Wäsche schneller trocken

Hallo zusammen,

hier ein Tip von meiner Mutter:

Nasse Wäsche wird im Wäschetrockner schneller trochen, wenn man ein trockenes Handtuch dazulegt.

Ich weiß nicht, warum das so ist, aber es stimmt und spart auch noch Strom!

Es grüßt Euch
Mona

:D
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Mikrofaser-Handtuch ist besonders saugfähig und kann somit noch effektiver dabei helfen, Feuchtigkeit aus nasser Wäsche im Trockner zu ziehen. Damit unterstützt du den Trocknungsprozess und kannst zusätzlich Energie und Zeit sparen.

Fosdaling Mikrofaser Handtuch 3er Set(Groß 160×80cm und 2 Klein 80×40cm) jetzt bei Amazon kaufen für 16,97 €! [Anzeige]

aha das muß ich mal ausprobieren, danke für den Tipp
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, dass ich das Thema wieder hervorkrame, aber hat das jemand von euch inzwischen ausprobiert???? :huh:
Ja, ich.
Ich habe den Eindruck, dass es wirklich schneller ging. Genau kann man das eigentlich nicht sagen, denn wer kennt die genauen Trockenzeiten von soundsoviel Wäsche.
Cool omilein, danke. Ich werde das auch mal ausprobieren. :blumen:
Zitat (Navitronic @ 02.01.2007 23:18:37)
Sorry, dass ich das Thema wieder hervorkrame, aber hat das jemand von euch inzwischen ausprobiert???? :huh:

Ja, das mache ich eigentlich schon seit dem ich einen
Das hängt wahrscheinlich mit der oberflächenvergrößerung zusammen, die so ein Handtuch ausmacht. Dadurch verdunstet das wasser schneller. B)
Ich glaube, das bringt bei mir nicht viel. ich lasse das programm durchlaufen und dann ist alles trocken, mit oder ohne trockenem handtuch.
Warum sollte ich dadurch mehr strom sparen?
Einj moderner Trockner hat sensoren. Ist die wäsche trocken, dann hört er auf zu trocknen und das Programm ist somit beendet. Das ist nicht so wie bei der Wama, dass alles immer gleich ist...
Neues ThemaUmfrage