dm-Geschirrspültabs kleben in Packung zusammen

Hallo liebe Leute,

meine Frage bezieht sich auf die neuen dm-Geschirr-Reiniger-Tabs Nature mit der wasserlöslichen Folie.
2 Tage nachdem ich sie kaufte, klebten alle Tabs in der Originalverpackung zusammen. Ich muss dazu sagen, wir hatten tagelang richtig warmes und schwüles Wetter, alles war irgendwie klamm im Haushalt.
Irgendwoher nahm ich mal einen Tipp auf, man solle Kaffeèfilter dort mit rein tun, wo sich viel Kondenswasser und Feuchtigkeit sammelt. So tat ich es. Ich holte mir eine fest verschließbare Blechbüchse und legte 2 Kaffeèfilter unten und seitlich mit in die Dose und füllte die Tabs hinein (vorher trennte ich die Tabs wieder voneinander, ohne die Folie zu zerstören).
Nach ein paar Tagen klebten sie nicht mehr ganz so stark aneinander, aber zufrieden war ich immer noch nicht.
Hat vielleicht jemand einen besseren Tipp. Ich habe schon an Kreide gedacht, soll ja auch vor Feuchtigkeit im Besteckkasten helfen, dass Silber nicht so anläuft. Aber bevor ich mir einen ganzen Kasten Kreide kaufe, wollte ich mal eure Meinung lesen.
Bei Google und Co. bin ich nicht fündig geworden.

Danke euch schon mal im voraus

liebe Grüße
Willkommen bei den FM's flowers_2.gif

Ich würde die Tabs in eine Dose - aus Blech oder Plastik - umfüllen und zwischen jede Lage ein Papierküchentuch legen. Dann natürlich Deckel zu.
Wenn ich zB gekochte Kartoffeln im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

also wenn du dir sicher bist,dass es vielleicht wegen der Hitze war,dann weis ich leider nicht,was man da noch tun könnte.Ich arbeite bei dm und habe von solch einem Problem noch nicht gehört, sonst hätte ich gesagt tausche sie um, es hätte ja auch ein Produktionfehler sein können. Zum Glück sind das ja nicht all zu viele, die Packung ist ja eigentlich schnell verbraucht.Ich würde sie einfach in eine größere Schachtel (Pappkarton) machen, in der sie nicht aufeinander liegen können.Solange man sie noch benutzen kann,würde ich nicht extra was kaufen.

Gruß Weihnachtsengel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich noch Geschirrspültabs benutzt habe, hab ich sie gleich nach Öffnen der Pappschachtel in eine fest schließende Metalldose mit Deckel umgefüllt, darin hatte ich nie Ärger mit zusammen klebenden Tabs, obwohl in der Küche ja oft mal feuchtwarmes Klima herrscht, allein schon, wenn mal jemand den Geschirrspüler direkt nach Programmende öffnet, bevor er auskühlen kann. Die Dose steht auf der Fensterbank(über der Spülmaschine) und auch jetzt, wo ich darin das Geschirrspülmaschinenpulver aufbewahre, gibts keine Schwierigkeiten, dass was zusammen klebt.
Eine entsprechende Kunstsoffdose würde sicher den gleichen Zweck erfüllen, Hauptsache die Tabs sind darin möglichst luftdicht verschlossen.
An sich braucht man dann keine extra Papierlagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

was sonst (sofern Platz dafür ist) auch noch gut hilft, ist ein Zuckerwürfel oder (viiiel Platz) ein Schwämmchen, auch Reis (aber bitte ungekocht) wäre natürlich eine Möglichkeit.

Just my two cents,
Cat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 10.08.2012)
An sich braucht man dann keine extra Papierlagen.

Meine Empfehlung mit den Papiertüchern war halt ein Lösungsvorschlag, da die Tabs schon zusammengeklebt waren.
Meine DM-Tabs bewahre ich im Besenschrank auf ... aber in einer Somatpappschachtel, denn da sind die Tabs bequemer zu entnehmen, als aus der DM-Schachtel - und ohne Papier zwischendrin, denn ich hatte das Problem von @lamera noch nicht. tongue.gif
Hatte früher zuerst mal Somat getestet ...

@Weihnachtsengel: Kannst mal bei DM vorschlagen, dass die Öffnung zum Entnehmen der Tabs besser oben, anstatt unten (vorne) sein sollte. Bei mir steckt die Pappschachtel nämlich in einem Körbchen, dass an der Innentür vom Besenscharnk hängt und müßte ich die DM-Schachtel erst raus lupfen, bevor ich dann an die Tabs komme. - Nur mal eine Empfehlung - rolleyes.gif

Nebenbei bemerkt: Man sollte die Tabs auch nicht mit feuchten oder sogar nassen Fingern anfassen! ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gings so mit Spülmasalz.
Alles klebrig,ich glaub das war einfach die hohe Luftfeuchtigkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Suche gute Pfanne für Bratkartoffeln usw. ~40€: kaufberatung, pfanne, bratkartoffeln Pflasterschablone bei Psoriasis OMO Waschpulver? Ist das gut? Soll ichs kaufen??? rückgabe mit kassenzettel: zahnbürstenköpfe schwitzende Lebensmittel im Kühlschrank Produkttest von mir: Knorr "Sauce pur Bratensauce" Konzentiertes Waschmittel von Hofer
Passende Tipps
Geschirrspültabs gegen Schoko- oder Eisflecken
Geschirrspültabs gegen Schoko- oder Eisflecken
79 2
Rolle der Frischhaltefolie rutscht beim Abrollen aus der Packung?
Rolle der Frischhaltefolie rutscht beim Abrollen aus der Packung?
23 13
Meeresfrüchte mit Spinat auf Spaghetti
Meeresfrüchte mit Spinat auf Spaghetti
10 25
Spekulatius-Tännchen & Eierlikör-Zabaione
Spekulatius-Tännchen & Eierlikör-Zabaione
2 0