Trockner macht Wäsche schmutzig


Meine frisch gewaschene, saubere Wäsche kommt mit richtig fiesen Dreckstreifen aus dem .
Wo muss ich den Trockner von innen reinigen, damit das aufhört?
Flusensieb und Kondensator und Gummidichtungen sind sauber. Daran liegt es also schon mal nicht.


Wenn der Schmutz während des Trockenvorgangs auf die Wäsche gelangt, ist evtl. die Trocknertrommel selbst verschmutzt?- Hast Du da evtl. einen mit Weichspüler befeuchteten Lappen mit der Wäsche reingegeben, und der Lappen hat abgefärbt?
Ich würde mal vorsichtig mit einem feuchten Lappen die Trommel abwischen, dann siesht Du ja, ob die schmutzig ist.

Lieben Gruß...Isi


Hi,

die Trommel habe ich sicherheitshalber auch noch mal ausgewischt.

Weichspüler benutze ich grundsätzlich nicht, wegen Allergien. Das kann´s also schon mal nicht sein.

Das Problem ist geblieben.

Die Dreckstreifen habe auf einer Seite eine ganz gerade Kante.
Und sie lassen sich sehr schlecht wieder entfernen.

Irgendeine Idee?


Das klingt dann irgendwie nach Maschinenöl, o.ä.!- Bevor Du Dir die ganze Wäsche einsaust, solltest Du das doch mal von einem Fachmann durchchecken lassen.- Garantie hast Du da nicht mehr drauf?
Würde aber mal den Hersteller anschreiben!!!

Liebe Grüße...Isi


Es ist definitiv kein Öl, sondern Dreck (ähnlich wie Erde), der sich aber ganz fest setzt und weder mit Fleckentferner, noch mit Spülmittel - meine Waffe gegen alles Fettige - rausgeht. zumindest nicht die ersten 3 - 5 Mal.


Bist du GANZ sicher, das die Dreckstreifen im Tumbler und nicht in der entstanden sind? Vielleicht Dreck irgendwo am Gummibalg der Wama und beim Herausnehmen der Wäsche hast du diesen Dreck mitgenommen? :unsure:


Der Gedanke, daß das von der Waschmaschine kommt, kam mir auch.- Habe mir nämlich eben mal MEINEN Trockner angeschaut: da ist Nix, wo Dreck an die Wäsche kommen könnte.

Also, bevor ich da ja kirre würde, weil ich nicht finde, wo's dran liegt, würde ich einen Haushaltsgeräte-Fuzzie kommen lassen!- Fummel das nur ja nicht selbst auseinander!

Lieben Gruß...Isi


Könnte es sein, daß das nicht Dreck, sondern vielleicht braune Brandstreifen sind, weil der Trockner zu stark heizt, und dann was kokelt? Das würd auch erklären, warum die Flecken nicht entfernbar sind.



Kostenloser Newsletter