Neue Puma Wildlederschuhe und schon schmutzig


Ich hab auf meinen neuen Wildlederschuhen einen Fleck von Olivenöl. Kann mir einer n Tipp geben wie ich den wieder weg bekomm?


wirklich keine/r ne Idee :unsure:

Bearbeitet von midnight am 18.01.2005 19:17:11

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Midnight,

Zitat
Leder
Fettflecke auf Leder lassen sich mit geschlagenem Eiweiß entfernen


das habe ich gefunden, allerdings kann ich dir nicht sagen ob es auch bei Wildleder hilft.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (midnight @ 29.12.2004 - 09:36:29)
Ich hab auf meinen neuen Wildlederschuhen einen Fleck von Olivenöl. Kann mir einer n Tipp geben wie ich den wieder weg bekomm?

Hallo Midnight - versuche es doch mal mit diesen Schuh-Radierern (bekommst du überall da, wo es auch Schuputzmittel gibt). Wenn der Fleck nicht zu groß ist, könnte das funktionieren. Viel Glück! :)
War diese Antwort hilfreich?

Hallo! Ich hab mit den Radierern nicht so gute Erfahrungen gemacht, allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, dass insbesondere Fettflecken auf Wildleder mit Mehl weggehen. Dazu einfach Mehl auf den (am besten frischen) Fleck aufstäuben und nach einiger Zeit abbürsten...Ausprobiert habe ich es noch nicht, kann mir aber vorstellen, dass es hilft.
Auf alle Fälle viel Glück, vielleicht kannst Du ja schreiben, was letztendlich geholfen hat. :)

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (faile @ 20.01.2005 - 21:10:42)
Hallo! Ich hab mit den Radierern nicht so gute Erfahrungen gemacht, allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, dass insbesondere Fettflecken auf Wildleder mit Mehl weggehen. Dazu einfach Mehl auf den (am besten frischen) Fleck aufstäuben und nach einiger Zeit abbürsten...Ausprobiert habe ich es noch nicht, kann mir aber vorstellen, dass es hilft.
Auf alle Fälle viel Glück, vielleicht kannst Du ja schreiben, was letztendlich geholfen hat. :)

könnte funktionieren.....

oder mit Seifenwasser und weicher Bürste schrubben, klar abspülen, trocknen lassen und mit einem Radierer aufrichten und danach imprägnieren.....
War diese Antwort hilfreich?

Habe ungeschickterweise einen dicken Fleck Rapsöl auf meine neuen roten Wildlederschuhe getropft. Hat jemand nen guten Tipp wie man das wieder wegbekommt ohne dass die Farbe danach im Eimer ist? Hab schon Gallseife versucht, brachte aber nix.

War diese Antwort hilfreich?

einzige chance ist es, das fett rauszusaugen....

am besten noch mal ein wenig anfeuchten und dann babypuder drauf...

lang einwirken lassen und dann abbürsten...

das puder nimmt ne menge von dem oel auf...

viel glück

War diese Antwort hilfreich?

an fett geh ich immer mit spülmittel ran, vielleicht auftupfen , mit etwas wasser anfeuchten und mit einem tuch wieder abnehmen.....

War diese Antwort hilfreich?

Normale Schulkreide (weiß) abschaben mit nem Messer und das Pulver auf den Fleck geben. Saugt ne Menge raus, danach ausbürsten

War diese Antwort hilfreich?

hallo, habe ein problem. habe mir vor 1 woche neue rote wildlederschule von puma gekaut mit dem ferrari zeichen, die heißen speedcat. nun ist mir da vorgestern entweder ein wasserdreck oder ein spritfleck raufgekommen, hab ihn schon etwas mit spray und der wildlederbürste abbekommen aber ist immer noch ziemlich dunkel and er stelle. kann mir jemand sagen wie und ob ich das noch rausbekomme??

War diese Antwort hilfreich?

würd mich auch interessieren....

hab sowelche in hellblau, die haben auch nen Fleck der aus Schmiere oder so ist. Bin mal mit der Spitze in den Strassenbahnschienen hängen geblieben.

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde sie so, wie sie sind an die Wand hängen; da sind sie vor Schmutz aller Art sicher :rolleyes: .

War diese Antwort hilfreich?

ich danke dir für deine antwort aber würde mich zukünftig über ernstgemeinte antworten doch eher freuen

War diese Antwort hilfreich?

die war ernst gemeint :o

aber vielleicht findest du hier eine Antwort. Ich habe einfach bei der Suche oben, das Wort "Wildleder" eingegeben und schon fand ich dies:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...04&hl=Wildleder

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...33&hl=Wildleder

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...60&hl=Wildleder



Link entfernt, da Wildlederschuhefleckthreads B) zusammengeschweißt. :)

Bearbeitet von chilli-lilli am 10.01.2007 12:53:42

War diese Antwort hilfreich?

ja danke schonmal für deeine bemühungen vllt sind hier ja noch andere die mir tipps geben können

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

unser Sohn benutzt hiefür einen Leder-Radierer aus dem Schuhgeschäft.
Aber bei roten Schuhen erst mal fragen, seine sind beige eingefärbt.

Gruß aus der Pfalz rofl

War diese Antwort hilfreich?

ja fangen nämlich schon von sandpapier und dieser bürste an abzufärben

War diese Antwort hilfreich?

Hab meine mit dem Putzstein bearbeitet, gefärbt hat nix, ist aber leider auch nicht restlos weg gegangen :(

War diese Antwort hilfreich?

mit was für einem putzstein denn??

War diese Antwort hilfreich?

google mal, klappt nicht mim Bild einstellen :heul:

Gibts in jeder Drogerie

War diese Antwort hilfreich?

ich hab nur so einen stein der biologisch abbaubar ist womit du auch in der küche alles wegbekommst und so

War diese Antwort hilfreich?

ja genau, so einen in nem

Ist ja universell.... habs halt einfach ausprobiert, denn der schwarze Fleck auf dem hellblauen Schuh sah einfach sch***** :schrei: :( aus

War diese Antwort hilfreich?

und wie hast ihn rauf gemacht?? mit einem schwamm und dann den schaum rauf?? hab den originalen schwamm nich mehr

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (tommy11111 @ 09.01.2007 20:45:43)
ja danke schonmal für deeine bemühungen vllt sind hier ja noch andere die mir tipps geben können

also ich finde, paradiesvogel hat dir genügend links serviert wo haufenweise tipps vorhanden sind. andere als die, die schon dort stehen gibts kaum noch....vielleicht kann sich wer noch toppen :D


äähhhmm frage...waren die nicht zäh rofl rofl
Zitat
neue rote wildlederschule von puma gekaut


Bearbeitet von bonny am 09.01.2007 22:02:47
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (tommy11111 @ 09.01.2007 21:53:34)
und wie hast ihn rauf gemacht?? mit einem schwamm und dann den schaum rauf?? hab den originalen schwamm nich mehr

Den Schwamm hab ich auch nicht mehr. Mit nem feuchten Tuch halt, und viel Wasser, aber nicht zu viel. Aber nicht zu dolle reiben, nur tupfen.

'Bei Flecken nie reiben, nur tupfen' :schlaumeier: hat die 'Superhausfrau' auf RTL II gesagt :D
War diese Antwort hilfreich?

(IMG:http://666kb.com/i/aktp748vhoxd3y8xf.png)
na welche sind es denn??
weisst du, es hätte auch genügt wenn du nur rote wildlederschuhe geschrieben hättest...meine meinung :lol: :lol: :lol:

probier es mal mit einem farblich abgestimmten radiergummi ^_^ ^_^

War diese Antwort hilfreich?

Generell sprühe ich Wildleder-Schuhe VOR dem 1. Tragen mehrfach mit Imprägnierspray ein, so werden sie nicht so schnell schmutzig und der Dreck geht auch wieder weg.

Murphy

War diese Antwort hilfreich?

juhu der putzstein hat nich nur den dreck sondern auch dir farbe mit rausgeholt, jetzt ist an der stelle das rot total bleich

War diese Antwort hilfreich?

:ph34r: oops

das war bei mir nicht so.... :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

das macht nix...
nun gehste in ein schuhgeschäft und kaufst dir rote nubukpflege...

drauf auf den ganzen schuh und gut ist es... :D

War diese Antwort hilfreich?

ist diese nubukpfelege für wildleder?? hab noch nie was davon gehört?? geht das für jedes rot??

War diese Antwort hilfreich?

na klar.....gibt es nur in einem rot-ton
die von solitär kann ich empfehlen...

WILD-leder ist übrigens ein glattes leder vom wild....
was du meinst, ist nubuk...

War diese Antwort hilfreich?

kannst mir mal genau sagen wie das heißt von solitär??

War diese Antwort hilfreich?

schau mal dort http://www.solitaire-schuh.de/

unter katalog

es heisst: velours nubuk pflege

nicht die grosse flasche als spray, sondern die kleine mit flüssigkeit zum auftragen...

Bearbeitet von Die-Anna am 11.01.2007 17:31:01

War diese Antwort hilfreich?

die haben sie da aer gar nicht als rot da

War diese Antwort hilfreich?

es gibt sie in guten schuhgeschäften, auch in rot...
musst halt ein wenig suchen...

viel glück

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!