RTL: seit dem 1.1. nicht mehr da

Hallo, lebe ausserhalb Deutschland und habe einen Sateliten am Haus, nun uebertragen die RTL nicht mehr ueber meinen Sateliten. Geht es Euch auch so oder seid ihr da anders eingestellt. Alle anderen Sender laufen weiterhin ganz normal.
Hab zwar kein Sat, aber bei google kann man sehen, dass rtl ab dem 1.1.07 nichtmehr über Hot Bird 13,0 Ost empfangbar ist. Vielleicht liegts daran.

Muss man wohl die Schüssel anders ausrichten, falls sie nicht mehrere empfangsköpfe hat, ich hab mich damit aber noch nie befasst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sei bitte nicht zu traurig, wenn es nicht klappt, ein Leben ohne RTL ist auch lebenswert und kein zu harter Verlust. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nudel, 03.01.2007)
Hallo, lebe ausserhalb Deutschland und habe einen Sateliten am Haus, nun uebertragen die RTL nicht mehr ueber meinen Sateliten. Geht es Euch auch so oder seid ihr da anders eingestellt. Alle anderen Sender laufen weiterhin ganz normal.

Die gute Frage: Welcher Satellit? Bei Astra hat sich nix geändert und wie Eisbär schon erwähnte ist RTL bei Hotbird nicht mehr drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nudel, 03.01.2007)
...und habe einen Sateliten am Haus...

Donnerwetter. Würde ich zu gern sehen wie da ein Satellit an dem Haus hängt... rofl rofl rofl

Aber Spaß beiseite. Wie Eisbär bereits sagte, strahlt RTL nicht mehr auf der alten Frequenz aus. Muss aber nicht heißen, dass Du das dann gar nicht mehr empfangen kannst.

Lass doch mal bei Deinem Receiver den Suchlauf starten. Oder suche die Frequenzen manuell ab. Kann sein, RTL sendet jetzt auf einer anderen Frequenz.

Ich habe selber Kabel, da ändern sich die Sender auch von Zeit zu Zeit.

Viel Glück...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@nudel, schau mal da vielleicht ist das eine Erklärung

http://www.golem.de/0608/46915.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns ist alles wie immer. Wir peilen ASTRA an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 04.01.2007)
@nudel, schau mal da vielleicht ist das eine Erklärung

http://www.golem.de/0608/46915.html

Das greift noch nicht.

Schau mal hier:
Frequenzen
Da solltest Du Deinen Satelliten finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Noch mehr TV Gebühren gestern, 26.okt.20011 bei peter zwegat: 33 jährige bekommt 870 euro rente ? "Kein Videosignal" mit .DVB T: kann nicht mehr alle Programme empfangen Hartz IV: So hilft die Arge!! Receiver defekt? Sender werden nicht mehr empfangen Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Lehrerin wegen schnitzel gefeuert..... Was kostet RTL Nitro?
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
Schluss mit Schrubber, Besen und Eimer
Schluss mit Schrubber, Besen und Eimer
73 57
Edelstahl glänzt mit Kalksteinschwamm
Edelstahl glänzt mit Kalksteinschwamm
14 13