Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 01.01.2007 23:37:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
Hamlett4.599 Beiträge Dabei seit: 19.03.05
Und SIMSALADABRA aus 2 mach 1! :D
Dobby467 Beiträge Dabei seit: 28.06.04
Also ich bin ja offen für jegliche Art von Themen....
aber wen - bitte - interessiert es wie oft ich meine Bettwäsche wechsle? rofl
Vielleicht, wenn sich dunkle Stellen am Fußende bilden :sabber: und sich die dunklen Borken nur noch mit dem Kehrblech zusammen schaufeln lassen? :sabber:
Sorry, aber da gibt's doch bestimmt andere Themen, die interessanter sind. rofl rofl rofl
*Kopf schüttel und nix für ungut* :blumen:
Rheingaunerin
Zitat (Navitronic @ 01.01.2007 19:56:29)
ohh...nach Bedarf habe ich jetzt vergessen, glaube man kann das auch nciht noch zufügen oder???? :unsure:
Doch kannst du in dem du auf Edit klickst ;)
Ulle
ach mädels, ich wechsel meine bettwäsche äu´ßtest selten, sie muss immer nach mir riechen, sonst kann ich nicht schlafen...
lg Ulle
Omilein
Ich kann übrigens nicht erkennen, welche Relevanz eine Umfrage zu diesem Thema haben soll. Auch bei unterschiedlichstem Reinlichkeitsempfinden der einzelnen Menschen spielen doch auch noch andere Faktoren eine Rolle, die in die Abstimmung nicht einfließen.
Es gibt Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, sehr stark schwitzen. Ich habe es in Krankheitszeiten auf bis zu 5 Nachthemden pro Nacht gebracht, die so naß waren, dass ich sie nicht in den Wäschekorb legen konnte. Ich mußte alle 3 Monate ein neues Kopfkissen kaufen.
Es kommt darauf an: Schwitzt der Schläfer, trägt er Nachtwäsche, duscht er abends, morgens oder nur selten, schlafen Haustiere mit im Bett (bei mir 3 Katzen),wird im Schlafzimmer geraucht, bei offenem Fenster geschlafen........ Da würden noch viele Dinge eine Rolle spielen.
Wenn ein Mensch, der jeden Abend duscht, mit Nachtzeug in einem stets gut gelüfteten Bett traumlos schläft, sein Bett alle 2 Wochen wechselt, dann sieht das doch ganz anders aus, als wenn der andere verschwitzt und nackt mit sämtlichen Haustieren in einen ungelüfteten Bett Albträume hat und 14-tägig wechselt, oder?
Was sagt es also aus, wenn ich nun den Durchschnitt nehme und feststelle, wie oft der Durchschnittsuser sein Bett frisch bezieht? Was soll ich oder irgendjemand sonst mit dieser Information anfangen? :hmm:
Navitronic
:huh: Diese Umfragen hier sind lediglich eine Sache um ein wenig über ein thema zu diskutieren, dass verschiedene Meinungen hat, ......
Das soll doch an kein Testinstitut weitergeleitet werden.....immerhin haben ja auch viele geantwortet, also so uninteressant kann das Thema jawohl doch nicht sein???? :huh:
Bearbeitet von Navitronic am 02.01.2007 09:09:43
bonny
Zitat (Dobby @ 02.01.2007 01:12:13)
Also ich bin ja offen für jegliche Art von Themen....
aber wen - bitte - interessiert es wie oft ich meine Bettwäsche wechsle? rofl
Vielleicht, wenn sich dunkle Stellen am Fußende bilden :sabber: und sich die dunklen Borken nur noch mit dem Kehrblech zusammen schaufeln lassen? :sabber:
Sorry, aber da gibt's doch bestimmt andere Themen, die interessanter sind. rofl rofl rofl
*Kopf schüttel und nix für ungut* :blumen:
ja weisst du dobby...als nächstes gibts eine umfrage: wie oft wechselt ihr eure unterhosen :lol: :lol: :lol:
bonny
Zitat (Navitronic @ 02.01.2007 09:07:42)
:huh: Diese Umfragen hier sind lediglich eine Sache um ein wenig über ein thema zu diskutieren, dass verschiedene Meinungen hat, ......
Das soll doch an kein Testinstitut weitergeleitet werden.....immerhin haben ja auch viele geantwortet, also so uninteressant kann das Thema jawohl doch nicht sein???? :huh:
anstandshalber wird geantwortet...wenn du schon eine umfrage startest die schon deja vue :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Ally Mc Beal
Die Bettwäsche wechsle ich alle 14Tage oder nach bedarf....wenn mal viel geschwitzt wurde oder Kaffeeflecken drauf sind... :D
bonny
Zitat (Ally Mc Beal @ 02.01.2007 10:34:15)
Die Bettwäsche wechsle ich alle 14Tage oder nach bedarf....wenn mal viel geschwitzt wurde oder Kaffeeflecken drauf sind... :D
nennt man das jetzt kaffeeflecken :lol: :lol: :lol:
murphy_6.864 Beiträge Dabei seit: 29.03.05
Was denn sonst ? :pfeifen:
Navitronic
rofl rofl rofl
powerwife
Hallo,
ich wechsele die Bettwäsche je nach Jahreszeit so alle 1-2 Wochen. Frisch geduscht und eingecremt in einem frischen Bett zu liegen, finde ich genial. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich auch nur alle 1-2 Wochen dusche etc..
Gruß Powerwife
Omilein
Nach Bedarf wechseln ist auch so eine Aussage ;)
Der eine hat ihn, sobald das Bettzeug nicht mehr ganz taufrisch ist, der andere erst, wenn sich in den Falten seiner Laken neues Leben gebildet hat... :ph34r: Dann ist allerdings auch die Chance da, dass das Bettzeug alleine zur Waschmaschine kriecht. rofl rofl rofl
Ich gehe da mit Bonny konform. Schadet ja nix, aber was soll das :D
Mal ehrlich, wenn hier schon über solche Themen diskutiert werden soll, dann ist es um unsere Welt doch wunderbar bestellt. Gell? Dann machen wir uns Probleme, weil wir sonst keine haben.
Ich überlege schon, einmal eine Umfrage zu starten, wie oft sich die User die Fußnägel schneiden. Wäre doch mal interessant. Oder?
Das ist doch aber gar nicht der Punkt, Themen werden doch nicht nach Relevanz für den Rest der Welt eröffnet, sondern weil einfach jemand wissen will, wie andere Leute Dinge des Alltags handhaben. Daran finde ich nichts verkehrtes.
Was mich nervt ist wenn Leute dann bei solchen Themen schreiben "naja, wenn Ihr keine anderen Probleme habt, ist es ja gut".
Solche Leute können doch einfach dem Thema fernbleiben und es ignorieren :D
Navitronic
:daumenhoch:
Omilein, halte dich dann doch von diesem Thema fern, wenn Du nur solche Antworten gibst. Man kann zu einem Thema ja auch mal eine andere Meinung haben, aber muss man denn gleich dem Eröffner vorwerfen, er hätte Langeweille gehabt?!
Wenn du eine umfrage zum Füßnägelschneiden aufmachen willst, dann mach das doch..... mir egal!
Omilein
Zitat
.....aber muss man denn gleich dem Eröffner vorwerfen, er hätte Langeweille gehabt?!
:nene: das habe ich nirgendwo geschrieben oder angedeutet.
:hmm: man soll seine Meinung also nicht kundtun, wenn man eine hat. Gegen eine kleine Unterstellung ist dagenen nichts einzuwenden. hmmmm. Das muß einem aber auch gesagt werden. Ich werde mich künftig danach richten obwohl mir Unterstellungen schwer fallen. Ich kann ja üben.
kLeiner_1.349 Beiträge Dabei seit: 21.03.05
in der liste fehlt "nie".
rofl
...isch 'abe gar kein Bettwäsch!
Bearbeitet von murphy am 04.01.2007 11:18:38
kLeiner_1.349 Beiträge Dabei seit: 21.03.05
was ist daran so lustig? ich wechsle meine bettwäsche nie. das macht meine kLeine. B)
Ostseeperle
Ich wechsel so alle 3-4 Wochen, je nachdem, wie ich Zeit und Lust habe :pfeifen:
Und nach ner Erkältung auch mal ausser der Reihe, dann wasch ich auch die Decken und Kissen
LIILA1.464 Beiträge Dabei seit: 01.04.06
bei uns wird alle 3 wochen die bettwäsche gewechselt..natürlich öfter,wenn jemand krank ist.und bügeln tu ich die schon gar nicht!ordentlich gefaltet wird die wäsche als unterste in den schrank gelegt.und bis die wieder dran ist,ist sie auch glatt.
Navitronic
Total nervig ist es wenn man seine Bettdecken und Kopfkissen wäscht. Das wird bei uns einmal im Jahr gemacht. 1 Kopfkissen oder eine Bettdecke ist gleich eine Maschine Kochwäsche 95°C + eine Trocknerfüllung.
ich wechsel das bettzeug alle 4 tage, ich liebe es einfach in frischer wäsche zu schlafen
KlausN
Zitat (La Santa @ 04.01.2007 14:43:45)
ich wechsel das bettzeug alle 4 tage, ich liebe es einfach in frischer wäsche zu schlafen
Da hab ich aber was besseres zu tun, als alle 4 Tage meine Bettwäsche zu wechseln und zu waschen. Ich mach das allr 14 Tage.
Trulli
als ich jugendlich war und jung erwachsen, und wir noch bei unseren freuindinnen mal übernachtet haben, da wurde das bett nicht für jeden gast neu bezogen,.. vor 20 jahren !!!
brrrrrr.
heute würde ich mir wünschen, wenn ich bei freunden mal ne woche verbringe, daß das inlett auch vorher gewaschen wird,.. da ich zum beispiel auch sehr schwitze, mein vorgänger vielleicht auch !!
wenn bei mir besuch ist, dann tu ich das auch. Mein 40x80 cm kopfkissen nehm ich eh überall mit hin, da ich ohne das nicht schlafen kann, und nur auf der besonderen höhe.
Bearbeitet von Trulli am 05.01.2007 23:16:57
Betsy
Alle 3 bis 4 Wochen - je nach Gesundheitszustand
Die Betsy :blumen:
Jinx Augusta4.005 Beiträge Dabei seit: 15.02.06
Alle 4 Wochen. Hab ich sozusagen von zu Hause mitgenommen, obwohl meine Mutter behauptet, sie würde alle 3 Wochen wechseln.
Ich find das Waschen immer so aufwändig, da ist die Maschine immer gleich voll. :huh:
Noch was: Ich liiiieeebe Umfragen, egal ob sinnlos oder sinnvoll. :D
Bearbeitet von Jinx Augusta am 05.01.2007 23:38:04
Navitronic
Zitat (Jinx Augusta @ 05.01.2007 23:37:25)
Noch was: Ich liiiieeebe Umfragen, egal ob sinnlos oder sinnvoll. :D
Ich auch..... :pfeifen:
LIILA1.464 Beiträge Dabei seit: 01.04.06
UND ICH ERST! ! ! :wub: :sabber: :wub: :sabber: :wub: :sabber:
Hallo ich hab eine Frage an euch, wie oft wechselt ihr euere Bettwäsche??
Lg Steffi :)
GEMINI-22
Hallo SteffLo :blumen:
Bei mir werden so aller 2-3 Wochen die Bettwäsche gewechselt, im Sommer unbedingt aller 2 Wochen, da es bei uns es sehr warm ist.
Knuddelbärchen4.025 Beiträge Dabei seit: 28.04.06
Im Winter spätestens nach 4 Wochen. Im Sommer, wenn es sehr heiß ist und man nachts schwitzt, kanns auch sein, das nach nur einer Woche gewechselt wird. Nach einer überstandenen Erkrankung z. B. Grippe oder Norovirus wechsle ich auf alle Fälle die Bettäsche. :blumen: :blumen:
Valentine
Schau mal hier, da wird das Ganze schon auf vier Seiten diskutiert... mit Umfrage ;)
Knuddelbärchen, damals hast du auch schon geantwortet :blumen:
Bearbeitet von Valentine am 26.01.2011 10:00:38
Knuddelbärchen4.025 Beiträge Dabei seit: 28.04.06
Stimmt... ist ja eine ältere Geschichte schon... lol....
Na ja, hab zwischenzeitlich mein Wechselmodus geändert. So sind nun alle wieder auf dem neuesten Stand. rofl rofl
tatuelueue
ich wechsel die jede woche egal ob sommer oder winter
Valentine
Ich hab ja zugegebenermaßen auch nachgelassen... alle zwei Wochen reicht völlig, man trägt ja auch noch Schlafanzug oder Nachthemd (das wird allerdings öfter gewechselt als das Bettzeug).
Bei mir bedeutet "1 x alle Betten neu beziehen" einen vollen Tag, also morgens nach dem Aufstehen alle Betten abziehen, dann alles in die Waschmaschine (zwei Maschinenfüllungen), anschließend in den Trockner
horizon3.572 Beiträge Dabei seit: 27.01.10
Da fällt mir ein... :mussweg: Ob das der komische Geruch im Schlafzimmer ist? :unsure:
Valentine
Zitat (horizon @ 26.01.2011 10:21:14)
Da fällt mir ein... :mussweg: Ob das der komische Geruch im Schlafzimmer ist? :unsure:
Kommt drauf an... wie lang hast du schon nicht mehr gewaschen?
Übrigens- im Sommer, wenn's mal so richtig heiß ist, wasche ich nach und nach auch die Bettdecken selber, also nicht nur die Bezüge, und die Kissen kommen auch ca. zwei bis dreimal pro Jahr in die Waschmaschine.
Mag sein, dass Über-Hausfrauen sowas monatlich machen, aber ich hab auch noch andere Hobbies...
VIVAESPAÑA10.289 Beiträge Dabei seit: 16.04.05
:P ich sehe grad, dass ich schon vor ein paar jahren abgestimmt habe:
wechsle immer noch jede woche... 4 wochen ohne zu wechseln erscheint mir recht lang :blink:
Schokolade308 Beiträge Dabei seit: 06.11.09
Ich wechsle die gesamte Bettwäsche im Winter alle zwei Wochen, die Kissenbezüge meistens nach einer Woche. Im Sommer und wenn es sonst warm ist, alles nach einer Woche. LG Schokolade