Laptop-Tastatur: Buchstaben nutzen sich ab

Zitat (Trulli, 07.07.2007)
hab schon überlegt, lidl wirbt ja mit rückgabe ohne gründe . also, ich heb den karton auf, und wenn sich was abnutzt, dann sofort zurück marsch marsch.

meine zahnwunde ist gut verheilt, hatte ca. 3 wochen noch ab und an was gespürt,...

grüße, trulli

Hallo Trulli...

Das hat ein Kollege mit einem Notebook von A..i gemacht; drei Tage vor Ablauf des Jahres hingegangen, abgegeben, Geld zurückbekommen, sich ein neues gekauft... ... ...

Eigentlich eine prima Sache... whistling.gif whistling.gif whistling.gif ...ein Jahr lang ein Notebook benutzen können und sich dann aktuell was Neues zulegen...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
wieso vor ablauf eines jahres ? kann man das ein jahr tauschen ? garantie ist 3 jahre.
dann weiß ich ja bescheid ,..

übrigens : hab eben zwangsweise meinen gezogenen zahn anschauen müssen , brrr. mag ich gar nicht sowas. hab meinen schrank aufgeräumt, da kam er mir aus einem kuvert entegengepurzelt,...
grüße und schönen sonntag
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 07.07.2007)
Eigentlich eine prima Sache...

Eigentlich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 07.07.2007)
wieso vor ablauf eines jahres ? kann man das ein jahr tauschen ? garantie ist 3 jahre.
dann weiß ich ja bescheid ,..

übrigens : hab eben zwangsweise meinen gezogenen zahn anschauen müssen , brrr. mag ich gar nicht sowas. hab meinen schrank aufgeräumt, da kam er mir aus einem kuvert entegengepurzelt,...
grüße und schönen sonntag

Hallo Trulli, die Zahnfinderin... whistling.gif

SO war das bei meinem Kollegen: Bei A..i konnte man das innerhalb eines Geschäftsjahres (ist wohl etwas kürzer, als das reale Jahr) ohne Angaben von Gründen zurückgeben...

Dann gab es eben gegen Vorlage des Kassenbons das Geld zurück. Am besten mit Originalkarton und so einen Kram zurückbringen...

Wenn also L..l genauso eine Aktion hat, dann könnte man das da auch so machen... Vielleicht mal beim nächsten Einkauf fragen, so nach dem Motto, das man mit etwas nicht zufrieden ist bei dem Schlappi und es am liebsten zurückgeben würde...

Mitteilsame Verkäufer/ -innen geben dann meistens schon einen Ratschlag und das kann man sich ja mal anhören... UND wenn die Tastatur schon nach einigen Monaten den "sichtbaren" Geist aufgibt, dann würde ich das auf jeden Fall mal probieren...

Normalerweise muß man dem Händler die Nachbesserungsversuche zugestehen, aber, wenn das auch anders geht... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Mit vorschlagendem Gruß von hier an DICH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Eigentlich eine prima Sache... 


Eigentlich nicht.


wieso nicht ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil es ne Sauerei ist, das Notebook zurückzugeben und das geld wieder zu wollen, obwohl nix ist, wie der Kollege das gemacht hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eisbär, 07.07.2007)
Weil es ne Sauerei ist, das Notebook zurückzugeben und das geld wieder zu wollen, obwohl nix ist, wie der Kollege das gemacht hat.

Hallo Eisbär,

DA hast DU natürlich Recht, aber, wenn ich etwas zurückgebe, dann ist klar, das ICH nicht mehr zufrieden damit bin... EGAL warum...

Bietet also ein Hersteller, Händler so eine Möglichkeit, finde ICH persönlich es auch vollkommen legitim, das zu machen...

Der ethische Hintergrund erlischt bei mir bei einer Kaufpreissumme von mehreren hundert Euro, SORRY, aber das ist meine persönliche Meinung...

UND hier liegt ja eventuell noch die Abnutzung der Tastatur vor, die in keinem Verhältnis zum Kaufpreis/ Zeit steht...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sag ja nix, wenn man wirklich seine Gründe hat, fürs umtauschen. Aber wenn man das teil einfach so austauscht, obwohl nix ist. huh.gif
Trulli hat ja auch nicht mehr den gesamten Preis bekommen.
Und dass die Tastatur desswegen jedes mal ausgetauscht wird, ist auch sehr kulant, wie ich finde. Jede Tastatur wird sich früher oder später abnutzen.
Wenn das verhältnissmäßig schnell geht, wie bei Trulli, ok, dann ist es klar, dass das schlecht ist und ausgetauscht gehört.

Naja, das müssen die Geschäfte wissen, wie sie das machen. Ohne grund, würde ich nichts zurücknehmen... Zum glück komme ich erst garnicht in die Situation, das entscheiden zu müssen.

Bearbeitet von Eisbär am 07.07.2007 18:47:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eisbär, 07.07.2007)
Ich sag ja nix, wenn man wirklich seine Gründe hat, fürs umtauschen. Aber wenn man das teil einfach so austauscht, obwohl nix ist. huh.gif


Naja, das müssen die Geschäfte wissen, wie sie das machen. Ohne grund, würde ich nichts zurücknehmen... Zum glück komme ich erst garnicht in die Situation, das entscheiden zu müssen.

Hallo Eisbär...

WIE geschrieben, DU hast vollkommen RECHT... aber, der Wettbewerb ist so hart geworden, das ich mal schätze, das alleine der wirtschaftliche Erfolg der vom Verkauf eingenommenen Geldern für die Händler, so im Verhältnis steht, das sie nach Ablauf eines Geschäftsjahres die Verluste von zurückgegebenen Geräten (wahrscheinlich eher wenige) verkraften. Könnte auch sein, das sie darauf spekulieren, Gewinnmargen entsprechend angesetzt haben...

Das neue Jahr ist ja dann auch ein neues steuerliches, ergo, da spielen wahrscheinlich geschäftspolitische Punkte eine Rolle, die wir nicht so schnell durchblicken...

NUR, ICH muß für ein paar hundert Euro auch einige Tage Arbeit hinlegen und da kommt wieder die alte Geschichte mit dem Hemd und der Hose... das Hemd ist mir nämlich näher...

WAR ja auch nur ein Vorschlag, der mir mal in den Sinn kam... ... ... auf Grund der Erfahrung des Kollegen...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine tastatur ist 3 x erneuert worden . die abnutzung zeigte sich nach bereist 6 wochen !!!!!!!

habe damals ca. 1200 euro bezahlt. die reparatuen waren garantie.
nun bekomme ich höchstens 500 euro zurück, wenn überhaupt so viel.

nur, weil die keine ordentliche tastatur haben, die haben zugegeben, daß es schlechte verabreitung ist !!

deswegen, wenn der neue läppi wieder zickt, dann geht er sofort zurück. das wird mir dann zu teuer, alle 1 - 2 jahre die tauschung zu machen und nur einen teil des geldes zu bekommen,...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 07.07.2007)
meine tastatur ist 3 x erneuert worden . die abnutzung zeigte sich nach bereist 6 wochen !!!!!!!

habe damals ca. 1200 euro bezahlt. die reparatuen waren garantie.
nun bekomme ich höchstens 500 euro zurück, wenn überhaupt so viel.

nur, weil die keine ordentliche tastatur haben, die haben zugegeben, daß es schlechte verabreitung ist !!

deswegen, wenn der neue läppi wieder zickt, dann geht er sofort zurück. das wird mir dann zu teuer, alle 1 - 2 jahre die tauschung zu machen und nur einen teil des geldes zu bekommen,...

Jeeepp...

Genau das meinte ich; BEI Dir ist ja ein Problem, wenn es denn wieder auftritt...

Ich habe hier eine Tastatur, die ist schon 3 Jahre alt, außer den normalen "Abnutzungen" sind noch alle Buchstaben und Zahlen zu erkennen... ... ... SELBST mit Fingernägeln wie Tigerkrallen dürfte das nicht nach drei oder vier Monaten der Fall sein, das man die Tastenbeschriftung nicht mehr erkennen kann... ... ...

ZURÜCK mit dem Teil und ein neues her; erst Recht bei dem Preis... lasse Dir nicht die Lust an DEINEM Neuerwerb nehmen; es muß DIR gefallen und wenn nicht, dann eben nicht und zurückgeben; Andere Hersteller haben auch schöne Töchter, ... ... ...ähhh, sorry, das war etwas anderes... ... ... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
nun hab ich targa laptop, mit windows vista. kennt das jemand ? is ja gewöhnungsbedürftig,...
Gefällt dir dieser Beitrag?
so , mit schrecken stelle ich heute morgen fest, daß am buchstaben N schon wieder ne ecke weg ist,.. also das selbe spiel geht wieder los,.....

buähhhhhh

was mach ich jetzt ?


wirbt l*dl nicht mit dem angebot " umtausch be Nichtgefallen " ?

gilt das auch noch nach fast 5 monaten ?

ich hab ja dauernd geldverlust, wenn ich nach ner zeit ne wandlng mache, nur weil die nicht ordentliche ware liefern ???

Bearbeitet von Trulli am 24.11.2007 14:11:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tastatur ist nun mal ein verschleisteil.

Das kommt öfters vor.

Du kannst ja versuchen, ihn zurückzugeben, aber das kann evtl. noch öfter vorkommen, auch bei anderen Notebooks.

Ich würd mir da keine Gedanken machen. Ausser das schreiben klappt nicht so recht, ohne die buchstaben, das ist dann was anderes, dann hat man natürlich ein problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
wirbt l*dl nicht mit dem angebot " umtausch be Nichtgefallen " ?

gilt das auch noch nach fast 5 monaten ?


kennt sich da jemand mit aus ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 24.11.2007)
Zitat
wirbt l*dl nicht mit dem angebot " umtausch be Nichtgefallen " ?

gilt das auch noch nach fast 5 monaten ?


kennt sich da jemand mit aus ?

Hier steht es doch. 1 Monat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh danke - aber es ist 5 monate her,...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Ihr Lieben!
Heute abend habe ich einen schönen Glühweinabend mit meinen Lieben gemacht. Vorhin hab´ich sie alle verabschiedet und dachte mir so: Möööönsch, Heiabutzi, guggst noch mal schnell bei den Muddis rein!
Und was war passiert: Irgendein schlimmer Finger hat mir hier die Buchschdabn vonnn Schlebbi vertauscht, ich kannse nichmer so widdafinn, die sinn nich da, wose hinngörn!
Was mussich n jetz machn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 30.11.2007)
Hallo, Ihr Lieben!
Heute abend habe ich einen schönen Glühweinabend mit meinen Lieben gemacht. Vorhin hab´ich sie alle verabschiedet und dachte mir so: Möööönsch, Heiabutzi, guggst noch mal schnell bei den Muddis rein!
Und was war passiert: Irgendein schlimmer Finger hat mir hier die Buchschdabn vonnn Schlebbi vertauscht, ich kannse nichmer so widdafinn, die sinn nich da, wose hinngörn!
Was mussich n jetz machn?

Hallo,

sind wirklich die Tasten vertauscht?
Schau mal hierQwertz findest du unter QWertz eine deutsche Tasturbelegung.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
Wenn wirklich dort, wo eine Taste A sein sollte ein B ist, dann nimm vorsichtig zweit Tasten weg, die falsch sind.

Zu jeder Taste gehören zwei kleine Plastikteile (Kann man die eigentlich nachkaufen? Ich hab da eines kaputt gemacht)
Die machst du (wenn sie an der Taste hängen, erst mal an der Tastatur fest.
Und dann die Taste draufdrücken, ein wenig hin- und herrücken und dann rastet das schon wieder ein.

Wenn die Tasten an sich richtig sind, dann wäre am Rechner das falsche Tastaurlayout eingestellt
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Charly
ich glaube Heiabutzi hatte nicht wirklich Probleme mirt der Tastatur sondern mit dem Glühwein den sie zu sich genommen hatte. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mwh, 30.11.2007)
@ Charly
ich glaube Heiabutzi hatte nicht wirklich Probleme mirt der Tastatur sondern mit dem Glühwein den sie zu sich genommen hatte. laugh.gif

Tja, ich weiß gar nicht, wie ichs sagen soll, whistling.gif also, heute morgen, wie durch Zauberhand, waren alle Buchstaben wieder an Ort und Stelle!
Trotzdem, danke Charly, falls mir mal irgendjemand die Buchstaben vertauschen wird, wüßte ich ja, was ich zu tun habe! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 01.12.2007)
Tja, ich weiß gar nicht, wie ichs sagen soll, whistling.gif  also, heute morgen, wie durch Zauberhand, waren alle Buchstaben wieder an Ort und Stelle!
Trotzdem, danke Charly, falls mir mal irgendjemand die Buchstaben vertauschen wird, wüßte ich ja, was ich zu tun habe! flowers_2.gif

laugh.gif

Ja ....dannnn Malllll Prostttt rofl1.gif

francissssssss whistling.gif

Bearbeitet von Eifel (Rursee) am 01.12.2007 00:20:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 01.12.2007)
laugh.gif

Ja ....dannnn Malllll Prostttt rofl1.gif

francissssssss whistling.gif

Och, nöööö, heute lieber nix prost machen... whistling.gif ... *aspirinrauskram*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin ich froh das mein Computer eine Sprachsteuerung hat . . . . dem sag ich was er schreiben soll - und Ruhe ist rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Weissnix, 01.12.2007)
Bin ich froh das mein Computer eine Sprachsteuerung hat . . . . dem sag ich was er schreiben soll - und Ruhe ist rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Au weia...also, wenn ich gestern hätte sprechen sollen....Ihr Armen! angst.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für deeen Fall - meiner übersetzt sogar Türkisch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
allo, ir Liee! Dieses Mal mace ic keie Wite! Meie Tastatr om Scleppi ist plötzlic kaptt, estimmte Zeice lasse sic ict mer screie! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Was ka das sei? Ka ma das selst repariere?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, keie ile i Sict?? Mist, ic ka oc ict eimal mei Passwort ür meie E-Mails eitippe! Sit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohh, das ist echt Sit rofl1.gif

Sorry, las sich nur so lustig flowers_2.gif

Vielleicht braucht er mal eine Reinigung?

Probiers doch mal aus.

Und sonst zum Fachmann bringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
a, das ist ect doo, weil ic da rüer oc Wite drüer emact ae! Mist ac! etzt ae ic edlic wieder Iteret, aer ic ka ix poste! icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, aber kann Männe nicht mal nachgucken oder ein compiversierter Bekannter oder eine Bekannte?? Vielleicht im Job?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau doch mal unter --> Systemsteuerung --> Tastatur, ob noch alles richtig eingestellt ist.... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 15.06.2008)
Sorry, aber kann Männe nicht mal nachgucken?


biggrin.gif Der ist, was Tecik etrit, oc sclimmer als ic! Der ka eie ammer ict o eiem Scraedreer tersceide! rofl1.gif
Meie Tocter at mir ester etwas Selter a die Tastatr ekippt, es mir aer erst aeds eeictet sad.gif
Ic ae etzt eie eiße Tip ekomme, wie ma die Tastatr aseiadereme ka!

q stme

Das mit der Systemsteer ka mei Ma ete aed mal asproiere Damit ket er sic wiederm ser t as!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 15.06.2008)
Also, keie ile i Sict?? Mist, ic ka oc ict eimal mei Passwort ür meie E-Mails eitippe! Sit!

Doch, das geht!

Benutze doch die Bildschirmtastatur oder die Zeichentabelle. Das lässt sich alles mit der Maus steuern! zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 16.06.2008)
Doch, das geht!

Benutze doch die Bildschirmtastatur oder die Zeichentabelle. Das lässt sich alles mit der Maus steuern! zwinkern.gif

Wie komme ic de dara?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ac a, wo ide ic de die Systemsteer?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 16.06.2008)
Wie komme ic de dara?

Findest Du unter Start ---> Alle Programme

Und dann such mal nach der Bildschirmtastatur. Weiß aber nicht genau wo die zu finden ist. Vielleicht unter Eingabehilfen oder unter Zubehör. keineahnung.gif

Abr wr suce dr finet... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 16.06.2008)
Ac a, wo ide ic de die Systemsteer?

C:\WINDOWS\system32\osk.exe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 16.06.2008)


Abr wr suce dr finet...  rofl1.gif

tongue.gif rofl1.gif
a, we ic r ict so löd wäre!

Ic ae etzt die eizele Taste eraseeelt, dara la es aer ac ict! cry_1.gif

ilt es eetell, de Scleppi ordetlic lae z lasse, daß drc die Wärme das Wasser trocket?

Bearbeitet von Heiabutzi am 16.06.2008 11:25:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bildschirmtastatur= Start -alle Programme-Zubehör-Eingabehilfen! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
okay, das mit der bildschirmtastatur funzt schon mal, ist aber nicht so komfortabel. ich hoffe, bis weihnachten ist dieser beitrag erschienen laugh.gif
nochmal meine frage: meint ihr, es bringt etwas, den scheppi ordentlich warmlaufen zu lassen, damit das wasser verdunstet?

Bearbeitet von Heiabutzi am 16.06.2008 11:39:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst es mal mit dem Föhn versuchen aber nicht zu Heiß wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die Tips, dann habe ich heute ja was zu tun: Ich werde minem Schleppi eine Fönwelle verpassen! rofl1.gif Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 16.06.2008)
okay, das mit der bildschirmtastatur funzt schon mal, ist aber nicht so komfortabel. ich hoffe, bis weihnachten ist dieser beitrag erschienen laugh.gif

Du sollst ja hier auch keine Romane schreiben... stuhl_klopfen.gif

Das mit der BST war ja nur dafür gedacht, dass du wieder deine E-Mails lesen kannst, wegen deinem Account-Passwort. zwinkern.gif

Hoffe du hast Glück und die Tastatur funktioniert bald wieder. Aber ich seh da schwarz, Flüssigkeit und Elektronik vertragen sich nun mal nicht so blendend. nono.gif

Also kram dein USB Keyboard raus und schließ das an. Und denke daran, beim nächsten Wasserunfall sofort die Stromverbindung unterbrechen und Akku raus. schlaubi.gif
Dann hast du nämlich Chancen dass der Schleppi nach dem trocknen die Aktion ohne Schaden überstanden hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn da gestern Wasser drübergelaufen ist, lieber erstmal ein oder zwei Tage nicht anmachen, man weiss nie, wo die wassertropfen sich ihren weg suchen. generell sind Notebooktastaturen da aber eher robust bis zu einem gewissen Maß an Flüssigkeit, die meisten haben so eine Art kleine Auffangwanne unter der Tastatur, ein paar leiten das wasser in einer Rinne unter das Gehäuse.

Trotzdem wie gesagt erstmal nicht anmachen und ohne Akku an einen, warmen, trockenen Ort stellen, wenn dein

Bearbeitet von Bierle am 16.06.2008 13:57:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider hat sich meine Tastatur noch immer nicht erholt. sad.gif Ich habe jetzt eine Tastatur gekauft und sie an den Schleppi geschnallt. Ich weiß ja nicht, inwiefern es innerhalb der Tastatur noch vereinzelte Stromkreisläufe gibt, vielleicht hat es da ja tatsächlich einen Kurzschluß gegeben. Ich warte jetzt noch mal eine Woche, wenn sich dann nix tut, muß ich mal schauen, ob ich das Ding irgendwo reparieren lassen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
neuer laptop - das selbe spiel mit der tastatur - wieder auf garantie repariert......

und an der tv - fernbedienung das selbe spiel

können die die beschriftung nicht mal machen, daß sie dran bleibt ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu, ihr Lieben Schnuggels! laugh.gif
Ich habe mal wieder ein Tastaturproblem> Irgendwie muss ich hier versehentlich gegen eine Taste gekommen sein, die meine Tastatur jetzt auf @englisch@ umgestellt hat. *deswegen auch die komische Zeichensetzung hier(
Kann mir bitte mal jemand einen Tipp geben, welche Taste ich druecken muss, damit das wieder weggeht Fragezeichen Ich will so gern meine schoenen Umlaute wiederhaben, ausserdem ist es so umstaendlich, ein @y@ yu tippen, wenn ich ein@z@ haben will! laugh.gif

Danke Euch schon mal! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo ich denke mal du hast die Regions und Spracheinstellungen verstellt...also mal auf Start klicken dann auf Ausführen gehen und dort intl.cpl und alles wieder auf Deutsch stellen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Heiabutzi,

geh mal rechts unten in die Taskleiste da steht wahrscheinlich EN - draufklicken und auf DE umstellen.

LG

Sparfuchs

ups - Nachi war ein paar Sekunden schneller wink.gif

Bearbeitet von Sparfuchs am 24.03.2009 20:43:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
System neu aufsetzen sz: auf tastatur bekommen Monitor und Tastatur für Laptop Lohnsteuer Erklärung Hilfe Bildschirm abfilmen/Vom PC zum Receiver Tastaturproblem Laptop HP 15-7200U/380 Notebook: Großbuchstaben erscheinen nicht mehr Phishing abstellen in FireFox: zumindest erschweren
Passende Tipps
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
"Tastatur-Waschmaschine" für PC
"Tastatur-Waschmaschine" für PC
99 24
PC-Tastatur reinigen ohne Flüssigkeiten
PC-Tastatur reinigen ohne Flüssigkeiten
19 22
Adventskalender als Türkranz
Adventskalender als Türkranz
10 8
Verklebte PC-Tastatur reinigen
Verklebte PC-Tastatur reinigen
11 19
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40