Wäsche schneller trocken

 

Hallo zusammen,

hier ein Tip von meiner Mutter:

Nasse Wäsche wird im Wäschetrockner schneller trochen, wenn man ein trockenes Handtuch dazulegt.

Ich weiß nicht, warum das so ist, aber es stimmt und spart auch noch Strom!

Es grüßt Euch
Mona

:D


aha das muß ich mal ausprobieren, danke für den Tipp


Sorry, dass ich das Thema wieder hervorkrame, aber hat das jemand von euch inzwischen ausprobiert???? :huh:


Ja, ich.
Ich habe den Eindruck, dass es wirklich schneller ging. Genau kann man das eigentlich nicht sagen, denn wer kennt die genauen Trockenzeiten von soundsoviel Wäsche.


Cool omilein, danke. Ich werde das auch mal ausprobieren. :blumen:


Zitat (Navitronic @ 02.01.2007 23:18:37)
Sorry, dass ich das Thema wieder hervorkrame, aber hat das jemand von euch inzwischen ausprobiert???? :huh:

Ja, das mache ich eigentlich schon seit dem ich einen Trockner habe. Ich finde, es macht doch was aus. Das trockene Handtuch nimmt erstmal ganz schön Nässe auf.

Das hängt wahrscheinlich mit der oberflächenvergrößerung zusammen, die so ein Handtuch ausmacht. Dadurch verdunstet das wasser schneller. B)


Ich glaube, das bringt bei mir nicht viel. ich lasse das programm durchlaufen und dann ist alles trocken, mit oder ohne trockenem handtuch.
Warum sollte ich dadurch mehr strom sparen?


Einj moderner Trockner hat sensoren. Ist die wäsche trocken, dann hört er auf zu trocknen und das Programm ist somit beendet. Das ist nicht so wie bei der Wama, dass alles immer gleich ist...


Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder: