Wie entfernt ihr Flecken auf Kleidungsstücken?


 
  Wie entfernst Du gewöhnlich Flecken auf waschbaren Textilien?  
  - Waschmaschine auf, Wäsche rein und Fleck wird schon rausgehen [8] [40.00%]  
  - Spezialfleckenlöser wie z. B. Fleckenteufel, dann waschen [1] [5.00%]  
  - Oxi action, soda, oder vor dem waschen einweichen [5] [25.00%]  
  - Hausmittelchen ( bitte hier posten!) [2] [10.00%]  
  - Bleiche ( Ace, Klorix), dann waschen [3] [15.00%]  
  - andere Methode [1] [5.00%]  
  Stimmen Gesamt: 20  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 

Hallo!

Ich möchte mal gerne wissen, wie die meisten Leute Flecken in der wäsche entfernen???

Viele Grüße Navitronic (IMG:http://world-of-smilies.com/wos_sonstige/2%5B1%5D.gif)

Bearbeitet von Navitronic am 08.01.2007 20:59:05


Leider kann man ja nur eins ankreuzen.

Meist hau ich die Wäsche ohne Vor- oder Fleckenbehandlung in die Maschine und wähle gegebenenfalls Intensivwaschen oder 60°+Flecken...

Ganz hartnäckige Flecken, z.B. Blut oder wirklich ganz eingesaute Kleidungsstücke behandel ich mit nem Vorwaschspray oder Oxyspray


Kommt ja wohl ganz auf den Fleck an... ;)


tja aber ich meine so alltägliche Flecken.....


Oxispray von dm, normales Colorwaschmittel und so heiß, wie möglich waschen - in der Hoffnung daß sich die Fleckenzwerge verscheuchen lassen :D

Bearbeitet von Gassine am 08.01.2007 23:28:26


auf, Wäsche rein, Fleck wird schon rausgehen.

Klappt eigentlich immer. Nur Fettflecken behandel ich mit Spülmittel vor. Oder nach. Je nachdem, wann ich den Fleck finde.

Gallseife hab ih zwar im Haus, aber das Stück ist schon uralt und fast nie benutzt worden. Ich könnt jetzt nichtmal so aus dem Stehgreif sagen, wo sie genau liegt.


knuffel


Ich behandele die Flecken mit Gallseifengel vor, lasse es etwas einwirken, und dann ab in die Waschmaschine.


Ich bin immer wieder erstaunt, was alles einfach durch normales Waschen in der Maschine komplett rausgeht - bis auf Fettflecken natürlich, und da muss ich auch nur kurz vorm Waschen Fleck feucht machen, etwas Spülmittel drauf, bisschen verreiben, in die Maschine, erledigt. Keine Ahnung warum ich noch nie einen dieser teilweise wirklich teuren Fleckenentferner gebraucht hab.


Hallo,
also bei den meisten Flecken benutze ich Vorwaschspray mit Reinigungsbenzin. Das hilft fast immer. Es ist wichtig, dass die Flecken so früh wie möglich behandelt und gewaschen werden und so heiß wie es geht. Bei Blut hilft am besten, wenn man es vor dem Waschen mit KALTEM Wasser einweicht und dann wäscht.
Gruß Agricola


Wenn ich Flecken auf Kleidung habe benutze ich Gallseife.
Mache die entsprechende Stelle feucht und reibe die Gallseife rüber bis Schaum kommt, Lasse es etwas wirken und dann ab in der Machine!


Kommt ganz auf die Art der Flecken an. Deswegen macht es keinen Sinn, oben etwas anzukreuzen. Die Umfrage ist deswegen meiner Meinung nach nicht wirklich Sinnvoll.

:unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure:


LG

Knuddelbärchen


Hartnäckige Flecken werden mit Gallseife vorbehandelt und notfalls Fleckensalz.



Kostenloser Newsletter