Laptop-Tastatur: Buchstaben nutzen sich ab

Hehe, das Problem hatte ich mal auf der Arbeit, da bin ich auch voll verzweifelt, weil ich von nichts n Plan hatte, und nicht die leiseste Ahnung, wie das überhaupt passiert ist...

Wir konnten es beheben, indem wir unten, in der grauen Leiste, auf der re Seite auf "EN" (oder was ist nochmal die Abkürzung für die englische Tastatur?!?) geklickt haben (auf der Arbeit ist daneben ein kleiner Pfleil), dann konnten wir ganz einfach auf "DEU" klicken.
Uns schwupps, alles beim Alten...

An meinem Lappi gibt es das nicht, aber es sollte über die Systemsteuerung zu machen sein. (Systemsteuerung>Tastaturen, da sollte wieder "Deutsch" einzustellen sein.

Die Tastenkombination kenn ich leider auch nicht, gibt es aber wohl.
Hast hoffentlich bald deine Umlaute und Zeichen alle wieder da, wo sie hin sollen.
biggrin.gif


Gruß Steffi

Bearbeitet von steffi-n am 24.03.2009 20:46:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif

Juchhuuuu! So einfach ist das, darauf wäre ich nicht gekommen, habe gedacht, ich muß hier etwas an der Tastatur einstellen!

Tausend Dank, Steffi! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
linke Alt + Umschalttaste wechselt auch das Tastaturschema... ohmy.gif (was neues)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 24.03.2009)
linke Alt + Umschalttaste wechselt auch das Tastaturschema... ohmy.gif (was neues)

blumen.gif
Dann habe ich das für das nächste Mal gleich doppelt gemoppelt! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, erst einmal!
Habe heute einen tollen Tipp gelesen, der leider für mich bzw. meinen Laptop zu spät kommt.
Laptop ist schwarz, Tastatur auch, Buchstaben und Zahlen sind weiß. Habe mir das H, E, N und A kaputt-getippt, heißt, diese Buchstaben sind nur noch halb zu sehen, abgewetzt eben durch meine langen, wenn auch nicht spitzen Nägel.
Mich irritiert das und meine Frage ist: wie kann und vor allem, wenn es ginge, womit kann man die Buchstaben wieder "reparieren"?
(Tipp, den ich las, war Frischhaltefolie um die weiße Tastatur zu spannen, braucht man nicht so aufwendig zu putzen).
LG. Monica5012
Gefällt dir dieser Beitrag?
hole dir doch einfach Tastaturaufkleber, die sind nicht sehr teuer: Einige Beispiele
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 24.02.2010)
hole dir doch einfach Tastaturaufkleber, die sind nicht sehr teuer: Einige Beispiele

Nachi, Danke Dir vielmals, bist ein Schatz! Wußte gar nicht, daß es so etwas gibt!!!!!
Toller Tipp und gaaaaaaanz herzlichen Dank bussi.gif
LG. Monica5012

Und nochmal extra flowers_2.gif Dank für sooooo rasche Antwort wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gern geschehen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
is ja ne coole sache, aber was hat das mit waschen zu tun???
Gefällt dir dieser Beitrag?
na wir flicken doch die Tastatur.... welch eine Frage? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tatuelueue, 24.02.2010)
is ja ne coole sache, aber was hat das mit waschen zu tun???

Hallo, zusammen! Der Tipp von Nachi ist ok.
Was der mit Waschen zu tun hat? Nichts. Hatte einen Tipp gelesen wo jemand schrieb, daß er seine weiße Tastatur mit Frischhaltefolie umwickelt, um sie nicht so oft aufwendig putzen zu müssen! Da dachte ich mir, hätte ich das auch gemacht, wären die Buchstaben noch vollständig. So kam ich auf die Idee, nachzufragen, ob man da etwas machen kann!!!!!!!
Möchte Dir nicht zu nahe treten aber das hatte ich doch schon so in etwa, nicht soooo ausführlich geschrieben. Dann zählt man 1 + 1 zusammen. Nichts für ungut.
LG. Monica5012
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
System neu aufsetzen sz: auf tastatur bekommen Monitor und Tastatur für Laptop Lohnsteuer Erklärung Hilfe Bildschirm abfilmen/Vom PC zum Receiver Tastaturproblem Laptop HP 15-7200U/380 Notebook: Großbuchstaben erscheinen nicht mehr Phishing abstellen in FireFox: zumindest erschweren
Passende Tipps
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
"Tastatur-Waschmaschine" für PC
"Tastatur-Waschmaschine" für PC
99 24
PC-Tastatur reinigen ohne Flüssigkeiten
PC-Tastatur reinigen ohne Flüssigkeiten
19 22
Adventskalender als Türkranz
Adventskalender als Türkranz
10 8
Verklebte PC-Tastatur reinigen
Verklebte PC-Tastatur reinigen
11 19
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40