Atlantis: Untergegangene Länder/ Städte


Ich denke oft und viel, über - vielleicht- untergegangene Städte ua. nach! Atlantis ist wohl das bekannteste versunkene Land. Ich stell es mir als Irdisches Paradies vor.Und was denkt Ihr über Atlantis oder andere versunkene Länder/ Städte ?


Ich denke darüber überhaupt nicht nach, weil ich viele andere Dinge habe, über die ich nachdenken kann oder muß.


Ich war mal in Pompei. Hab auch später das Buch gelesen und den Film gesehen. Diese untergegangene Stadt interessiert mich schon. Altlantis ist da wohl eher sagenumwoben.


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 12:45:03


Zitat (Jakob @ 10.01.2007 11:00:52)
Ich denke oft und viel, über - vielleicht- untergegangene Städte ua. nach! Atlantis ist wohl das bekannteste versunkene Land. Ich stell es mir als Irdisches Paradies vor.Und was denkt Ihr über Atlantis oder andere versunkene Länder/ Städte ?

schön daß du sonst keine sorgen hast.
freut mich für dich.

Ich empfinde diese Beiträge als trollig, sorry.
Nick - Jakob, weiblich und 46 Jahre alt. Und dann solche Fragen?


zum glück gibt es menschen hier in diesen forum,die nicht immer nur den altagssorgen ausgesetzt sind!!finde es nicht gut,das sich irgendwelche menschen das recht herausnehmen über andere zu urteilen!!wenn dich das thema nicht interresiert,oder du nicht,s anfangen kannst damit,so glaube ich gibt es hier im forum genügend andere thread,s wo du dich unterhalten kannst!

sorry musste das melden,will dich nicht persönlich angreifen!!
blumenelfe


Zitat (Hilla @ 10.01.2007 17:28:13)
Ich empfinde diese Beiträge als trollig, sorry.
Nick - Jakob, weiblich und 46 Jahre alt. Und dann solche Fragen?

Also ich komme auf fast 41 Jahre alt:Komme ich jetzt aus Atlantis??? :blink: :blink: :blink:
Diese Atlanter sollen ja schlau gewesen sein! :schlaumeier: :schlaumeier: :schlaumeier:

Ups, richtig, wurst! Soll ich jetzt editieren??? :lol: Da waren meine Finger irgendwie vertüdelt.

blumenelfe,
hast Du die anderen Threads von Jakob schon gesehen? Vielleicht verstehst Du dann, was ich meine.


sorry,hilla!! ;)
hoffentlich fühlst du dich nicht angegriffen!!!

l.g. .blumenelfe


Zitat (Hilla @ 10.01.2007 18:39:06)
Ups, richtig, wurst! Soll ich jetzt editieren??? :lol: Da waren meine Finger irgendwie vertüdelt.

blumenelfe,
hast Du die anderen Threads von Jakob schon gesehen? Vielleicht verstehst Du dann, was ich meine.

Ich dich als trollig, sorry!!! ;) :P B)

Und Jakobs Beiträge Total Normal! :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Zitat (blumenelfe @ 10.01.2007 18:51:53)
sorry,hilla!! ;)
hoffentlich fühlst du dich nicht angegriffen!!!

l.g. .blumenelfe

Keine Bange, so schnell haut mich nichts aus den Puschen ;)
Ich habe da halt nur so ein Gefühl - aber Jakob wird das ja ganz bestimmt klarstellen.

Fehler editiert

Bearbeitet von Hilla am 11.01.2007 10:10:05

hi,jakob!bei antlantis denke ich leider gleich an klimakatastrophe und folgen...
amsterdam evtl. bald neues atlantis u.a ... :(



Hi Jakob,
genauso, wie ich hier meine Vermutungen geäußert habe, genauso kannst Du auch hier darauf reagieren.
Da ist keine e-mail vonnöten, in der ich nur angeschrieen werde.

Oder eröffnest Du Deine Threads nur so und willst Dich gar nicht weiter unterhalten?


Danke, Deine zweite mail habe ich erhalten. Alles klar soweit ;)


Zitat (Hilla @ 11.01.2007 13:11:16)
Alles klar soweit ;)

@Hilla: Du machst uns aber ganz schön neugierig! :sabber:

Oder lohnt es sich nicht, neugierig zu sein? :pfeifen:

Zitat (chilli-lilli @ 11.01.2007 16:30:19)
Zitat (Hilla @ 11.01.2007 13:11:16)
Alles klar soweit ;)

@Hilla: Du machst uns aber ganz schön neugierig! :sabber:

Oder lohnt es sich nicht, neugierig zu sein? :pfeifen:

Nee, das lohnt sich nicht. Da ist nur wer über die Stränge geschlagen, wie man so sagt. ;)

:blink: Ich versteh´das jetzt nicht...???
Was ist denn an diesem Threat "komisch" / "seltsam" ?

Hier im Forum "Besinnliches und Übersinnliches" werden doch schon immer
Themen dieser Art besprochen!

Und an den bisherigen Beiträgen von Jakob kann ich nichts auffälliges Entdecken.... (Im Sinne von Troll oder so)

Und ein paar Gedanken über Atlantis sind doch hier im Forum nichts störendes!

Die :blink: Apfelblüte :wacko:


Zitat (Apfelblüte @ 12.01.2007 13:43:20)
:blink:  Ich versteh´das jetzt nicht...???
Was ist denn an diesem Threat "komisch" / "seltsam" ?

Hier im Forum "Besinnliches und Übersinnliches" werden doch schon immer
Themen dieser Art besprochen!

Und an den bisherigen Beiträgen von Jakob kann ich nichts auffälliges Entdecken.... (Im Sinne von Troll oder so)

Und ein paar Gedanken über Atlantis sind doch hier im Forum nichts störendes!

Die  :blink:  Apfelblüte  :wacko:

@Apfelblüte,
es hat sich bereits erledigt, wie es ja auch oben schon steht.

Edit: was mich stört: Jakob eröffnet einen Thread nach dem anderen,
beteiligt sich aber nie wieder daran. Das ist zumindest ungewöhnlich.

Bearbeitet von Hilla am 12.01.2007 14:31:26

@ Hilla: Tja, evtl. genügt ihr die Beantwortung ihrer gestellten Frage... :keineahnung:

@ Jakob: Du siehst, Du solltest Dich offentsichtlich an den von Dir eröffneten Themen
beteiligen.... :augenzwinkern:
Dir gaben schon einige "Mutti´s" gute Haushaltstipps und ein Feedback Deinerseits, im Sinne von: "Danke Leute, ich werde die Tips mal ausprobieren." Könnte ja auch nicht schaden... :)

Grüße Dich! :blumen:

Deine Apfelblüte :blumengesicht:


Danke Apfelblüte, für Deine super Meinung. Was ist so falsch, laut Hilla, an meinem Beitrag? Schliesslich ist das hier für Übersinnliches usw. eingerichtet. Und das Thema ist doch neutral.


:wacko: Ja, dann mach doch einfach mit, Jakob.


Wie ich schon bei der Eröffnung meines Throuds sagte, stelle ich mir Atlantis, als ein irdisches Paradies vor. Aber um Ehrlich zu sein, auch viel lesen und hören über ein Thema, kann die eigene Meinung ändern. Zum Beispiel, die Schriften von Plato. Denn laut ihm, haben Ägyptische Priester, Schriftrollen über Atlantis besessen. Und es soll 9000 Jahre, vor Ihrer Zeit versunken sein. Was dadran, wahr ist, kann keiner sagen. Aber der Gedanke, dass Atlantis existierte, hat schon seinen Reiz- auf alle Fälle für mich-.


Hallo Jakob,
wenn die Leute schon Probleme haben eine abgestürzte Boeing zu finden...dann wird wohl Atlantis nie gefunden werden. Ich stelle es mir als Phantasiegespinst von Leuten vor, die aus ihrem stressigen Alltag fliehen woll(t)en.


Zitat (Jakob @ 13.01.2007 18:37:09)
Danke Apfelblüte, für Deine super Meinung. Was ist so falsch, laut Hilla, an meinem  Beitrag? Schliesslich ist das hier für Übersinnliches usw. eingerichtet. Und das Thema ist doch neutral.


:grinsen:Hi Jakob!

Gut! Nun ist ja alles soweit geklärt...:winkewinke::hihi::augenzwinkern:

Also um endlich mal auf Dein eigentliches Thema zurückzukommen:

Ich habe auch schon über Atlantis nachgedacht. Wohl weil mein Pa mit mir, als Kind,
schon oft darüber gesprochen hatte...

Atlantis MUSS nicht zwangsläufig IM Atlantik zu suchen sein.

Eine Therorie geht davon aus, dass Atlantis in der heutigen Wüste Sahara zu suchen wäre!
Denn im Norden der ATLAS, im Westen der ATLANTIK und der Geschichtsschreiber Herodot berichtet in "Reisen und Forschungen in Afrika" von einem Volk der ATLANTEN, das von Ägypten aus irgendwo Richtung Westen in der
Wüste gelebt hat.

WARUM heisst das hohe Gebirge im Norden ATLAS?
WARUM das Gebirge im Süden "Hochland der Flüsse" (Tassili n´ Adjer)?
WARUM ist das unterirdische Trinkwasser in der Wüste zwischen 11000 und 12000 Jahre alt?
WARUM berichtete Herodot über ein Volk der Atlanten (Atlantioi), in der Wüste?

Die beiden Salzseen wurden nach Angaben von Geologen zweimal überflutet, einmal vor etwa 1,5 Millionen und einmal vor ungefähr 10 000 bis 12 000 Jahren. So alt sind auch die Trinkwasserbestände, die in riesigen Mengen unterirdisch in der Wüste vorhanden sind.

Es wurden alte Zeichnungen entdeckt, Bilder von Elefanten, Giraffen und vielen anderen Tieren wurden entdeckt. Menschen, Götterwesen, Taucher, sogar eine ägyptische Barke wurde dem Fels anvertraut.

Hier einige der Bilder:


Taucher?


Giraffen

Es könnte also tatsächlich sein, dass Atlantis existierte.

Grüße!

Die Apfelblüte

Dein " Bericht", zeigt, dass Du auch mitdenkst bei dem was Du persönlich liest bzw. hörst. Das wird auch bestimmt auf andere Muttis zutreffen...



Kostenloser Newsletter