Neue Puma Wildlederschuhe und schon schmutzig

Ich hab auf meinen neuen Wildlederschuhen einen Fleck von Olivenöl. Kann mir einer n Tipp geben wie ich den wieder weg bekomm?
wirklich keine/r ne Idee unsure.gif

Bearbeitet von midnight am 18.01.2005 19:17:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Midnight,

Zitat
Leder
Fettflecke auf Leder lassen sich mit geschlagenem Eiweiß entfernen


das habe ich gefunden, allerdings kann ich dir nicht sagen ob es auch bei Wildleder hilft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (midnight, 29.12.2004)
Ich hab auf meinen neuen Wildlederschuhen einen Fleck von Olivenöl. Kann mir einer n Tipp geben wie ich den wieder weg bekomm?

Hallo Midnight - versuche es doch mal mit diesen Schuh-Radierern (bekommst du überall da, wo es auch Schuputzmittel gibt). Wenn der Fleck nicht zu groß ist, könnte das funktionieren. Viel Glück! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo! Ich hab mit den Radierern nicht so gute Erfahrungen gemacht, allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, dass insbesondere Fettflecken auf Wildleder mit Mehl weggehen. Dazu einfach Mehl auf den (am besten frischen) Fleck aufstäuben und nach einiger Zeit abbürsten...Ausprobiert habe ich es noch nicht, kann mir aber vorstellen, dass es hilft.
Auf alle Fälle viel Glück, vielleicht kannst Du ja schreiben, was letztendlich geholfen hat. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (faile, 20.01.2005)
Hallo! Ich hab mit den Radierern nicht so gute Erfahrungen gemacht, allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, dass insbesondere Fettflecken auf Wildleder mit Mehl weggehen. Dazu einfach Mehl auf den (am besten frischen) Fleck aufstäuben und nach einiger Zeit abbürsten...Ausprobiert habe ich es noch nicht, kann mir aber vorstellen, dass es hilft.
Auf alle Fälle viel Glück, vielleicht kannst Du ja schreiben, was letztendlich geholfen hat. smile.gif

könnte funktionieren.....

oder mit Seifenwasser und weicher Bürste schrubben, klar abspülen, trocknen lassen und mit einem Radierer aufrichten und danach imprägnieren.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ungeschickterweise einen dicken Fleck Rapsöl auf meine neuen roten Wildlederschuhe getropft. Hat jemand nen guten Tipp wie man das wieder wegbekommt ohne dass die Farbe danach im Eimer ist? Hab schon Gallseife versucht, brachte aber nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
einzige chance ist es, das fett rauszusaugen....

am besten noch mal ein wenig anfeuchten und dann babypuder drauf...

lang einwirken lassen und dann abbürsten...

das puder nimmt ne menge von dem oel auf...

viel glück
Gefällt dir dieser Beitrag?
an fett geh ich immer mit spülmittel ran, vielleicht auftupfen , mit etwas wasser anfeuchten und mit einem tuch wieder abnehmen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normale Schulkreide (weiß) abschaben mit nem Messer und das Pulver auf den Fleck geben. Saugt ne Menge raus, danach ausbürsten
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo, habe ein problem. habe mir vor 1 woche neue rote wildlederschule von puma gekaut mit dem ferrari zeichen, die heißen speedcat. nun ist mir da vorgestern entweder ein wasserdreck oder ein spritfleck raufgekommen, hab ihn schon etwas mit spray und der wildlederbürste abbekommen aber ist immer noch ziemlich dunkel and er stelle. kann mir jemand sagen wie und ob ich das noch rausbekomme??
Gefällt dir dieser Beitrag?
würd mich auch interessieren....

hab sowelche in hellblau, die haben auch nen Fleck der aus Schmiere oder so ist. Bin mal mit der Spitze in den Strassenbahnschienen hängen geblieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sie so, wie sie sind an die Wand hängen; da sind sie vor Schmutz aller Art sicher rolleyes.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich danke dir für deine antwort aber würde mich zukünftig über ernstgemeinte antworten doch eher freuen
Gefällt dir dieser Beitrag?
die war ernst gemeint ohmy.gif

aber vielleicht findest du hier eine Antwort. Ich habe einfach bei der Suche oben, das Wort "Wildleder" eingegeben und schon fand ich dies:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...04&hl=Wildleder

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...33&hl=Wildleder

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...60&hl=Wildleder



Link entfernt, da Wildlederschuhefleckthreads cool.gif zusammengeschweißt. smile.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 10.01.2007 12:53:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja danke schonmal für deeine bemühungen vllt sind hier ja noch andere die mir tipps geben können
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

unser Sohn benutzt hiefür einen Leder-Radierer aus dem Schuhgeschäft.
Aber bei roten Schuhen erst mal fragen, seine sind beige eingefärbt.

Gruß aus der Pfalz rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja fangen nämlich schon von sandpapier und dieser bürste an abzufärben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab meine mit dem Putzstein bearbeitet, gefärbt hat nix, ist aber leider auch nicht restlos weg gegangen sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit was für einem putzstein denn??
Gefällt dir dieser Beitrag?
google mal, klappt nicht mim Bild einstellen cry_1.gif

Gibts in jeder Drogerie
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab nur so einen stein der biologisch abbaubar ist womit du auch in der küche alles wegbekommst und so
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja genau, so einen in nem

Ist ja universell.... habs halt einfach ausprobiert, denn der schwarze Fleck auf dem hellblauen Schuh sah einfach sch***** schrei.gif sad.gif aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wie hast ihn rauf gemacht?? mit einem schwamm und dann den schaum rauf?? hab den originalen schwamm nich mehr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tommy11111, 09.01.2007)
ja danke schonmal für deeine bemühungen vllt sind hier ja noch andere die mir tipps geben können

also ich finde, paradiesvogel hat dir genügend links serviert wo haufenweise tipps vorhanden sind. andere als die, die schon dort stehen gibts kaum noch....vielleicht kann sich wer noch toppen biggrin.gif


äähhhmm frage...waren die nicht zäh rofl1.gif rofl1.gif
Zitat
neue rote wildlederschule von puma gekaut


Bearbeitet von bonny am 09.01.2007 22:02:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tommy11111, 09.01.2007)
und wie hast ihn rauf gemacht?? mit einem schwamm und dann den schaum rauf?? hab den originalen schwamm nich mehr

Den Schwamm hab ich auch nicht mehr. Mit nem feuchten Tuch halt, und viel Wasser, aber nicht zu viel. Aber nicht zu dolle reiben, nur tupfen.

'Bei Flecken nie reiben, nur tupfen' schlaubi.gif hat die 'Superhausfrau' auf RTL II gesagt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
na welche sind es denn??
weisst du, es hätte auch genügt wenn du nur rote wildlederschuhe geschrieben hättest...meine meinung laugh.gif laugh.gif laugh.gif

probier es mal mit einem farblich abgestimmten radiergummi happy.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Generell sprühe ich Wildleder-Schuhe VOR dem 1. Tragen mehrfach mit Imprägnierspray ein, so werden sie nicht so schnell schmutzig und der Dreck geht auch wieder weg.

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
juhu der putzstein hat nich nur den dreck sondern auch dir farbe mit rausgeholt, jetzt ist an der stelle das rot total bleich
Gefällt dir dieser Beitrag?
ph34r.gif oops.gif

das war bei mir nicht so.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das macht nix...
nun gehste in ein schuhgeschäft und kaufst dir rote nubukpflege...

drauf auf den ganzen schuh und gut ist es... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist diese nubukpfelege für wildleder?? hab noch nie was davon gehört?? geht das für jedes rot??
Gefällt dir dieser Beitrag?
na klar.....gibt es nur in einem rot-ton
die von solitär kann ich empfehlen...

WILD-leder ist übrigens ein glattes leder vom wild....
was du meinst, ist nubuk...
Gefällt dir dieser Beitrag?
kannst mir mal genau sagen wie das heißt von solitär??
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal dort http://www.solitaire-schuh.de/

unter katalog

es heisst: velours nubuk pflege

nicht die grosse flasche als spray, sondern die kleine mit flüssigkeit zum auftragen...

Bearbeitet von Die-Anna am 11.01.2007 17:31:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
die haben sie da aer gar nicht als rot da
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt sie in guten schuhgeschäften, auch in rot...
musst halt ein wenig suchen...

viel glück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps