Impfen ?

Hi,
ich meine, jeder sollte sich impfen lassen. Für die, die das strikt ablehnen, gibt es noch einen Rest an Darwinismus: "The Survival of the Fittest".

Bearbeitet von micheal am 27.10.2010 22:57:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meine Tochter außer gegen die Schweingegrippe gegen einfach alles impfen lassen.
Es ist mir scheiß egal, um das mal so salopp zu sagen, das sie regelmäßig Fieber von bekommt, ein paar Tage schlecht drauf ist und eben sich schlecht fühlt.
Warum?

Weil ich einfach weiß das ich meinem Kind etwas mitgebe, was diese Welt zur Zeit zu bieten hat.

In 30 Jahren gibts vielleicht Impfstoffe wo man nicht drauf reagiert, die 100% alles abdecken, wer weiß.....aber es gab auch mal Schwarz-Weiß- Fernsehen und nur weil das noch nicht ausgereift war hat man dennoch nicht den Fernseher ausgelassen.

Für mich erklärt sich das alles mit dem Impfen so: Es kann jeder machen wie er will. Freie Entscheidung. Wer sein Kind nicht impfen lässt und es später an Folgen von Krankheiten stirbt oder behindert wird (das Kind würde mir unendlich leid tun) der soll bestraft sein mit seinem Gewissen, wird damit eh nicht mehr froh.

Mein Gewissen ist rein. Ich bin auch gegen alles geimpft.
Für mich ist diese ganze "Ich will nicht impfen lassen" offen gesagt (dabei greife ich wirklich niemanden speziell an, wirklich nicht) eine neumoderne Masche. Das ist wie mit einem neuen Zug auf dem ´se alle mitfahren wollen.

In der dritten Welt würde sich keine Mutter um die Folgen ernsthafte Gedanken machen, sie würde den Arzt der ihrem Kind die Tetanus Impfung gibt die Füße küssen und ewig dankbar für sein.

Und wir verzogenes Völkchen nehmen uns auch noch die Dreistigkeit heraus (überspitzt) und glauben klüger und besser zu sein, wie die Menschen, die die lebensrettenden Impfdosen überhaupt erst erfunden haben.

Das Ding ist, ich hab mir nie sooo die Gedanken gemacht wenn meine Kleine ohne mich an der Treppe entlanglief. Ist ja nie was passiert. Ich hatte sie immer im Blick, dann fiel sie runter. Ich würde sie vorerst nie mehr alleine da entlanglaufen lassen. Manchmal wird man eben auch erst durch Schaden klug.

Fazit: Kann machen jeder wie er möchte, ist auch gut so, wer mit Konsequenzen zu kämpfen hat später (hoffe nicht) der sieht das vielleicht auch noch mal anders.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brina- danke! Du sprichst mir aus der Seele. Ich seh es in allen Punkten 100%ig genauso. Bin auch gegen alles geimpft.
Wenn ich lese, dass Kinder und Erwachsene an Masern sterben oder schwere Schäden davontragen weil jemand meint, SEIN Kind braucht das nicht und damit die ganze Kindergarten- oder Schulbesatzung ansteckt- dann krieg ich zuviel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charlatan, 28.10.2010)
Wenn ich lese, dass Kinder und Erwachsene an Masern sterben oder schwere Schäden davontragen weil jemand meint, SEIN Kind braucht das nicht und damit die ganze Kindergarten- oder Schulbesatzung ansteckt- dann krieg ich zuviel.

Wenn jemandes Kind "die ganze Kindergarten- oder Schulbesatzung" anstecken kann, dann haben offensichtlich noch ein paar mehr Eltern so oder ähnlich gedacht... nämlich die Eltern von allen Kindern, die angesteckt wurden. Kinder, die geimpft sind, erkranken (höchstwahrscheinlich) nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, ich kenne so nen Fall wo die Mutter auch strikt gegens Impfen war, das Kind starb vier Jahre nachdem es sich mit 8 an Masern ansteckte, qualvollst an den Folgen. Die Viren fraßen sein Gehirn auf.
Die Mutter wurde damals, als das passierte, verachtet und beschimpft. Zurecht!

Es ist jedem seine Sache, aber wie gesagt, die Konsequenz trägt dann auch jeder selbst und bitte kein Jammern im Anschluss.

Meine Freundin offenbarte mir das ihr Kleiner auch gegen nix geimpft wird, nicht mal Tetanus. Jedenfalls, ich sagte ihr noch ists kein Ding weil wir sind alle geimpft, wenn ich aber das zweite Mal schwanger sein sollte ist der Kontakt abgebrochen, weil die Angst das dieses "Risiko - Kind" mich dann anstecken könnte, bzw. das Ungeborene, wäre mir zu groß.

Ich brauche keine Bücher, keine Fortbildungen fürs Impfen. Ich bin Mutter, ich handle nach meinem Gewissen und Gefühl!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?

Einer meiner Lieblingswissenschaftler, Ben Goldacre, kämpft u. a. dagegen an, dass in Großbritannien Leute ihre Kinder nicht mehr gegen Masern, Mumps und Röteln impfen lassen. Die Impfrate in London ist inzwischen von 93 % auf 50 % gesunken. Mehr darüber hier. Und ein Video über das Thema gibt es auch. In einem Interview drückte er das, wie ich finde, ganz passend aus:

Zitat
Vaccination is inherently at odds with modern notions in health care of the primacy of choice that we should all be able to choose our own health care interventions, because this is something which by its nature has to be taken on by almost the entire population. And I think people resent that.


Übersetzt heißt dass, dass vielen Leuten Impfen gegen den Strich geht, weil es einem, anders als andere medizinische Maßnahmen nicht wirklich eine Wahl lässt. Wenn dein Kind erkältet ist, dann ist es dir überlassen, was du dagegen unternimmst. Eine Ausrottung einer Krankheit, wie beispielsweise Polio, durch Impfen, funktioniert aber nur dann, wenn wirklich ausnahmslos jeder sich dagegen impfen lässt. Und Leute reagieren gegen diesen empfundenen Druck indem sie dann dem Irrglauben verfallen, dass Impfen nur von den bösen Medizinern benutzt wird, um uns abzuzocken usw., oder dass Impfen eigentlich schädlich ist. Dadurch sinkt nur dummerweise die Impfabdeckung und zack, ist eine Ausrottung der Krankheit verhindert.

Generell würde ich trotzdem sagen, Mutterinstinkt ist sicher was Tolles, sich gut und abdeckend zu informieren schadet jedoch nie.

Bearbeitet von witch_abroad am 28.10.2010 10:52:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde du hast das alles ziemlich passend beschrieben Witch Abroad. Und ja, natürlich ists nie falsch sich umfangreich zu informieren. Allerdings informiere ich mich immer nur über Dinge, wo ich glaube das diese evtl. Konsequenzen mit sich tragen könnten, mir komisch vorkommen, ich mir unsicher bin.
Im Falle des Impfens war ich mir noch niemals unsicher, weder als Mutter, noch bei mir selbst.
Ich hab sogar meinen Mann zur Auffrischung geschleppt obwohl er nicht so gern wollte, weniger wegen dem Impfen, mehr wegen der Spritze.
Kurz danach wurde er von meinem (manchmal auch biestigen) Hotti gebissen. Nur eine Mini Wunde, aber was für ein Glück hat er auch die Tetanus Impfung.
Keine Sorgen.........keine Gedanken. Die könnten wir uns machen, wenn mehr draus geworden ist.

Ich glaub der Mensch ist eben auch ein Gewohnheitstier. Die Erfahrungen die ein Mensch sammelt sind ursächlich für Entscheidungen.
Solange alles gut geht und man die Mode "nicht impfen lassen" mit macht ists ja ok, aber wehe wenns schief geht.

Wie gesagt, beim Treppenbeispiel hab ich auch nie auf die andern Mütter hören wollen, bis ich es selbst erspüren musste, leider (bzw. mein Kind sich weh bei tat).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brinarina, 28.10.2010)

Ich glaub der Mensch ist eben auch ein Gewohnheitstier. Die Erfahrungen die ein Mensch sammelt sind ursächlich für Entscheidungen.
Solange alles gut geht und man die Mode "nicht impfen lassen" mit macht ists ja ok, aber wehe wenns schief geht.

Genau so ist es wahrscheinlich, aber eben auch im umgekehrten Fall.
Es kann nämlich auch zu einem Impfschaden kommen......... und dann sieht man das Impfen eben wieder in einem ganz anderen Licht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Andromeda, 28.10.2010)
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/d...agen-zum-impfen

http://www.wahrheitssuche.org/impfen.html

http://www.wahrheitssuche.org/grippeimpfung.html

So gehen die Schafe hinter dem  Hirten !

ansich tust du auch nichts anderes...du laeufst nur hinter anderen hirten.

aber das ist dir bestimmt noch nicht aufgefallen...

ausserdem hattest du's nicht mit der grippe-impfung sondern mit impfen im allgemeinen...aber der feine unterschied ist dir wohl auch entgangen.

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ungeimpfte Kinder sind gesünder - Jetzt ist es amtlich!

http://www.alpenparlament.tv/playlist/323-...-ist-es-amtlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine beiden Kids sind rundum geimpft (gegen die Kinderkrankheiten)!
Da habe ich nicht lange überlegt, für mich war/ist das selbstverständlich.

Auch wenn es das (geringe) Risiko eines Impfschadens gibt, die Folgen einer dieser Kinderkrankheiten wären wesentlich schlimmer.
Gerade auch weil sich mittlerweile viele gegen das Impfen entscheiden.
Meine Kids sind geschützt und was ich auch wichtig finde, sie stecken kein anderes Kind an!

Ach, ich frage mich noch, warum es immer heißt: "lebensrettende Impfungen" für die Kinder dieser Welt!?!?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und dieselbe Seite behauptet, Omega 3 macht schlank und schlau und berichtet über Kornkreise....

Und ja, genau: Das "lebensrettend" bezieht sich nicht immer direkt auf das Kind, das die Impfung bekommt. Masern sind hierzulande keine großartige Sache mehr. Ab ins Bett, trösten und in den meisten Fällen geht es gut aus. In Industrienationen der ersten Welt stirbt ein Kind von 1000 an Masern, also 0,1 %. Bist du dagegen Afrikaner, hast du Pech gehabt. Da ist die Sterblichkeitsrate bei 5-10 %. Quelle.

Unseren Kindern hier in Deutschland mag die Impfung nicht das Leben retten, weil sie in der westlichen Welt gut behütet und gesund aufwachsen. Aber mit jeder Impfung steigt die Chance, die entsprechende Krankheit irgendwann einmal komplett besiegt zu haben, und anderer Leute Leben zu retten. Wie es beispielsweise mit den Pocken geschah. Die WHO erklärte die Welt 1980 für pockenfrei, und das geschah durch konsequente Impfungen. Auch damals brachten die Pocken nicht gleich jeden um - wenn man entsprechend gesund und medizinisch versorgt war. Und auch damals wurden sicher auch einige Kinder durch das Impfen krank. Aber man darf deswegen nicht gleich vergessen, welche Rolle Impfungen eigentlich spielen und wo wir ohne sie jetzt wären.

Bearbeitet von witch_abroad am 28.10.2010 23:50:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Endlich ist mal jemand für impfen! Wir haben die Mittel und sind so was von dekandent!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, "endlich" stimmt so nicht. Hab grad gesehen, dass die Pocken schon früher hier als Beispiel genannt wurden, von anderen Muttis. Das kommt, wenn man nicht alles liest. schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sagte ja, ich kannte einen Jungen der an Masern hier verstarb. In Rheinland Pfalz, also nix Afrika....

Er starb weil sich der Virus im Hirn absetze und nicht vollständig abheilte. Das Kind war nicht geimpft, Mutter wollte das nicht.

Aber ich würde es intressante finden als ständig Behauptungen aufzustellen ungeimpfte Kinder leben gesünder etc. das man hier Klartext ein paar ganz gezielte sachlich fundierte, Argumente mal anbringt, warum es klüger ist ein Kind nicht zu impfen.
Ich kann dieses neumoderne Verhalten wirklich nicht nachvollziehen, hätte aber gerne die Gegenseite mal gehört die mir mal erklärt warum sie das so sieht.
Ich hab meine Gründe warum ich impfen lasse ja schon mehrfach genannt.

Wäre doch mal intressant zu wissen woher das "Nicht Impfen Wollen" kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 28.10.2010)
Wenn jemandes Kind "die ganze Kindergarten- oder Schulbesatzung" anstecken kann, dann haben offensichtlich noch ein paar mehr Eltern so oder ähnlich gedacht... nämlich die Eltern von allen Kindern, die angesteckt wurden. Kinder, die geimpft sind, erkranken (höchstwahrscheinlich) nicht.

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Da ist es wohl mit mir durchgegangen. Natürlich hast du recht. Ich hab mich nur an den Fall der Masernepidemie vor ca. 2 Jahren bei uns in der Gegend erinnert, bei der Grundschulen und KiGärten vorsorglich geschlossen wurden und wie ich mich darüber aufgeregt habe.... whistling.gif


Des Weiteren lese ich mit Erstaunen in diesen Links, die andromeda postet sowie die Zitate die sie setzt, aus welchen Jahren (bzw. Jahrhunderten!) sie stammen. Louis Pasteur...der ist schon ne Weile tot, oder?! Oder dieser Link "gesundheitliche Aufklärung", in dem Zitate aus dem Jahr 1890 stehen. Um Himmels Willen! Da ist doch die Medizin mittlerweile ein wenig fortgeschritten, oder?

Bearbeitet von Charlatan am 30.10.2010 16:12:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charlatan, 30.10.2010)
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Da ist es wohl mit mir durchgegangen. Natürlich hast du recht. Ich hab mich nur an den Fall der Masernepidemie vor ca. 2 Jahren bei uns in der Gegend erinnert, bei der Grundschulen und KiGärten vorsorglich geschlossen wurden und wie ich mich darüber aufgeregt habe.... whistling.gif

Da haben wohl die Leitungen der Schulen und Kindergärten überreagiert... vielleicht wussten sie nicht, welcher Anteil der Schüler bzw. Kindergartenkinder geimpft bzw. nicht geimpft sind.



Zitat
Des Weiteren lese ich mit Erstaunen in diesen Links, die andromeda postet sowie die Zitate die sie setzt, aus welchen Jahren (bzw. Jahrhunderten!) sie stammen. Louis Pasteur...der ist schon ne Weile tot, oder?! Oder dieser Link "gesundheitliche Aufklärung", in dem Zitate aus dem Jahr 1890 stehen. Um Himmels Willen! Da ist doch die Medizin mittlerweile ein wenig fortgeschritten, oder?


Inzwischen leben wir nicht mehr im 19. sondern im 21. Jahrhundert. In den vergangenen 120 Jahren ist einiges Wasser die Isar (respektive den Rhein oder die Elbe) runtergeflossen, die Forschung hat seitdem einiges rausgefunden und auch in Sachen Impfung hat es einige Fortschritte gegeben. Aber es ist immer wieder praktisch, wenn man gegen irgendwas ist, wenn man dann das eine oder andere Zitat aus dem vorvorigen Jahrhundert anschleppen kann um damit zu begründen. Übrigens... die Erde ist 'ne Scheibe, hab ich irgendwo mal gelesen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, hallo. Hier schreibt eine Arzthelferin und Impfberaterin:

Diphterie, Tetatus und Polio sollten unbedingt spätestens alle 10 Jahre mit einer Dreifachimpfung aufgefrischt werden. Eine Tetatuserkrankung kann man sich schon bei kleinen Verletzungen zuziehen. Diphterie ist seit Öffnung vieler Ländergrenzen, vorallem der Ostblockländer, wieder auf dem Vormarsch. Die Impfung an sich ist generell ohne Nebenwirkungen. Sehr verträglich ist das Impfmittel "Revaxis". Gebe meinen Patienten fast tgl. Impfungen. Bisher keine Rückmeldung von Nebenwirkungen seit 5 Jahren.

Euer Monerele
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebes Monerle, hallo Medizinische Fachangestellte,

nachdem bei 1: 1 Millionen Impflingen Nebenwirkungen bei der Kinderlähmungs-Schluckimpfung (OVP) bis 1996 aufgetreten sind, wurde die Schluckimpfung abgesetzt.

Diese sehr beliebte Impfart hat die Polio auf der Welt fast "ausradiert" :

Danach gab es dann eine impflose Zeit für Polio.

Nun ist das Kinderlähmungsvirus wieder da. Deshalb wird ein gut wirksamer Impfstoff mit abgetöteten Polioviren (IPV) mit Tetanus-Diphtherie-Pertussis zusammen gemäß STIKO-Empfehlung verimpft.

Bearbeitet von micheal am 30.10.2010 23:56:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hauskatzen jährlich impfen lassen? Die Meinungen sind verschieden impfen Hunde impfen: wie häufig sollte das passieren ??? Kater pennt nach impfen Masern! Schützt Eure Kinder Angst vor Spritzen: Was tun gegen die Angst? Zeckenschutzimpfung: Habt Ihr die? Lasst Ihr die machen? zeckenimpfung: langt es noch?
Passende Tipps
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
11 41
Selbstgemachter Joghurt aus dem Geschirrspüler
Selbstgemachter Joghurt aus dem Geschirrspüler
19 38
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
37 160
Lebensmittelkasse in Wohngemeinschaften oder Beziehungen
Lebensmittelkasse in Wohngemeinschaften oder Beziehungen
25 29
Parasiten beim Menschen
Parasiten beim Menschen
9 6
Grippe oder grippaler Infekt - was sind die Unterschiede?
Grippe oder grippaler Infekt - was sind die Unterschiede?
8 8