [62] [31.31%]  
  Alle 3 Wochen [30] [15.15%]  
  Einmal im Monat [56] [28.28%]  
  Sehr selten [18] [9.09%]  
  Stimmen Gesamt: 198  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Hallo an alle Muttis, wink2.gif

hab nur mal interessehalber eine Frage an euch: wie oft (also in welchem Rhythmus) wechselt ihr die Bettwäsche?

Viele Grüße
Meikefer flowers_2.gif
einmal die woche.

und du?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uih, dann bin ich ja eine richtige Schl..... Wenn wir alle gesund sind (also keiner Erkältung, Fieber etc.) hat, wechsel ich alle 4 Wochen. Generell wird aber jeden Tag ordentlich durchgelüftet und die Bettwäsche ausgeschüttelt. Gruß Angi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Temperaturabhängig. Grob gesagt: Im Sommer jede Woche, im Winter alle zwei Wochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 31.10.2005)
einmal die woche.

und du?

biggrin.gif so halt ich´s auch, im sommer auch öfter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wechsel sie so alle 1 bis 2 wochen. ist ein tolles gefühl, in frischer bettwäsche zu liegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 31.10.2005)
ist ein tolles gefühl, in frischer bettwäsche zu liegen.

oh jaaa!frisch gebadet, duftend eingecremt in ein frisch bezogenes bett.
ich liebe es! wub.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 01.11.2005)
Zitat (yuki, 31.10.2005)
ist ein tolles gefühl, in frischer bettwäsche zu liegen.

oh jaaa!frisch gebadet, duftend eingecremt in ein frisch bezogenes bett.
ich liebe es! wub.gif rolleyes.gif

Ich auch!!

Und darum wechsel ich im Winter alle 2, im Sommer jede Woche und bei richtiger Hitze auch öfter.

Gruß

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
im Winter alle 4 Wochen, sonst alle 2 Wochen. Bei extremer Hitze aber auch schon mal wöchentlich.

Don.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle 2 bis 3 Wochen, würde ich mal sagen. Sobald wir uns nicht mehr drin wohlfühlen, halt. Im Sommer wird es in unserer Dachwohnung puppig warm. Teilweise um die 35° C. Dafür habe ich dünne Baumwoll-Bettlaken ohne Spanngummi gekauft. Ganz ohne zudecken kann ich nicht und wenn man nach dem Duschen nass ins Bett geht, sind die angenehm kühl. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Winter alle 2 Wochen, im Sommer schon mal früher.
Die Betten werden aber jeden Tag gut auf der Terrasse gelüftet, und
den Kissenbezug wechsel ich so alle 4-5 Tage. Auch wenn das
mehr zur Bettdecke passt, ich mag nicht, wenn das mufft happy.gif
Gruß Milka
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt. Die Kissenbezüge muffeln immer am ehesten. Aber dann wechsel ich alles aus. Bezüge und Laken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 01.11.2005)
Zitat (yuki, 31.10.2005)
ist ein tolles gefühl, in frischer bettwäsche zu liegen.

oh jaaa!frisch gebadet, duftend eingecremt in ein frisch bezogenes bett.
ich liebe es! wub.gif rolleyes.gif

Ich auch!! Deswegen jede Woche,im Sommer auch mal öfters.

JASMYN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenns kühl ist mindestens alle 3 Wochen. Im Sommer öfter und wenn ich nicht allein drin geschlafen hab kommt auch neue drauf oder wenn ich weiß jemand kommt mich besuchen. Wenn ich im Bett n Croissantmassaker veranstaltet hab oder krank war kommt natürlich auch neue drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, wir haben nen Hund, den man tagsüber oft im Bett findet (nachts schläft der auf der Couch) dann mache ich alle 2-3 Wochen neue Bettwäsche drauf und so 1x
monatlich wasch ich die Wolldecken!! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 11.01.2006)
Naja, wir haben nen Hund, den man tagsüber oft im Bett findet (nachts schläft der auf der Couch) dann mache ich alle 2-3 Wochen neue Bettwäsche drauf und so 1x
monatlich wasch ich die Wolldecken!! rolleyes.gif

Krass!
Hund am Tag im Bett und nachts auf dem Sofa icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif und alle 2-3 Wochen die Bettwäsche wechseln?? ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif

EKELHAFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie fühlt man sich , abends ins Bett zu gehen, wo vorher schon der Hund geschlafen hat`?? ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 31.10.2005)
Temperaturabhängig. Grob gesagt: Im Sommer jede Woche, im Winter alle zwei Wochen.

!

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hui, also dann bin ich auch so ein dreckspatz wie angie - ich wechsel auch alle 3-4 wochen den bezug.
in frischer bettwäsche zu liegen ist wirklich ein tolles gefühl - aber bis die mal gebügelt ist........... unsure.gif unsure.gif
wat gibts gegen hunde im bett zu sagen? - andere haben ihren mann drin! *gfg* tongue.gif laugh.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bananenkind, 12.01.2006)
...
wat gibts gegen hunde im bett zu sagen? - andere haben ihren mann drin! *gfg* tongue.gif laugh.gif wub.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bananenkind, 12.01.2006)
wat gibts gegen hunde im bett zu sagen? - andere haben ihren mann drin! *gfg* tongue.gif laugh.gif  wub.gif

ich sogar manchmal ein Kamel zwinkern.gif rofl1.gif und unsere Katzen schmuggeln sich auch manchmal rein aus dem Grund wechsel ich wöchendlich mindestens einmal, ist ja auch kein Problem mehr heutzutage mit nem Wäschetrockner.

Der Hund springt nur ins Bett, wenn er seinen Tennisball sucht, den ich meinem Mann gerne in den Rücken rolle, damit er in Seitenlage bleibt.
Und dieser blöde Hund will natürlich genau diesen Ball.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mussweg.gif n kamel??? - hei, was für ein großes bett das doch sein muss..... blink.gif
im zeitalter des wäschetrockners.....aber nicht im neuen singlehaushalt, da fehlt mir sowat noch....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube Nyx spircht mal wieder von ihrem Dreibein. *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
So schlimm is dat auch nicht mit dem Hund - und EKELHAFT schon garnicht!
Man kann auch durch übertriebene Sauberkeit krank werden!!

Der Tierarzt meint, es sei auch garnicht gefährlich - man könne sich nicht anstecken - ein Hund überträgt keine Bakterien auf Menschen (zumindest wenn er gesund is und sich in einem excellenten Pflegezustand befindet!)

Also ich bin da nich so überempfindlich - hätte ich keinen Hund würd ich die Betten auch nur alle 4-Wochen abziehen! Außerdem besteht mein Haushalt (im Gegensatz zu anderen) nicht nur aus Bettwäsche wechseln
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 12.01.2006)
So schlimm is dat auch nicht mit dem Hund - und EKELHAFT schon garnicht!
Man kann auch durch übertriebene Sauberkeit krank werden!!


applause.gif applause.gif applause.gif

da muß ich dir recht geben, ich und gott sei dank auch der ganze Rest der Familie sehen das auch nicht so eng.
Meine Schwiegertochter hat sich mal bei uns einquatiert um unsere zwei Hunde und zwei Katzen zu hüten.
Mitten in der Nacht ist sie hochgeschreckt weil eine der Katzen es sich neben ihren Kopf gemütlich gemacht hat und sie von zwei leuchtenden Augen angesehen wurde.
Panikartig rannte sie weg.Mein Großer, ihr Mann lachte sich schlapp.
Später empfand sie das leise schnurren als herrlich beruhigend und freute sich sogar über die Katzennackenrolle.
Flöhe haben wir auch schon alle überlebt und Dank der heutigen Chemie mit der die Tiere regelmäßig behandelt werden, kommt es zu diesem Problem nicht mehr.

@ HSommerwind :ich habe vier Dreibeiner, einer ist aus dem "Hotel Mama " schon ausgezogen, kommt nur noch eher mehr als weniger zum Essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
zumeist hat Bettwäsche bei mir eine "Halbwertzeit" von ca 10 Tagen - zur Zeit des intensiveren Nachtschweiss im Sommer aber natürlich auch wesentlich weniger
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halte meinen ganz privaten "Winterschlaf" in einem Daunenenschlafsack der Marke "Coleman"

Auf dem Markt der S-Säcke ist das so ziemlich das teuerste, was man kaufen kann, der Schlafsack wird zweimal im Jahr gewaschen, (Reinigung).

Es juckt und kratzt hier NICHTS, auch die "Beisackschlaferinnen" hatten keinen Grund zur Klage; der "Coleman" passt für zwei Menschen...

Qualität zahlt sich aus, auch heute noch! laugh.gif


Meikel

Bearbeitet von Meikel am 13.01.2006 02:50:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stinkt das nich nach ner Weile?
Kann mir nich vorstellen das das gut is.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 31.10.2005)
Zitat (chilli-lilli, 31.10.2005)
einmal die woche.

und du?

biggrin.gif so halt ich´s auch, im sommer auch öfter.

ich schließe mich an,
ist doch ein schönes gefühl,
in ein frisch
überzogenes bettchen zu steigen.

Bearbeitet von InJa am 15.01.2006 17:18:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meikel, 13.01.2006)
Ich halte meinen ganz privaten "Winterschlaf" in einem Daunenenschlafsack der Marke "Coleman"

Auf dem Markt der S-Säcke ist das so ziemlich das teuerste, was man kaufen kann, der Schlafsack wird zweimal im Jahr gewaschen, (Reinigung).

Es juckt und kratzt hier NICHTS, auch die "Beisackschlaferinnen" hatten keinen Grund zur Klage; der "Coleman" passt für zwei Menschen...

Qualität zahlt sich aus, auch heute noch! laugh.gif


Meikel

muttis,
wundert euch nicht über meikel,
der braucht einfach ne "extrawurst"
und das er die natürlichen düfte des menschen besonders schätzt,
konnte man schon an anderer stelle im forum lesen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wechsel die Bettwäsche so etwa alle 2-3 Wochen. Ich habe allerdings auch keinen Hund.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, InJa, Du hast es erfasst....
also, wenn es denn jemand wissen möchte, unsere Bettwäsche wird auch wöchentlich gewechselt, alles an Kissen, Zudecken und Unterlagen ist auch waschbar und wird mehrmals im Jahr gewaschen. Die Matratzen werden abgesaugt und gewendet. Ich hab lange Ferienwohnungen und Zimmer vermietet und die Erfahrung gemacht, daß Dauergäste diesen Service auch schätzten.
LG NaOmi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Wollte mal fragen, wie oft ihr denn so eure Bettwäsche wechselt??? cool.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu wink2.gif

alle Woche bei mir. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif Ich wechsle die Bettwäsche alle zwei Wochen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns kommt die Bettwäsche auch einmal pro Woche mit auf 95°C rein......manchmal auch auf 60°C.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normalerweise einmal die Woche.

Im Sommer schon mal öfter. Morgens ab in die Maschine und nachmittags wieder beziehen. Riecht einfach so schön frisch, wenn man draußen trocknen kann smile.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
alle 1 - 2 wochen, im sommer öfters. bei krankheit oder hitzewallungen nachts auch mal täglich.
60 grad.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau! yes.gif

Wenn mal viel geschwitzt wurde, kommt die Bettwäsche auch früher in die Maschine!
Ich wasche immer mit 60 Grad! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fehlt auch die Auswahlmöglichkeit: "nach Bedarf". unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 01.01.2007)
Mir fehlt auch die Auswahlmöglichkeit: "nach Bedarf". unsure.gif

Dito! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab jetzt mal "einmal pro monat" genommen..
ich wasche halt, wnen ichs als nötig empfinde und grad auch zeit dazu habe...^^
also mal alle 3 wochen und mal auch nur alle 6 wochen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohh...nach Bedarf habe ich jetzt vergessen, glaube man kann das auch nciht noch zufügen oder???? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 01.01.2007)
Mir fehlt auch die Auswahlmöglichkeit: "nach Bedarf". unsure.gif

Mir auch. Ich wechsle, wie es nötig ist. Meist aller 1 1/2 Wochen. bei Bedarf früher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wechsele die Bettwäsche wöchentlich. Bei Bedarf selbstverständlich auch früher. biggrin.gif Und im Sommer mehrmals pro Woche, und bei Bedarf. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (~Sonnenschein~, 01.01.2007)
ich hab jetzt mal "einmal pro monat" genommen..
ich wasche halt, wnen ichs als nötig empfinde und grad auch zeit dazu habe...^^
also mal alle 3 wochen und mal auch nur alle 6 wochen...

ich machs genauso wie du ph34r.gif
wenn nötig auch früher aber da bei uns meist abends geduscht wird gehen wir ja auch nicht verschwitzt ins bett.
im sommer zieh ich sie aber auch öfters ab. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einmal wöchentlich langt vollauf- tägliches Bettwäsche wechseln halte ich für übertrieben. (Ausnahme: wenn's nötig ist- z. B. wenn das Kind reingekübelt hat oder wenn's hoch fiebert und stark schwitzt).

Im Sommer wasch ich die Spannlaken schon mal öfter durch- zum Zudecken gibt's dann meist nur dünne "normale" Bettlaken, die dann bei Bedarf in die Maschine wandern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann man auch hier nachlesen umfrage hin oder her laugh.gif laugh.gif
ist immer dasselbe laugh.gif
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=3869&hl=

immer wenn ich grosse wäsche habe...genügt das laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von bonny am 01.01.2007 22:10:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wechsel die Bettwäsche spätestens nach 2 Wochen. Im sommer aber wesentlich öfters.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab keine festen Wechselzeiten. Je nach Bedarf. Also ca 2 Wochen würde ich sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist bei uns genauso.Winter-alle 2 Wochen ,Sommer-mindestens 1 mal die Woche.Bei Hitzewelle auch öfter,schließlich schwitzt man mehr.Wer will schon in verschwitzter Wäsche liegen? Obwohl......es gibt so welche, die das mögen.Igittigitt....Mfg Lizzylady flowers_2.gif

Bearbeitet von lizzylady am 01.01.2007 23:38:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Hilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche
Hilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche
36 30
Alte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten
Alte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten
19 5
So wäscht man Bettwäsche II
So wäscht man Bettwäsche II
47 24
Bettwäsche bügeln?
Bettwäsche bügeln?
109 74