hallo ihr lieben muttis,
wer von euch hat gestern peter zwegat und die junge familie gesehen?
vater mutter und 3 kinder haben schulden, ok.
die frau hat eine ausbildung als friseurin gemacht und danach wohl ca. 1 jahr im beruf gearbeitet.
sie hatte einen schweren herzinfakt und kann jetzt nicht mehr arbeiten, auch ok.
peter zwegat geht mit ihr zum "rentenamt" da wird ihre rente wegen voller erwerbsunfähigkeit ausgerechnet und die dame vom amt kommt auf 860-880 euro.
also nicht das ich der frau das nicht gönnen würde, aber.......
wenn man nach einer ausbildung und einem jahr arbeit und
nach 3 kindern (erziehungszeit pro kind wird mit 3 jahren zur rente gerechnet)
dann auf die echt stolze summe von über 800 euro kommt dann versteh ich die welt nicht mehr. :ph34r:
der link geht auf die sendung vom zwegat gestern abend
und ab der 30sten minute gehts ins rentenamt an die stelle wo sie bei der frau vom rentenamt sind und die berechnung besprochen wird.
also das hat mich ja gestern abend schon sehr ungläubig staunen lassen und deshalb habe ich mir das alles nochmal angehört, denn ich dachte eigentlich ich hätte mich echt verhört. :wacko:
ich
habe 28 jahre gearbeitet,gutes geld verdient (eine friseurin verdient ja nicht sehr viel)
und auch dementsprechend in die rentenkasse eingezahlt, bekomme aber heute nur knapp 600 euro raus.
da kann doch wirklich was nicht stimmen, oder ?????
ich bin auf eure meinungen gespannt :wub:
http://rtl-now.rtl.de/raus-aus-den-schulde...ayer=1&season=0
der interessante teil fängt bei 3o minuten an, schaut doch mal da ein
es gilt höchstens 5 minuten sehr genau zuzuhören !!
wer von euch hat gestern peter zwegat und die junge familie gesehen?
vater mutter und 3 kinder haben schulden, ok.
die frau hat eine ausbildung als friseurin gemacht und danach wohl ca. 1 jahr im beruf gearbeitet.
sie hatte einen schweren herzinfakt und kann jetzt nicht mehr arbeiten, auch ok.
peter zwegat geht mit ihr zum "rentenamt" da wird ihre rente wegen voller erwerbsunfähigkeit ausgerechnet und die dame vom amt kommt auf 860-880 euro.
also nicht das ich der frau das nicht gönnen würde, aber.......
wenn man nach einer ausbildung und einem jahr arbeit und
nach 3 kindern (erziehungszeit pro kind wird mit 3 jahren zur rente gerechnet)
dann auf die echt stolze summe von über 800 euro kommt dann versteh ich die welt nicht mehr. :ph34r:
der link geht auf die sendung vom zwegat gestern abend
und ab der 30sten minute gehts ins rentenamt an die stelle wo sie bei der frau vom rentenamt sind und die berechnung besprochen wird.
also das hat mich ja gestern abend schon sehr ungläubig staunen lassen und deshalb habe ich mir das alles nochmal angehört, denn ich dachte eigentlich ich hätte mich echt verhört. :wacko:
ich
habe 28 jahre gearbeitet,gutes geld verdient (eine friseurin verdient ja nicht sehr viel)
und auch dementsprechend in die rentenkasse eingezahlt, bekomme aber heute nur knapp 600 euro raus.
da kann doch wirklich was nicht stimmen, oder ?????
ich bin auf eure meinungen gespannt :wub:
http://rtl-now.rtl.de/raus-aus-den-schulde...ayer=1&season=0
der interessante teil fängt bei 3o minuten an, schaut doch mal da ein
es gilt höchstens 5 minuten sehr genau zuzuhören !!