Impfen ?

@ michael:

Hi!

Um mal schnell auf Deinen post zu erwiedern:

Der Trägerstoff tongue.gif Quecksilber (Thiomersal) und deren chemischen Abkömmlingen sollen ja nicht unbedingt gesundheitsförderlich sein!? wink.gif

Wenn man überlegt, dass der Körper (bei Babies schon) mit einer 6 fach
Impfung -> Also 6 verschied. Krankheiten umgehen muss... GLEICHZEITIG!
Stress pur für das Immunsystem!

Klar, es wird immer bekräftigt, dass die Impfungen "sicher" seien und an einer
enorm hohen Anzahl Probanden getestet worden wären.
(Bis zu 30.000 !!!! Freiwillige, auch Babies*!!!)

Für Impfschäden nach Impfungen, die öffentlich empfohlen sind, haftet der Staat. Für Impfschäden, die bei Teilnahme an einer Impfstudie entstehen, haftet der Impfstoffhersteller. Nach § 40 des Arzneimittelgesetzes (AMG) besteht für Patienten, die an einer Studie teilnehmen, ein Versicherungsschutz für den Fall, dass eine Gesundheitsschädigung eintreten sollte.

Die Wirklichkeit sieht aber anders aus:

Die betroffenen *Eltern berichten, dass der Impfstoffhersteller den Impfschaden nicht anerkennt, weil er auch ohne Impfung aufgetreten sein könnte und nur zufällig mit der Impfung zusammengefallen sei.
Die Babys wurden vor der Impfung aber untersucht und als gesund befunden.
(siehe dazu Schutzverband für Impfgeschädigte e.V.)

Der Petitionsausschußes des Deutschen Bundestages teilte mit: "Es ist nicht erforderlich, dass der Nutzen von Impfungen wissenschaftlich belegt sein muß. Vielmehr reicht es völlig aus, wenn eine Mehrheit von Wissenschaftlern glaubhaft versichert, dass dies so sei." wacko.gif (Quelle: Herr Ulli Atts, Blauer Planet)

Grüße!

Die Apfelblüte

Bearbeitet von Apfelblüte am 10.01.2007 23:08:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 10.01.2007)
@ paradiesvogel - das freut mich für dich !!!

hab in der kita ein kind, dessen bruder seit heute die windpocken hat. nun soll der andere noch schnell geimpft werden , ob das noch was nützt ?

Meine "Große" Tochter wurde gegen die Windpocken (Varizellen) geimpft und hat sie trotzdem bekommen... ( ~ 1 Jahr nach der Impfung)

Meine "Kleine" Tochter war nicht geimpft, hat die Windpocken auch bekommen
und die waren genauso schnell weg, wie bei meiner "Geimpften" wacko.gif

Die Apfelblüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apfelblüte, 10.01.2007)

Wenn man überlegt, dass der Körper (bei Babies schon) mit einer 6 fach
Impfung -> Also 6 verschied. Krankheiten umgehen muss... GLEICHZEITIG!
Stress pur für das Immunsystem!


Hi, Apfelblüte,
ich gebe zu, dass es sehr problematisch ist, Babys mit "Lebendimpfstoffen" zu traktieren, statt wie bei Erwachsenen mit "Totimpfstoff".
Auch finde ich das Abwägen, was mehr Hirngeschädigte verursacht, Masern durchzumachen oder dagegen zu impfen, unglücklich und somit ethisch verwerflich. Wo steht geschrieben, dass nur ein Toter besser sei, als ganze 15 ?
Ein Kompromiss wäre primär Ungeimpfte zunächst mit "Totimpfstoff", nach 6 Monaten, vielleicht etwas früher, mit "Lebendimpfstoff" zu immunisieren.

Würde man nun nach deiner Anspielung alle Impfung für Babys und Kleinkinder fallen lassen, hieße das: Simultaner und konsekutiver Stress "pur" für das Immunsystem vornehmlich in Kindergärten und Grundschulen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber michael! flowers_2.gif

Unser Aller Anliegen ist die Erhaltung der Gesundheit.

Die Gesundheit ist der "Normalzustand" des Körpers.

Leider ist dies heutzutage eben nicht mehr die Norm, sondern eher das Gegenteil davon ist der Fall.
Die meisten Leute sehen es als normal an, sich mit den
Zipperlein zurechtfinden zu müssen, bzw. eine gewisse Anzahl von Infekten pro Jahr, wird als "normal" bezeichnet.

Das Menschliche Immunsytem ist prinzipiell in der Lage mit jedem "Eindringling" fertig zu werden.
Also sollte unser oberstes Anliegen sein, das Immunsystem nach aller Möglichkeit
zu stärken und zu unterstützen.
Dies gelingt aber nicht durch Marmelade Brötchen, Kaffee, Raffinierten Zucker und Vitamine von "A-Z" usw. usf. sondern in erster Linie durch "natürliche" Lebensmittel, wie Obst, Gemüse und Salate und Bewegung und Trinken!!!

Bedenke, dass ein Apfel zig Millionen Verbindungen enthält, die die "Wissenschaft" bzw. Industrie noch gar nicht kennt geschweige denn, herstellen kann.

Im Grunde bietet die Natur alles was wir brauchen um gesund zu sein und zu bleiben.

Die westl. Bevölkerung leidet an Mangelernährung trotz des "gedeckten" Tisches...

Das Immunsystem wird träge. Im prinzip bekommt es kaum eine Chance
sich zu entwickeln...

Darum ist, für mich, das Hauptanliegen das Immunsystem durch gesunde Ernährung zu stärken und den Körper, durch ausreichende Bewegung an der frischen Luft, "fit" zu halten.
Übergewicht zu vermeiden!

Denn das Immunsystem, so die Forscher, wird bei sporttreibenden Menschen um 30 bis 50 Prozent stärker. Ein hoher, fast unglaublicher Wert. Wohl gemerkt: Es geht um das lockere Joggen, nicht um Hochleistungssport.

Gerade Kinder quellen vor Lebenslust und Bewegungsdrang förmlich über!
Man sollte seine Kinder darin bestärken sich auszutoben, draußen in der Luft
und bei jedem Wetter! Man sollte seine Kinder zum Vorbild nehmen und es ihnen
gleichtun!


Denn Fröhlichsein und Lachen macht nicht nur Spaß, sondern stärkt !! auch !! das
Immunsystem.


Wenn man erstmal sieht, wie einfach es im Grunde ist, bekommt man davon schon "gute Laune" laugh.gif smile.gif

In diesem Sinne, ein fröhliches und ausgelassenes Wochenende für Jedermann hier!

Die Apfelblüte smile.gif
blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apfelblüte, 13.01.2007)
Die Gesundheit ist der "Normalzustand" des Körpers


Liebe Apfelblüte,
ich bin ganz baff, über Dein "Statement", nicht so sehr seinen Inhalt, der versteht sich ganz von selbst; nein, wegen seines redaktionellen "Outfits und Design". Da hast du viel Arbeit reingesteckt: Fettgedrucktes, Unterstrichenes, Rotes, Blaues, Grünes an Farben. O.k., so weit, so gut:
Nur eine Sache möchte ich präzisieren:
DU: ' Das Menschliche Immunsytem ist prinzipiell in der Lage mit jedem "Eindringling" fertig zu werden. '
Unser Immunsystem braucht etwa 6 Wochen (--> Serokonversion), um mit z.B. mit einem in uns eingedrungenem und krankmachendem Virus fertig zu werden.
Bis dahin "tobt es sich widerstandslos aus", d.h., es macht in uns die ihnen zugeschriebenen Krankheiten (z.B. Masern, Mumps).
Danach treten die inzwischen fertiggestellten Antikörper "in Aktion" und die dafür "programmierten" T-Leukozyten, mit ihren Antikörpereigenschaften in Aktion. Die in uns steckende Infektion heilt aus. (Nur die eventuell eingetretenen Komplikation bleiben für immer oder heilen später erst aus.)

Würde man nun gezielt impfen, wären die 6 Wochen "Aufbauzeit zur Einleitung von Gegenmaßnahmen ("Ag-Ak-Reaktion") zeitlich auf Null geschrumpft. Ein klassisch strategischer Vorteil für unseren Körper!
Die "Gretchenfrage" wäre eigentlich: Kann man mit all deinen - weiss Gott - beachtlichen Gesundheitsmaßnahmen Infektionskrankheiten abwehren? Viele sagen JA, ich neige zu NEIN.
Ein Experiment wäre unethisch! Es könnte vielleicht (Wunschdenken wink.gif ) einen kompikationsärmerem Verlauf der jeweiligen Viruskrankheit bewirken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab mich im Oktober das erste Mal gegen Grippe impfen lassen und meine Halbjährliche Stirn- und Nebenhölenentzündung ist ausgegblieben.

Aber ich bin auch der meinung das, wenn man auf seine Ernährung achtet nicht so schnell krank wird.

Es kommt ja auch darauf an wo man wohnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 14.01.2007)

Liebe Apfelblüte,
ich bin ganz baff, über Dein "Statement", nicht so sehr seinen Inhalt, der versteht sich ganz von selbst; nein, wegen seines redaktionellen "Outfits und Design". Da hast du viel Arbeit reingesteckt: Fettgedrucktes, Unterstrichenes, Rotes, Blaues, Grünes an Farben.


Wenn das jetzt ein Kompliment über mein Layout sein soll, dann danke ich Dir dafür herzlich. zwinkern.gif
Obwohl, musst Du denn immer so umständlich schreiben? verwirrt.gif grinsen.gif peace.gif


Die Apfelblüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lasse mich impfen, basta! biggrin.gif

Mein Wort zum Sonntag! flowers_2.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann auf grund meiner multiplen unverträglichleiten nur noch roggenmischbrot und lactosefreie margarine und minimal erdbeermarmelade, und kartoffeln, eifreie nudeln, und rindfleisch naturgebraten essen. ohne soße, ohne obst, ohne salat, ohne naschen,.. nur noch selter dazu trinken. und ich muß damit auch gesund bleiben.

aber morgen nachmittag wrde ich endlich geimpft, obwohl da sorbitol drin ist, was ich vom magen her auch nicht vertrage, mal sehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gluecksklee, 14.01.2007)
ich hab mich im Oktober das erste Mal gegen Grippe impfen lassen und meine Halbjährliche Stirn- und Nebenhölenentzündung ist ausgegblieben.


Das hat allerdings weniger mit der Impfung zu tun wink.gif Man wird nur gegen den Influenza Virus geimpft. Die Nebenhöhlenentzündung ist meist bakteriell bedingt, hat also nichts mit einer echten Grippe zu tun.

Aber fies ist sowas allemal. Ich hatte vor Jahren mal so ne heftige Kieferhöhlenvereiterung, daß der Arzt absolut begeistert war... wacko.gif O-Ton:" Das ist ne Bilderbuchvereiterung. So sieht es aus, wenn man richtig krank ist" Seine Helferinnen durften dann auch alle mal schauen blink.gif biggrin.gif ....Ich hab jedesmal geheult, als er mir die Nebenhöhle ausgeräumt hat cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Apfelblüte: Wenn das jetzt ein Kompliment über mein Layout sein soll, dann danke ich Dir dafür herzlich.


Hi, Apfelblüte, ja, sollte es sein!
Mag sein, dass es ein wenig umständlich ist, es ist aber verständlich, weil Deutsch.
Und ist unter anderen Umständen weniger verletzlich, was hier ja auch wichtig ist! sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 08.01.2007)
micheal thumbup.gif

Aber lass doch dem Apotheker auch seine Freude, wenn die Leute es so wollen biggrin.gif

tante ju

Hi, Tante Ju,
nun, ich gönn ihm schon jede Freunde, nur nicht auf Kosten anderer. Juristisch gesehen liegt bei Betrug ja die nachweisbare Absicht dazu zugrunde. Also kein Betrugsdelikt! (Aber nahe dran! Der Versuch ist nicht strafbar rolleyes.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
(micheal, 14.01.2007)]
Liebe Apfelblüte,
ich bin ganz baff, über Dein "Statement", nicht so sehr seinen Inhalt, der versteht sich ganz von selbst; nein, wegen seines redaktionellen "Outfits und Design". Da hast du viel Arbeit reingesteckt: Fettgedrucktes, Unterstrichenes, Rotes, Blaues, Grünes an Farben.


Zitat (micheal, 14.01.2007)

Hi, Apfelblüte, ja, sollte es sein!
Mag sein, dass es ein wenig umständlich ist, es ist aber verständlich, weil Deutsch.
Und ist unter anderen Umständen weniger verletzlich, was hier ja auch wichtig ist!


Hi michael! freunde.gif

Sei doch jetzt nicht gleich beleidigt!
Das Wörtchen "baff" drückt "verblüffung" oder "überrascht sein" aus.

Soviel zur "deutschen Sprache". grinsen.gif wub.gif

Komischerweise werden Einem, in unserer Welt, Unverschämtheiten ganz leicht verständlich und unverblümt "an den Kopf geworfen"....

Während man bei einem Kompliment erstmal nachfragen muss, ob es denn auch eines sei. Schließlich gibt es ja auch die Ironie.... und dann bedeutet ein Satz
das Gegenteil des gesagten / geschriebenen.

Seltsam, dass dies nun einen so regen Wortwechsel ausgelöst hat...

Ich wollte Dir nur sagen, dass Du ein super Disskussionspartner bist, immer sachlich
bleibst und dass ich in Zukunft gerne mit Dir weiterschreibe!

***und DAS war doch verständlich, gell?***

Also! Mach´s gut!

Die Apfelblüte giveup.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 12:42:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apfelblüte, 14.01.2007)
Zitat

Sei doch jetzt nicht gleich beleidigt!
Das Wörtchen "baff" drückt "verblüffung" oder "überrascht sein" aus.


Liebe Apfelblüte,
genauso, das sollte der umgangsdeutsche Begriff bedeuten, ....ich war ob deiner Layout-Farbenpracht verwirrt, aus dem Häuschen, von der Rolle, neben der Spur und schlicht konsterniert.
Aber nie und nimmer, wie du schon etwas ahntest, gleich beleidigt! Wie sollte und wie könnte ich?

Sonst freut's mich, deine Einstellung, danke auch! Auf zu neuen Taten!

Bearbeitet von micheal am 14.01.2007 16:33:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 14.01.2007)

Mein zweiter Sohn hat nach einer 6-fach Impfung einen Pseudokruppanfall gehabt.

Hi, Meike,
dein Gefühl gibt dir recht, es handelt sich dabei um eine typische Impffolgeerkrankung! (drum wird diese Impfung auch nicht mehr empfohlen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 14.01.2007)

Liebe Apfelblüte,
ich bin ganz baff, über Dein "Statement", nicht so sehr seinen Inhalt, der versteht sich ganz von selbst; nein, wegen seines redaktionellen "Outfits und Design". Da hast du viel Arbeit reingesteckt: Fettgedrucktes, Unterstrichenes, Rotes, Blaues, Grünes an Farben. O.k., so weit, so gut.


Zitat (micheal, 14.01.2007)

...ich war ob deiner Layout-Farbenpracht verwirrt, aus dem Häuschen, von der Rolle, neben der Spur und schlicht konsterniert.


Solche zeitraubenden, unkompetente Äußerungen solltest Du Dir zukünftig sparen, da sie den Blick vom Wesentlichen ablenken.

Um mal wieder auf´s Thema zurückzukommen:

Zitat (micheal, 14.01.2007)

Unser Immunsystem braucht etwa 6 Wochen (--> Serokonversion), um mit z.B. mit einem in uns eingedrungenem und  krankmachendem Virus fertig zu werden.
Bis dahin "tobt es sich widerstandslos aus", d.h., es macht in uns die ihnen zugeschriebenen Krankheiten (z.B.  Masern, Mumps).
Danach treten die inzwischen fertiggestellten Antikörper "in Aktion" und  die dafür "programmierten"  T-Leukozyten, mit ihren Antikörpereigenschaften in Aktion. Die in uns steckende Infektion heilt aus. (Nur die eventuell eingetretenen Komplikation bleiben für immer oder heilen später erst aus.)


Bei Masern treten in etwa 20-30 % der Fälle zusätzliche Begleiterscheinungen und Komplikationen auf, wobei Durchfall (in 8 % der Krankheitsfälle), Mittelohrentzündungen (7 %) und Lungenentzündungen (6 %) die häufigsten sind.

Das Robert-Koch-Institut gibt an, dass die Todesrate bei Masern der Literatur zufolge bei 0.005% - 2% liegt.
Ungefähr 2 – 5% der Kinder, welche nur eine Impfdosis von MMR erhalten, bilden keine Antikörper.
Bei der zweiten Impfung handelt es sich also nicht um eine Auffrischimpfung, sondern um eine Zweitimpfung (zweiter Versuch) für die primären Impfversager.

Nach einer zweifachen MMR-Impfung entwickeln laut Studien angeblich über 99% lebenslange Immunität gegen diese Infektionskrankheiten.

Da es sich bei den MMR-Impfstoffen um Produkte handelt, die abgeschwächte lebende Erreger enthalten, sind Adjuvantien, die zu einer unspezifischen Verstärkung der Immunantwort führen, zum Glück nicht notwendig. Da sie extrem gesundheitsschädlich sind.

Neomycin, ein Antibiotikum, ist in der Mumps-Masern-Röteln Impfung enthalten.

Darüberhinaus tauchen immer wieder Vermutungen auf, bei denen einzelne Impfstoffe in den Zusammenhang mit diversen Krankheiten gebracht werden, so auch beim MMR-Impfstoff. Dabei handelt es sich meist um komplexe Krankheiten (z.B. Autismus, Allergie, Diabetes), für deren Entstehung die Ursachen weitgehend unbekannt sind.

Kaum ein Medikament hat eine Erfolgsquote von 100%. Demzufolge gibt es beim MMR-Impfstoff eine "Impfversagerquote", die in der Folge auch erkranken können.

Da man, verständlicherweise, im vorraus nicht "wissen" kann, ob man zu der "statistischen Impfversagerquote" gehört, ist es also immens wichtig
darauf zu achten, dass man sein Immunsystem stärkt, so wie ich es in meinem Post vom 13.01.07 beschreibe.

Schon eine "häufige" Anfalligkeit für die typischen "Erkältungskrankheiten"
ist ein Zeichen dafür, dass das Immunsystem nur auf "Sparflamme" läuft!

Zitat (micheal, 14.01.2007)

Die "Gretchenfrage" wäre eigentlich: Kann man mit all deinen - weiss Gott -  beachtlichen  Gesundheitsmaßnahmen Infektionskrankheiten abwehren? Viele sagen JA, ich neige zu NEIN.


Ich vermute mal, dass Du es einfach noch nicht ausprobiert hast und demzufolge nicht nachvollziehen kannst, wie aktiver und lebendiger und wohler man sich fühlen könnte, würde man seinen Lebenstil aktiver umgestalten und sich gesundheitsbewußter Ernähren.


Zitat (micheal, 14.01.2007)

Ein Experiment wäre unethisch! Es könnte vielleicht (Wunschdenken wink.gif  ) einen kompikationsärmerem Verlauf der jeweiligen Viruskrankheit bewirken?


Unetisch ist es nur, wenn man Jemanden dazu zwingen würde!


Durch einen passiven Lebenswandel erhöht man sein Risiko für eine Verkalkung der Herzkranzgefäße auf das Doppelte.

Die Bevölkerung wird immer übergewichtiger, wie jüngste Studien klar zeigen. Eine Zunahme ist insbesondere bei Kindern, Jugendlichen und Männern ab 30 zu verzeichnen. Verantwortlich für diesen Anstieg ist unser heutiger Lebensstil, der oft von wenig Bewegung und einseitigen Ernährungsgewohnheiten geprägt ist.

Die Folgen von Übergewicht sind Krankheiten wie Diabetes Typ 2, Herz-Kreislaufprobleme Bluthochdruck und andere Zivilisationskrankheiten.

Wer sich selbst und seinem Körper nicht mit Wertschätzung und Respekt begegnet, kann Prävention (Vorbeugung) nicht ernst nehmen. Die Krankheitsvorbeugung muss ganzheitliche Ansätze haben. Effektiv kann sie nur sein, wenn sie Bewegung, Entspannung und Ernährung einschließt. Dabei ist es so angenehm, gesundheitsbewusst zu leben und Körper, Geist und Seele zu pflegen und sich nicht nur auf die "Gesundheit aus der Spritze" zu verlassen!

Grüße.

Die Apfelblüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, nun bin ich geimpft - gegen tetanus, diphterie und polio.

ich hab hitze in mir und der arm wird langsam schwer. aber sonst alles oki.

fragt die schwester beim doc doch glatt, wieso ich mich denn impfen lasse, wenn es so kompliziert ist bei mir ( hab ja einige allergien und so,.. ). na super , ich denke, daß es wichtig ist mit impfen,.. hätte es mir gerne erspart,..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 15.01.2007)
So, nun bin ich geimpft - gegen tetanus, diphterie und polio.

ich hab hitze in mir und der arm wird langsam schwer. aber sonst alles oki.

fragt die schwester beim doc doch glatt, wieso ich mich denn impfen lasse, wenn es so kompliziert ist bei mir ( hab ja einige allergien und so,.. ). na super , ich denke, daß es wichtig ist mit impfen,.. hätte es mir gerne erspart,..

Die Impfung ist schon richtig, was interessiert denn schon was die Schwester sagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=Trulli,08.01.2007 14:45:15][QUOTE]
Vorhin wurde in den Nachrichten berichtert, daß durch die Klimaerwärmung, auch mehr Tropenkrankheiten zu uns kommen-ohne Impfungen wäre ein Großteil der Menschen ausgerottet oder schwer behindert








[/QUOTE]
mellow.gif

Hallo,

bitte die Zeckenimpfung nicht vergessen! Durch den bisher milden Winter, haben die Zecken eine gute Gelegenheit sich rasant zu vermehren. Im kommenden Sommer sind nicht nur die Wiesen und Wälder voll mit den Biestern, sondern auch die Parks und Gärten!
cool.gif






Des einen Freud, des anderen Leid.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
bitte die Zeckenimpfung nicht vergessen


ja, danach werde ich mich das nächste mal erkundigen, auch nach hepatitis, arbeite mit babys, da ist das wohl wichtig, bin aber schon fast 20 jahre im beruf,..

hab ich noch was vergessen ? urlaub machen wir in spanien, evt. kanaren oder balearen, oder auch mal dänemark, schweden, norwegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 15.01.2007)
hab ich noch was vergessen ? urlaub machen wir in spanien, evt. kanaren oder balearen, oder auch mal dänemark, schweden, norwegen.

Kanaren sind wir auch öfters, da wüsste ich nichts von besonderen Impfungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, der arm tut immer noch weh, wie lange noch ??

und am tag taten meine knochen und gelenke weh, hatte leicht kopfweh, war hundemüde, irgendwie unwohl,... nacts hatte ich asthmatischen husten, konnte erst mit spray wieder einschlafen - hab ich aber ab und zu mal,..

war nicht mein tag, zum glück hatte ich frei - hab den termin extra so gelegt - wehe, das ist bis morgen nicht weg,,...

Bearbeitet von Trulli am 16.01.2007 21:56:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,


ist doch egal wo man Urlaub macht, es kann einem überall eine schwere Infektionskrankheit erwischen. Man kann sich auch den Finger in der Nase brechen!

Wichtig ist eigentlich nur, dass man/frau überhaupt gegen die wichtigsten Risiken geschützt ist!

Wünsche allen, sich nicht zu infizieren, auch wenn dann die Impfung für die Katze war.






Es hängt sich überall der Dreck an die Räder.( Alte sizilianische Redensart)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apfelblüte, 14.01.2007)

Liebe Apfelblüte,
ich weiss, dass die Impfungen mit "vermehrungsfähigen Viren" nebenwirkungsfreudiger sind, als die ohne, also mit devitalisierten Erregern.
Zitat (micheal, 14.01.2007)

Die "Gretchenfrage" wäre eigentlich: Kann man mit all deinen - weiss Gott -  beachtlichen  Gesundheitsmaßnahmen Infektionskrankheiten abwehren? Viele sagen JA, ich neige zu NEIN.

Zitat
Apfelblüte: Ich vermute mal, dass Du es einfach noch nicht ausprobiert hast und demzufolge nicht nachvollziehen kannst, wie aktiver und lebendiger und wohler man sich fühlen könnte, würde man seinen Lebenstil aktiver umgestalten und sich gesundheitsbewußter Ernähren

Und hier scheiden sich unsere "Geister".

Du pflegst dein gesundes Leben und probierst es aus, und ich lese eher darüber gute Literatur und hoffe auf mein gut funktionierendes Immunsystem, das angeblich (gem. "Volkskunde") durch gesundes Leben gestärkt werden soll, was niemand beweisen kann. Ich muss weiß Gott nicht alle Krankheitsbilder oder Gesundheitsphasen persönlich erlebt haben oder durchmachen ("ausprobieren" wie du glaubst), um mitreden zu können und informiert zu sein. Dafür hat man doch Literatur auf dieser Welt, den "Lancet" oder den "New England Medical Journal", um kontrollierte Studien nachzulesen!

Dass ich gerade keine "Erkältung" bekomme, beweisst nur, das ich den Viren zufällig nicht ausgesetzt war oder bereits gefeit bin und nicht meine täglichen Kniebeugen oder Klimmzüge. Fremde, dem Immunsystem unbekannte menschenpathogene Viren machen immer Krankheiten, wenn sie "aquiriert" worden sind!!

(Gemäß der Auffassung des gut informierten Pharmakologen Peter Schönhöfer, gibt es keine Medikamente, die nachweislich das Immunsystem in irgendeiner Form stärken! "Ein Glück", sagt er, "das würde den autoimmunologischen Krankheiten nur noch mehr Vorschub leisten"!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 18.01.2007)

Ich muss weiß Gott nicht alle Krankheitsbilder oder Gesundheitsphasen persönlich erlebt haben oder durchmachen ("ausprobieren" wie du glaubst), um mitreden zu können und informiert zu sein.


Niemand verlangt von Dir, dass Du diverse Krankheiten erlebt haben sollst, um
"mitreden" zu können oder um informiert zu sein!

Im Gegenteil!

Zitat (micheal, 18.01.2007)

Fremde, dem Immunsystem unbekannte menschenpathogene Viren machen immer Krankheiten, wenn sie "aquiriert" worden sind!!


Das stimmt nicht!
Das Beispiel an Ken Mattingly zeigt doch, dass man nicht unbedingt die Röteln bekommen muss. Er war weder geimpft, noch immun durch eine Primärinfektion.
Dennoch hat K. Mattingly die Röteln nicht bekommen.


Die Apfelblüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Apfelblüte
Das Robert-Koch-Institut gibt an, dass die Todesrate bei Masern der Literatur zufolge bei 0.005% - 2% liegt.



Ist das richtig so? Bei einer Todesrate von bis zu 2% dürfte doch ein Medikament nicht zugelassen werden. Ich stelle mir vor, daß zwei von einhundert Kindern sterben könnten. Unglaublich ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi moni*

Nicht die Impfung, sondern die Krankheit!
Die Todesrate bei den Masern (der Krankheit) liegt bei 0.005% - 2%.

Über die Impfung und deren Nebenwirkungen werden wiedersprüchl. Angaben gemacht.

Unter "Impfkomplikation" versteht man schwerere, vorübergehende oder anhaltende Schäden bis hin zum Tod. Impfkritiker behaupten, dass es bei einer von 200.000 Impfungen zu einem Impfschaden mit bleibenden Folgen und auf ca. 500.000 Impfungen ein Todesfall käme.

Als seltene Nebenwirkung kann auch eine allergische Reaktion gegen Inhaltsstoffe des Serums auftreten, beispielsweise eine Allergie gegen Neomycin (ein Antibiotikum).

Zudem können in bis zu 5% der Fälle ca. 10 Tage nach der Impfung abgeschwächte Formen der Infektionskrankheit entstehen (insbesondere Impfmasern). In der Folge können ähnliche Symptome wie bei den Infektionskrankheiten entstehen: Ausschlag oder leichtes Fieber für wenige Tage, gelegentlich von einer leichten Schwellung der Speicheldrüsen und Anschwellen oder Schmerzen der Gelenke begleitet.

Die Versagerquote der Masernimpfung soll bei 5% liegen. Also 5% der geimpften bilden keine Antikörper und können infolgedessen die Masern bekommen.

In Nordrhein-Westfalen gehen alle paar Jahre Masernwellen um.
93,3 % der Kinder konnten bei der Schuleingangsuntersuchung die erste Impfung nachweisen, wodurch angeblich bei mindestens 90 % der Geimpften eine dauerhafte Immunität erzeugt wird.
Wie es in einer derart durchgeimpften Bevölkerung (WHO-Ziel ist eine Durchimpf- ungsrate von 95 %) zu solchen Wellen kommen kann, ist seltsam.....

Masernimpfstoffe mussten bisher niemals den Beweis antreten, dass sie die Krankheit tatsächlich verhindern können. Bei der Zulassung eines Impfstoffs wird vielmehr der eher unsichere Antikörperspiegel als Ersatzmessgröße benutzt, systematische Nachkontrollen beim tatsächlichen Massen-Einsatz der Impfstoffe gibt es nicht!

Ob und wie ansteckend das Masernvirus nun ist, kann auch nicht überzeugend dargestellt werden. Denn auf den umstrittenen "Masernpartys" stecken sich die meisten Kinder nämlich gar nicht an....

Auf jeden Fall ist es ratsam sich vor einer Impfung oder einer Impfverweigerung eingehend zu informieren!

Liebe Grüße!

Die Apfelblüte

Bearbeitet von Apfelblüte am 27.01.2007 18:12:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apfelblüte, 27.01.2007)
Zitat (micheal, 18.01.2007)

Fremde, dem Immunsystem unbekannte menschenpathogene Viren machen immer Krankheiten, wenn sie "aquiriert" worden sind!!


Das stimmt nicht!
Das Beispiel an Ken Mattingly zeigt doch, dass man nicht unbedingt die Röteln bekommen muss. Er war weder geimpft, noch immun durch eine Primärinfektion.
Dennoch hat K. Mattingly die Röteln nicht bekommen.



Hi, Apfelblüte,
Unser KEN MATTINGLY hat dann entweder durch eine "stille Feiung " als Kleinkind Immunschutz erhalten oder ist bis heute nie mit Rötelnviren in Berührung gekommen! (Ausgerechnet Röteln mit dem hohen Ansteckungspotential und symptomarmen Verlauf! )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 08.01.2007)
Impfungen im Erwachsenenalter sind deswegen nebenwirkungsfrei, weil die Impfstoffe keine Konservierungsmittel und keine lebendige Viren haben.

Micheal schreibt hier zwar schon lang nicht mehr, aber da ich grad hierüber "gestolpert" bin:


danke, Micheal, dass du mir das gesagt hast. Kannst du das bitte auch noch meinem Körper erklären, dass er auf Tetanus-, Grippe- und sonstige Impfungen gefälligst nicht zu reagieren hat, weil die Impfungen nebenwirkungsfrei sind? Ich bin nach jeder Impfung für einige Tage zu nichts zu gebrauchen- Schwellungen an der Impfstelle, dicke Lymphknoten und erhöhte Temperatur hab ich bei jeder Impfung, auch noch in meinem Alter. Na ja, vielleicht bin ich mit 45 noch nicht erwachsen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 02.10.2010)
Schwellungen an der Impfstelle, dicke Lymphknoten und erhöhte Temperatur hab ich bei jeder Impfung, auch noch in meinem Alter. Na ja, vielleicht bin ich mit 45 noch nicht erwachsen  whistling.gif

Liebe Valentine,

nun, da bin ich mal wieder:
Merkwürdig, dass du nach jeder Impfung so rastant reagierst mit Schwellungen, Lymphknotenvergrößerungen (?) und erhöhter (?) Temparatur.
Pardon, meine frechen Fragezeichen sind einmal: wie hoch ist bei dir eine "erhöhte Temparatur"?
Und dann: Lymphknotenschwellungen stehen für chronische nicht für akute Infekte.
Folglich: Da bist du vielleicht mit unsteriler Kanüle, ohne Desinfektion der Haut (Alkohol reicht nicht!), durch Nachtasten der Injektionsstelle mit unbehandschuhten Händen geimpft worden - nehm' ich mal einfach so an, weil Impfungen so etwas nicht bewirken können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also... was Lymphknoten sind, weiß ich, hab eine medizinische Ausbildung. Und auch mein Hausarzt, dem ich solche Reaktionen natürlich "melde", bestätigt dass das die Gnubbel vergrößerte Lymphknoten sind.

Erhöhte Temperatur geht bei mir bei ca. 38 °C los, und da bin ich definitiv drüber.

Und was die angeblich mangelnde Hygiene angeht... ich bekomme öfter mal Spritzen gesetzt oder Blut abgenommen, da wird exakt genauso vorgegangen und nix passiert. Vor ca. 3 Jahren musste ich mir wochenlang Heparin spritzen. Da hab ich gar nicht desinfiziert, mir einfach nur die Nadel in den Oberschenkel reingejubelt und nix ist passiert, nicht ein winziges Lymphknötchen in der Leiste.

Woher beziehst du eigentlich dein Wissen, hast du Medizin studiert, in welcher Fachrichtung arbeitest du?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Valentine,

Lymphknotenvergrößerungen, durch Abtasten zu identifizieren ist schon schwer. Besser wäre Ultraschall oder Kernspintomographie, am besten natürlich Lymphographie zur Diagnostik eines vergrößerten Lymphoms, die Ausdruck einer längerbestandenen Infektion ist. Ist halt so.

Dass unhygienisch verabreichte Spritzen immer Infektreaktionen machen, ist nicht der Fall, kann aber ab und zu schon.Ich kenne mich deswegen im Metier aus, weil ich regelmäßig kluge Hefte und Zeitschriften lese, die ich geschenkt bekomme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, wenn du dein Wissen aus irgendwelchen Zeitschriften beziehst... da halte ich mich lieber an Fachärzte, die sind diesbezüglich deutlich kompetenter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
unbedingt impfen, ich nehme lieber Nebenwirkungen in Kauf, als ernsthaft krank zu werden.

Ganz wichtig ist das für chronisch Kranke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ michael und @ valentine : ich denk, man muss sich nicht so erregen, dazu ist das Leben zu kurz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Ulliken,

ich errege mich nicht, ich mag kontrovers diskutieren; knicke aber sofort ein, wenn ich jemanden damit ärgere. Das har eigentlichlich mit Diskussionsspaß zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon Pasteur wusste, dass Impfungen nicht funktionieren

Vieles von der schulmedizinischen Ansicht über Mikroben und Impfungen geht auf Louis Pasteur (1822-1895) zurück. Allerdings hatte er schon zu Lebzeiten Widersacher die seine Auffassung nicht teilten. Er wollte unbedingt seine Idee mit all seinen Forschungen beweisen (Zielforschung).


aus

Mit Impfen verdient man viel Geld geholfen hat es noch keinem ! Pasteur hat die Welt hinter das Licht geführt aber geimpft wird immer noch .
Geschäft mit der Angst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Andromeda, 25.10.2010)

Mit Impfen verdient man viel Geld geholfen hat es noch keinem !

Das muss ohne Zweifel der Grund für diese furchtbaren Maserepidemien und zigtausend Kinderlähmungsgeschädigte in Deutschland sein. Oder Moment... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Andromeda, 25.10.2010)
Schon Pasteur wusste, dass Impfungen nicht funktionieren

Ja, nee, is klar... und weil sie nicht funktionieren, werden sie auch bereitwillig von den Krankenkassen bezahlt.

Im Ernst: die Kassen haben nichts zu verschenken, die zahlen nur solche Behandlungen und Vorsorgemaßnahmen, die auch erwiesenermaßen was bringen. Ohne Impfungen wären die Pocken z. B. heute noch nicht ausgerottet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Andromeda, 25.10.2010)
Mit Impfen verdient man viel Geld geholfen hat es noch keinem ! Pasteur hat die Welt hinter das Licht geführt aber geimpft wird immer noch .

Mir geht einfach nicht in den Kopf wie man sowas behaupten kann.

M.E. ist die Impfung eine sehr wichtige Errungenschaft in der Medizin. Wie Valentine richtig sagt, die Pocken wurden dadurch ausgerottet.

Und ich bin z.B. ausgesprochen froh, dass mir schlimmere Kinderkrankheiten als Windpocken erspart geblieben sind. Masern beispielsweise.

Oder Tetanus. Keine Kinderkrankheit natürlich, aber ausgesprochen unangenehm.

Diese Unverfrorenheit, sich hinzustellen und einfach sowas in den Raum zu schmeißen. Derart haltlose Bemerkungen.

Sorry, es geht grad mit mir durch, aber bei dem Thema seh ich rot! Klar, jeder kann es sich selbst überlegen, ob er sich impfen lässt, aber angesichts immer öfter auftauchender Masernepidemien (gerne auch ausgelöst durch diese bekloppten Masernpartys) sollte man vielleicht dochmal sein Hirn einschalten.

Masern können tödlich enden. Ja, ich weiß, es gibt Impfschäden. Aber es gibt garantiert mehr Tote durch Krankheiten, die durch Nichtimpfungen ausgelöst werden.

So und jetzt kloppt auf mir rum, aber das musste ich mal kurz loswerden. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif Jinx! Sowas völlig haltloses hab ich lange nicht gelesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 25.10.2010)

So und jetzt kloppt auf mir rum, aber das musste ich mal kurz loswerden. icon_mauer.gif

Nicht doch, wer schlägt ist roh. whistling.gif
Ich stimme dir auf jeden Fall zu!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Andromeda, 25.10.2010)

Mit Impfen verdient man viel Geld geholfen hat es noch keinem ! Pasteur hat die Welt hinter das Licht geführt aber geimpft wird immer noch .

ja nee, is klar. keuchusten und kinderlaehmung uebersteht man ja auch wie schnupfen, tetanus ist nicht schlimmer als muskelkater usw usf.....sag mal in welchem stadium der gehirnerweichung befindest du dich?

mir riss grad die hutschnur.

gruss flowers_2.gif
shewolf

p.s. ganz egal wer jetzt wieder wo klugscheisst ich werde mich nicht entschuldigen und habs voll so gemeint wie geschrieben. mit eventuellen konsequenzen werd ich zu leben wissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halte Impfen auch für sehr wichtig! Vor ein paar Monaten wurde nach 10 Jahren meine Tetanusimpfung wieder aufgefrischt, kombiniert mit der Impfung gegen Diphterie und Kinderlähmung.. Ich habe sie gut vertragen, und wie Ihr seht, lebe ich noch..

Die jährliche Grippeschutzimpfung steht bei mir in dieser, spätestens nächster Woche an. Auch da bin ich sehr genau, denn eine echte Virusgrippe mit ihren Nebenwirkungen möchte ich nicht wieder haben. Das hat mir gereicht, und seitdem lasse ich mich seit Jahren dagegen impfen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme es keine Übel so sind eben Geimpfte ! Jeder hat seine Laster ! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich nehme an, als Nächstes erzählst du uns, wie wir wahre Weisheit in Gott finden müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fnü, 26.10.2010)
Und ich nehme an, als Nächstes erzählst du uns, wie wir wahre Weisheit in Gott finden müssen.

Fnü, du unwissende Seele! Impfungen docken im Gehirn direkt an die Wissen-Rezeptoren an, blockieren diese und verursachen sofort nach dem Nadelpieks galloppierende Doofnasigkeit!

Und wer Ironie findet, darf sie sich intravenös verabreichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Andromeda, 26.10.2010)
Ich nehme es keine Übel so sind eben Geimpfte ! Jeder hat seine Laster ! biggrin.gif

Aber Hauptsache nicht auf Argumente eingehen, hm?

dftt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Und ich nehme an, als Nächstes erzählst du uns, wie wir wahre Weisheit in Gott finden müssen.

Nee ich bin nicht gläubig.
Zitat
Aber Hauptsache nicht auf Argumente eingehen, hm?

Gehen die Links nicht ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hauskatzen jährlich impfen lassen? Die Meinungen sind verschieden impfen Hunde impfen: wie häufig sollte das passieren ??? Kater pennt nach impfen Masern! Schützt Eure Kinder Angst vor Spritzen: Was tun gegen die Angst? Zeckenschutzimpfung: Habt Ihr die? Lasst Ihr die machen? zeckenimpfung: langt es noch?
Passende Tipps
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
11 41
Selbstgemachter Joghurt aus dem Geschirrspüler
Selbstgemachter Joghurt aus dem Geschirrspüler
19 38
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
37 160
Lebensmittelkasse in Wohngemeinschaften oder Beziehungen
Lebensmittelkasse in Wohngemeinschaften oder Beziehungen
25 29
Parasiten beim Menschen
Parasiten beim Menschen
9 6
Grippe oder grippaler Infekt - was sind die Unterschiede?
Grippe oder grippaler Infekt - was sind die Unterschiede?
8 8