Terrakotta-Fliesen reinigen

Ich suche Hilfe, wie man Terrakotta-Fliesen wieder schön sauber bekommt, ohne dass sie nach dem Putzen immer so matt und gräulich aussehen.
Habe im Kellervorraum rote Terrakotta-Fliesen, die eine raue Oberfläche haben und ich weiß nicht, womit ich sie richtig putzen soll.
Vielleicht hat jemand von Euch damit Erfahrung.
Danke für Tipps.
LG. Elisabeth rolleyes.gif

--------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Würde es mit einer seifenlauge und einem Schruber probieren!! wink.gif Weis ja nicht ob du da mit einem Dampfstrahler hantieren kannst laugh.gif sonst Damit unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 31.03.2005)
Würde es mit einer seifenlauge und einem Schruber probieren!! wink.gif

Genauso mach ich es auch. Allerdings kommt bei mir immer ein Schuss Essig mit ins Wasser. Ich hatte auf einigen meiner Fliessen einen grauen Zementschleier. Hab ich so toll wegbekommen.
"Essig ist doch fuer alles gut" Gelle? biggrin.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie Eifel schon schrieb, am besten ist Schmierseife, aber danach nicht mehr darüberlaufen bis es trocken ist, man sieht sonst jedes Profil der Schuhe.

Tschüssi uli
Gefällt dir dieser Beitrag?
...die Scleier kommen wahrscheinlich von pflegemittelresten, die sich in der rauen Oberflächenstruktur absetzen....du kannst nach dem Putzen aber auch mal mit dem Wasserschieber drüber gehen, dann bleibt nicht soviel Putzwasser zurück... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh mal auf ***Werbung ***

Bearbeitet von Cambria am 04.12.2014 14:28:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AxelE, 04.12.2014)
.......

nach 9 Jahren bestimmt nicht mehr dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 04.12.2014)
nach 9 Jahren bestimmt nicht mehr dm.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Chlorflecken in Fliesen (Terrakotta?) HILFE! Schreckliche „Blümchen-Fliesen“ im Bad: Tipp zum „wegdekorieren“ gesucht! Was ist das auf den Badfliesen? Wasserflecken in (!) den Fliesen entfernen? Schonende Reinigung verkalkter Fliesen Terrakotta im Bad wurde mit Antikal behandelt: Wie werde ich die weisse Schicht los? Natursteinfliesen reinigen