Atlantis: Untergegangene Länder/ Städte

Ich denke oft und viel, über - vielleicht- untergegangene Städte ua. nach! Atlantis ist wohl das bekannteste versunkene Land. Ich stell es mir als Irdisches Paradies vor.Und was denkt Ihr über Atlantis oder andere versunkene Länder/ Städte ?
Ich denke darüber überhaupt nicht nach, weil ich viele andere Dinge habe, über die ich nachdenken kann oder muß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war mal in Pompei. Hab auch später das Buch gelesen und den Film gesehen. Diese untergegangene Stadt interessiert mich schon. Altlantis ist da wohl eher sagenumwoben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 12:45:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jakob, 10.01.2007)
Ich denke oft und viel, über - vielleicht- untergegangene Städte ua. nach! Atlantis ist wohl das bekannteste versunkene Land. Ich stell es mir als Irdisches Paradies vor.Und was denkt Ihr über Atlantis oder andere versunkene Länder/ Städte ?

schön daß du sonst keine sorgen hast.
freut mich für dich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich empfinde diese Beiträge als trollig, sorry.
Nick - Jakob, weiblich und 46 Jahre alt. Und dann solche Fragen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum glück gibt es menschen hier in diesen forum,die nicht immer nur den altagssorgen ausgesetzt sind!!finde es nicht gut,das sich irgendwelche menschen das recht herausnehmen über andere zu urteilen!!wenn dich das thema nicht interresiert,oder du nicht,s anfangen kannst damit,so glaube ich gibt es hier im forum genügend andere thread,s wo du dich unterhalten kannst!

sorry musste das melden,will dich nicht persönlich angreifen!!
blumenelfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 10.01.2007)
Ich empfinde diese Beiträge als trollig, sorry.
Nick - Jakob, weiblich und 46 Jahre alt. Und dann solche Fragen?

Also ich komme auf fast 41 Jahre alt:Komme ich jetzt aus Atlantis??? blink.gif blink.gif blink.gif
Diese Atlanter sollen ja schlau gewesen sein! schlaubi.gif schlaubi.gif schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ups, richtig, wurst! Soll ich jetzt editieren??? laugh.gif Da waren meine Finger irgendwie vertüdelt.

blumenelfe,
hast Du die anderen Threads von Jakob schon gesehen? Vielleicht verstehst Du dann, was ich meine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry,hilla!! wink.gif
hoffentlich fühlst du dich nicht angegriffen!!!

l.g. .blumenelfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 10.01.2007)
Ups, richtig, wurst! Soll ich jetzt editieren??? laugh.gif Da waren meine Finger irgendwie vertüdelt.

blumenelfe,
hast Du die anderen Threads von Jakob schon gesehen? Vielleicht verstehst Du dann, was ich meine.

Ich dich als trollig, sorry!!! wink.gif tongue.gif cool.gif

Und Jakobs Beiträge Total Normal! whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (blumenelfe, 10.01.2007)
sorry,hilla!! wink.gif
hoffentlich fühlst du dich nicht angegriffen!!!

l.g. .blumenelfe

Keine Bange, so schnell haut mich nichts aus den Puschen wink.gif
Ich habe da halt nur so ein Gefühl - aber Jakob wird das ja ganz bestimmt klarstellen.

Fehler editiert

Bearbeitet von Hilla am 11.01.2007 10:10:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,jakob!bei antlantis denke ich leider gleich an klimakatastrophe und folgen...
amsterdam evtl. bald neues atlantis u.a ... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
a´dam darf nicht untergehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Jakob,
genauso, wie ich hier meine Vermutungen geäußert habe, genauso kannst Du auch hier darauf reagieren.
Da ist keine e-mail vonnöten, in der ich nur angeschrieen werde.

Oder eröffnest Du Deine Threads nur so und willst Dich gar nicht weiter unterhalten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Deine zweite mail habe ich erhalten. Alles klar soweit wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 11.01.2007)
Alles klar soweit wink.gif

@Hilla: Du machst uns aber ganz schön neugierig! dribble.gif

Oder lohnt es sich nicht, neugierig zu sein? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 11.01.2007)
Zitat (Hilla, 11.01.2007)
Alles klar soweit wink.gif

@Hilla: Du machst uns aber ganz schön neugierig! dribble.gif

Oder lohnt es sich nicht, neugierig zu sein? whistling.gif

Nee, das lohnt sich nicht. Da ist nur wer über die Stränge geschlagen, wie man so sagt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif Ich versteh´das jetzt nicht...???
Was ist denn an diesem Threat "komisch" / "seltsam" ?

Hier im Forum "Besinnliches und Übersinnliches" werden doch schon immer
Themen dieser Art besprochen!

Und an den bisherigen Beiträgen von Jakob kann ich nichts auffälliges Entdecken.... (Im Sinne von Troll oder so)

Und ein paar Gedanken über Atlantis sind doch hier im Forum nichts störendes!

Die blink.gif Apfelblüte wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apfelblüte, 12.01.2007)
blink.gif  Ich versteh´das jetzt nicht...???
Was ist denn an diesem Threat "komisch" / "seltsam" ?

Hier im Forum "Besinnliches und Übersinnliches" werden doch schon immer
Themen dieser Art besprochen!

Und an den bisherigen Beiträgen von Jakob kann ich nichts auffälliges Entdecken.... (Im Sinne von Troll oder so)

Und ein paar Gedanken über Atlantis sind doch hier im Forum nichts störendes!

Die  blink.gif  Apfelblüte  wacko.gif

@Apfelblüte,
es hat sich bereits erledigt, wie es ja auch oben schon steht.

Edit: was mich stört: Jakob eröffnet einen Thread nach dem anderen,
beteiligt sich aber nie wieder daran. Das ist zumindest ungewöhnlich.

Bearbeitet von Hilla am 12.01.2007 14:31:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Hilla: Tja, evtl. genügt ihr die Beantwortung ihrer gestellten Frage... keineahnung.gif

@ Jakob: Du siehst, Du solltest Dich offentsichtlich an den von Dir eröffneten Themen
beteiligen.... zwinkern.gif
Dir gaben schon einige "Mutti´s" gute Haushaltstipps und ein Feedback Deinerseits, im Sinne von: "Danke Leute, ich werde die Tips mal ausprobieren." Könnte ja auch nicht schaden... smile.gif

Grüße Dich! flowers_2.gif

Deine Apfelblüte blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Apfelblüte, für Deine super Meinung. Was ist so falsch, laut Hilla, an meinem Beitrag? Schliesslich ist das hier für Übersinnliches usw. eingerichtet. Und das Thema ist doch neutral.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wacko.gif Ja, dann mach doch einfach mit, Jakob.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ich schon bei der Eröffnung meines Throuds sagte, stelle ich mir Atlantis, als ein irdisches Paradies vor. Aber um Ehrlich zu sein, auch viel lesen und hören über ein Thema, kann die eigene Meinung ändern. Zum Beispiel, die Schriften von Plato. Denn laut ihm, haben Ägyptische Priester, Schriftrollen über Atlantis besessen. Und es soll 9000 Jahre, vor Ihrer Zeit versunken sein. Was dadran, wahr ist, kann keiner sagen. Aber der Gedanke, dass Atlantis existierte, hat schon seinen Reiz- auf alle Fälle für mich-.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jakob,
wenn die Leute schon Probleme haben eine abgestürzte Boeing zu finden...dann wird wohl Atlantis nie gefunden werden. Ich stelle es mir als Phantasiegespinst von Leuten vor, die aus ihrem stressigen Alltag fliehen woll(t)en.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jakob, 13.01.2007)
Danke Apfelblüte, für Deine super Meinung. Was ist so falsch, laut Hilla, an meinem  Beitrag? Schliesslich ist das hier für Übersinnliches usw. eingerichtet. Und das Thema ist doch neutral.


grinsen.gifHi Jakob!

Gut! Nun ist ja alles soweit geklärt...wink2.gifhihi.gifzwinkern.gif

Also um endlich mal auf Dein eigentliches Thema zurückzukommen:

Ich habe auch schon über Atlantis nachgedacht. Wohl weil mein Pa mit mir, als Kind,
schon oft darüber gesprochen hatte...

Atlantis MUSS nicht zwangsläufig IM Atlantik zu suchen sein.

Eine Therorie geht davon aus, dass Atlantis in der heutigen Wüste Sahara zu suchen wäre!
Denn im Norden der ATLAS, im Westen der ATLANTIK und der Geschichtsschreiber Herodot berichtet in "Reisen und Forschungen in Afrika" von einem Volk der ATLANTEN, das von Ägypten aus irgendwo Richtung Westen in der
Wüste gelebt hat.

WARUM heisst das hohe Gebirge im Norden ATLAS?
WARUM das Gebirge im Süden "Hochland der Flüsse" (Tassili n´ Adjer)?
WARUM ist das unterirdische Trinkwasser in der Wüste zwischen 11000 und 12000 Jahre alt?
WARUM berichtete Herodot über ein Volk der Atlanten (Atlantioi), in der Wüste?

Die beiden Salzseen wurden nach Angaben von Geologen zweimal überflutet, einmal vor etwa 1,5 Millionen und einmal vor ungefähr 10 000 bis 12 000 Jahren. So alt sind auch die Trinkwasserbestände, die in riesigen Mengen unterirdisch in der Wüste vorhanden sind.

Es wurden alte Zeichnungen entdeckt, Bilder von Elefanten, Giraffen und vielen anderen Tieren wurden entdeckt. Menschen, Götterwesen, Taucher, sogar eine ägyptische Barke wurde dem Fels anvertraut.

Hier einige der Bilder:


Taucher?


Giraffen

Es könnte also tatsächlich sein, dass Atlantis existierte.

Grüße!

Die Apfelblüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dein " Bericht", zeigt, dass Du auch mitdenkst bei dem was Du persönlich liest bzw. hörst. Das wird auch bestimmt auf andere Muttis zutreffen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Viel Geld Geheimplan der Konzerne stoppen: gestern war TTIP, jetzt kommt TISA Kinderarmut: Was kann man tun? Umweltplakette Auto Städte-Trip Berlin: Was muss man sehen, was ist zu empfehlen Weltkarte markieren Asien Tour Kostenlaos Telefonieren - teils weltweit: übers Festnetz
Passende Tipps
Städte preiswert kennenlernen - Tourist Card nutzen
6 2
Die Reise des Papierkindes
16 10
Kleider verpacken für den Rucksack in Ziploc-Beuteln
Kleider verpacken für den Rucksack in Ziploc-Beuteln
78 7
Reiseführer für viele - für lau
5 4
Geschenkidee wenn Leute nichts geschenkt haben wollen...
25 10