Wäsche schneller trocken

Hallo zusammen,

hier ein Tip von meiner Mutter:

Nasse Wäsche wird im Wäschetrockner schneller trochen, wenn man ein trockenes Handtuch dazulegt.

Ich weiß nicht, warum das so ist, aber es stimmt und spart auch noch Strom!

Es grüßt Euch
Mona

biggrin.gif
aha das muß ich mal ausprobieren, danke für den Tipp
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, dass ich das Thema wieder hervorkrame, aber hat das jemand von euch inzwischen ausprobiert???? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich.
Ich habe den Eindruck, dass es wirklich schneller ging. Genau kann man das eigentlich nicht sagen, denn wer kennt die genauen Trockenzeiten von soundsoviel Wäsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cool omilein, danke. Ich werde das auch mal ausprobieren. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 02.01.2007)
Sorry, dass ich das Thema wieder hervorkrame, aber hat das jemand von euch inzwischen ausprobiert???? huh.gif

Ja, das mache ich eigentlich schon seit dem ich einen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hängt wahrscheinlich mit der oberflächenvergrößerung zusammen, die so ein Handtuch ausmacht. Dadurch verdunstet das wasser schneller. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, das bringt bei mir nicht viel. ich lasse das programm durchlaufen und dann ist alles trocken, mit oder ohne trockenem handtuch.
Warum sollte ich dadurch mehr strom sparen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einj moderner Trockner hat sensoren. Ist die wäsche trocken, dann hört er auf zu trocknen und das Programm ist somit beendet. Das ist nicht so wie bei der Wama, dass alles immer gleich ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
wäsche trocknen, drinnen oder draußen: wo wird meine Wäsche schneller trocken? Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche knitterige Wäsche: die neue schleudert irgendwie komisch... Wäsche muffelt nach dem Waschen? wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? wäschekeller feucht, schimmel in der wohnung? wie soll ich die wäsche trocknen??? Wäsche trocknen: Lösungsansätze gesucht