Wie bekommt man die "schwarzen" schmutzigen Sohlen bei Strumpfhosen + Socken wieder rein?
Danke. LG
Danke. LG
Ich empfehle die Waschkugel, weil sie effektiv Schmutz und Flecken aus Textilien entfernt, ohne Chemikalien zu verwenden. Du kannst sie einfach zu deiner Wäsche hinzufügen und sparst dadurch Zeit und Waschmittel.
Sonett Dosierwaschkugel jetzt bei Amazon kaufen für 4,61 €! [Anzeige]
Zitat (venicebeach @ 12.02.2013 15:20:44) |
Wie bekommt man die "schwarzen" schmutzigen Sohlen bei Strumpfhosen + Socken wieder rein? Danke. LG |
Zitat (petronella61 @ 13.02.2013 10:57:00) |
man kann die Socken auch in Zitronensäure oder Corega taps einweichen, geht auch. Wenn es ganz schlimm ist - und es sich um weisse Socken handelt, nehme ich Entfärber! :blink: |
Zitat (mops @ 13.02.2013 16:17:06) |
Hallo, hier gehts um Socken ! Die weich ich doch nicht ein! :ruege: Mit Gallseife vorbehandeln? :blink: Warum? :huh: Wenn die Sohlen von weißen Socken nicht mehr richtig sauber werden, ist das mir persönlich piepegal. Meist kommt das eh von den Schuhen, und wenn die nicht die Verursacher sind, ist der Sockenträger wieder mal ohne Hausschuhe rumgerannt und muss mit den angegrauten Sockensohlen, die beim Waschen nicht mehr sauber werden, zurechtkommen. Meine Böden in Küche und Flur werden zwar täglich gewischt und der Rest mindestens zweimal wöchentlich, aber so sauber können sie gar nicht sein, dass blütenweiße Socken auch blütenweiß bleiben. Sorry, aber Probleme gibts... :punktpunktpunkt: |
Zitat (gitti2810 @ 12.02.2013 21:40:05) |
als 1. solltest du mal die Schuhe kontrollieren, venicebeach! denn da kommt meistens das Schwarz her. einfach ein angefeuchtetes Tuch nehmen und im Schuh mal kurz reiben. ist es schwarz solltest du dir mal ein paar neue Einlegesolen holen. und nach und nach 2. die Strumpfhosen + Socken entsorgen. weil man diese farbe selten rausbekommt. sollten sie weiß sein kannst du es mal mit Dan Klorix versuchen und sie nach Vorschrift entfärben. :trösten: |
Zitat (Sammy @ 14.02.2013 09:22:27) |
Also warum soll ich jedesmal die Strümpfe und Socken von uns entsorgen weil sie nicht gleich sauber werden. :blink: Ich finde es eine Verschendung, die Teile jedesmal zu entsorgen und neue zu kaufen. :ph34r: |
Zitat |
Füße sind schneller gewaschen. |
Zitat (Sammy @ 15.02.2013 09:02:03) |
ABER NUR DIE KINDER. Ich renn doch nicht mit sowas herum :pfeifen: |
Zitat (heidelerche @ 21.02.2013 14:47:51) |
Wenn Maschinenwäsche nicht hilft, hilft nur abschneiden und anstricken. |