Erbrochenes auf dem Teppich: Wie kriege ich das am besten weg?


Hallöchen,

hat jemand eine Idee wie ich einen schon etwas älteren Kotzfleck aus meinem Teppich krieg?!

Hab schon sämtl. Chemiekeulen probiert aber er is immer noch da...

Vielen Dank
Denise


Hast dus schon mit Glasreiniger probiert? Hilft bei mir eigentlich immer.


Erbrochenes ist sehr agressiv durch die Magensäure. Bei Textilien, auch Teppiche kann es vorkommen, das deren Farbe durch das Erbrochene verändert (ausgebleicht) wird.

Ist dies der Fall, ist nichts mehr zu machen. Der Teppich ist versaut.


Na kein Stern-TV gestern geguckt!
Schäm dich - nachsitzen!! urofl
Na versuchs doch mal Sauerkraut!!!


Zitat (AnCathara @ 31.08.2006 23:46:20)
Na kein Stern-TV gestern geguckt!
Schäm dich - nachsitzen!! urofl
Na versuchs doch mal Sauerkraut!!!

Bezug zum Problem des Frederöffners?

ja klar,
das Problem wurde doch bei Stern-TV gezeigt.
Wie bekomme ich einen Fleck ausm Teppich, da gehört so ein Kotzfleck doch mit dazu, oder nicht??


Im Tierbedarf (Hunde und Katzen) gibts nen flüssigen Reiniger in ner Plastikflasche, ich glaub der kostet so 5 Mücken. Meine Eltern haben den immer da, soll super sein.


Zitat (AnCathara @ 01.09.2006 00:01:22)
ja klar,
das Problem wurde doch bei Stern-TV gezeigt.
Wie bekomme ich einen Fleck ausm Teppich, da gehört so ein Kotzfleck doch mit dazu, oder nicht??

Ach so, ja, ich stand grad aufm Schlauch. :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:

Naja, nicht jeder schaut Stern-TV :rolleyes: :rolleyes:

ich würde es auch mit Sauerkraut versuchen - oder hab ich dann Sauerkrautflecken auf meinem weißen Teppich :P so fiese gelbe......
so ganz überzeugt hat mich Stern TV noch nicht . Meine Hemmschwelle ist zu hoch.
klappt wohl :lol:


Zitat (Chilly @ 01.09.2006 06:15:55)
ich würde es auch mit Sauerkraut versuchen - oder hab ich dann Sauerkrautflecken auf meinem weißen Teppich :P so fiese gelbe......
so ganz überzeugt hat mich Stern TV noch nicht . Meine Hemmschwelle ist zu hoch.
klappt wohl :lol:

Ja und dann stinkt der Flecken nach Sauerkraut????
Na also ich weiß nicht so recht. Da nehm ich doch lieber professionelle Teppichrenigungsmittel.

Hallöchen,

bin durch Stern-TV auf diese Seite gekommen, durch den Sauerkraut-Tipp.

Jedenfalls hab ich ein kleines Kind das den Teppich schon ganz schön in Anspruch nimmt durch Saftflecken usw. Die gingen mit dem Sauerkraut auch wirklich gut raus!

Nun mein Problem: Wir haben auch noch einen Labrador der schon manchmal sein Häufchen (des Nachts, ganz heimlich) auf den Teppich gemacht hat.

Ich habe schon alles mögliche von Chemie über Sauerkraut und so probiert, aber man sieht immer noch Flecken in meinem terracotta farbenen Teppichboden.

Wisst ihr vielleicht wie man sowas rauskriegt? Sieht wirklich nicht schön aus. :heul:

Vielen Dank schonmal, Nina


Zitat (Knuddelbärchen @ 01.09.2006 10:24:01)
Zitat (Chilly @ 01.09.2006 06:15:55)
ich würde es auch mit Sauerkraut versuchen - oder hab ich dann Sauerkrautflecken auf meinem weißen Teppich  :P  so fiese gelbe......
so ganz überzeugt hat mich Stern TV noch nicht . Meine Hemmschwelle ist zu hoch.
klappt wohl   :lol:

Ja und dann stinkt der Flecken nach Sauerkraut????
Na also ich weiß nicht so recht. Da nehm ich doch lieber professionelle Teppichrenigungsmittel.

ist die Frage - was riecht besser :lol:

Hundehäufchen gehen mit Essig/Sprudelmischung gut weg -
oder schneid doch Löcher rein, wie In SternTV :pfeifen:

Rausschneiden wäre wahrscheinlich immer noch besser als die Flecken... ;)

Nee, dann krieg ich Ärger mit meinem Mann. Aber das mit dem Essig-Sprudel versuche ich am Wochenende mal. Das ist dann wirklich meine letzte Hoffnung! Hab ja sonst schon alles versucht!


Du könntest auch versuchen durch das Platzieren neuer Häufchen an anderen Stellen des Teppichs ein regelmäßiges Muster hineinzubekommen. Dann fällt es nicht mehr so auf und sieht gewollt aus. ;)

Naja, ist vielleicht nicht so toll, der Tipp. :D


Ach nee, ist ja lieb gemeint, aber wirklich nicht so der tollste Rat... :D

Obwohl es wahrscheinlich einfacher ist als die alten Flecken rauszukriegen!


Hi,

danke für eure Tipps - hab übrigens Stern TV geschaut aber war mir halt ni sicher mit dem Sauerkraut, ob das auch bei nem Kotzfleck hilft.

Glasreiniger hab ich übrigens schon probiert, genau wie sämtl. andere Mittelchen wie Vanish Oxy usw...

Ich werd das Sauerkraut probieren und hoffe es stinkt ni so schlimm, wie ich mir das vorstelle...

GLG Denise


Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Hund hier auf meinen Teppich gebrochen hat.
Das grobe habe ich entfernen können, doch sieht die Stelle jetzt ein wenig braun aus.
Kennt jemand Tipps, wie ich den Fleck am besten wegbekomme, ohne gleich mir eine Reinigungsmaschine kaufen/mieten zu müssen (das mache ich grundsätzlich immer im Sommer)?


Danke und Gruss,
Stephan


Hallo, hast du schon mal unter den Tipps auf der Startseite gesucht? Gib dort einfach mal in der Suchleiste Teppichreinigung ein B)


ich kann auch hier wieder nur zur Fleckenmaus raten :wub:

Guck mal bei ebay... oder im drogeriemarkt... ist aus Mikrofaser und somit ohne chemische Zusatzmittel


*sternchen*


Hol dir im Tiergeschäft "Fleck weg" von Vitakraft, das wirkt Wunder.


Threads mit identischen Thema zusammengeklebt. B)

Wenn man in der Suchfunktion "Erbrochenes" eingibt, findet man noch mehr zum Thema.


Zitat (chilli-lilli @ 08.01.2007 16:33:56)
Threads mit identischen Thema zusammengeklebt. B)

Wenn man in der Suchfunktion "Erbrochenes" eingibt, findet man noch mehr zum Thema.

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


Kostenloser Newsletter