Viel Geld

Wenn Ihr, von heute auf morgen, zu viel Geld kommen würdet, ( egal ob grosser Lottogewinn, Erbe oa.)., was wären die grössten Wünsche, welche Ihr Euch dann erfüllen würdet?

Ich habe mal mit meinem Mann drüber gesprochen und wir haben für den " Tag x", mal die Gedanken schweifen lassen. Nachdem alles notariell, geklärt wäre, als erstes ab nach Dubai, in das Teuerste Hotel der Welt ( Kann mir den Namen nicht merken).Dann alle Länder, Städte und Orte ansehen, was heute finanziell unmöglich ist. Während dessen, Einen schönen Aston Martin ( silber), bauen lassen_Sonderanfertigung-.

Es wäre eine Geldsumme, dass Ihr für immer finanziell, ausgesorgt hättet...





Einmal um die ganze Welt und die Taschen voller Geld, viele fremde Länder sehen, auf dem Mond spazieren gehen...........

Bearbeitet von Jakob am 27.03.2007 10:49:06
Meiner Schwester das Haus abkaufen, damit ich bei meinem Vater sein kann, bis er stirbt und in dieser Zeit nicht arbeiten brauche.

Mehr will ich nicht.

Bearbeitet von murphy am 27.03.2007 10:05:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade das es nicht wirklichkeit ist...

Wir würden das Haus lachend bei der Bank abzahlen, uns einen Urlaub gönnen und ein Treppenlift hier einbauen lassen.

Schade nur das es Gedanken ist und die Wirklichkeit sieht es anders aus cry_1.gif

Bearbeitet von Ally Mc Beal am 27.03.2007 10:18:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Putzfrau für zuhause anstellen .... und einen Gärtner
Ansonsten nur noch für ein paar Monate Teilzeit arbeiten und während dieser Zeit alle, die mich jetzt so piesacken, bis zur Weißglut ärgern und dann die Kündigung von meinem Anwalt regeln lassen cool.gif (mein Mann dürfte das dann auch tun, jawoll)
Danach würden wir wohl im Winter in wärmere Gefilde verreisen und den Sommer hier in unserem Häuschen genießen.
Und einem lieben Verwandten würde ich helfen den Schuldenberg abzutragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist ja bestimmt bald so rofl1.gif

also ich würde mir ein haus mitten in kreuzberg bauen. ein ganz, ganz tolles mit wendeltreppen usw. ausserdem würde ich einen tollen park am hermannplatz bauen, wo keine dealer sind.
dann würde ich mir, meinen freunden und meiner familie häuser kaufen, wo sie wollen.
putzfrau sowieso inbegriffen. poolboy auch biggrin.gif
dann würde ich mir eine farm kaufen und vielen alten pferden einen schönen lebensabend bieten.
reisen möchte ich auch überallhin. würde mir dann noch die politische macht in amerika kaufen und alles wieder gut machen.
hach, ich würd sooo viel machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brauche mir nichts überlegen, alles für die Kinder.
Die schlagen sich so toll durchs Leben ohne Hilfe.

Bearbeitet von internetkaas am 27.03.2007 10:36:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich auch nicht kaasi, bin mit dem zufrieden was ich habe.
ich bin zufrieden jeden morgen aufstehen zu können, bin zufrieden dass ich zu essen habe, bin zufrieden dass ich kleider habe, bin zufrieden dass ich noch meine kleine familie habe, bin zufrieden dass ich all meine rechnungen bezahlen kann. sollte doch mal ein lottogewinn ins haus fallen dann fällt der grösste teil an tierheime und kinderheime denn die haben es am nötigsten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm ja den Gedanken hab ich schon öfters mal gehabt. Ich glaube das erste was ich machen würde wäre shoppen!!^^ Einmal in seinem Leben alles nehmen was einem gefällt und nicht auf den Preis achten, was danach kommt keine Ahnung, ich glaube aber schon, dass ich ein Mensch wäre, der sein Geld mutwillig verprasst^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut, daß das nicht wirklich kommt - man könnte wohl überschnappen.
Na ja, schön wäre, wenn man nicht so viele Sorgen wegen Geld hätte. Meinen Mann würde ich in den Vorruhestand schicken, und wenns dann noch ginge, selbst ein bißchen weniger arbeiten und mehr Zeit haben, um selbst was Gutes tun zu können. Sonst bräucht ich auch nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wäre sofort weg.

ich würde mein handy abmelden, meine emailadresse auflösen u.s.w. und wäre erstmal weg.
meine kleine würde ich noch kurz einpacken.

aber dann wäre ich weg - mind. 1 jahr - einfach weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Münchner Kindl, 27.03.2007)
Eine Putzfrau für zuhause anstellen .... und einen Gärtner

biggrin.gif einen gärtner will ich auch, z.B: so einen dribble.gif

smile.gif ansonsten würde ich mir ein ferienhäuschen an einem schönen strand kaufen und ein privatflugzeug, damit ich bequem reisen kann.

und den rest würde ich an meine familie verteilen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd mir eine Burg oder ein Schloss auf einem Hügel kaufen und das renovieren lassen. Dann würd ich mir eine kleine süße karibische Insel kaufen und in Norwegen ein Häuschen bauen lassen (natürlich alles mit Personal happy.gif ). Dann würde ich mit meinem Schatz eine Weltreise machen, ein paar schöne Autos kaufen (für jedes Anwesen so 2) und natürlich ne menge Kohle in der Familie verbraten (mit dem utopischen Glauben, dass dann alle glücklich sind). Nach der Reise würde ich mich in irgendein soziales Projekt stürzen, bei dem ich selbst die Erfolge sehen kann, würde einmal im Düsenjet mitfliegen und mindestens einmal ins Weltall.

Kurz gesagt ich würde im Größenwahn untergehen whistling.gif ...von daher ists ganz gut, dass ich nur so viel Geld habe, dass ich auch so zufrieden bin. biggrin.gif

Bearbeitet von Travia am 27.03.2007 12:27:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben auch schon mal über dieses Thema rumgeträumt.

- Haus abzahlen
- restliche Arbeiten am Haus und im Garten fertig machen lassen
- in der Firma für uns nur noch Teilzeitarbeit und dafür Leute einstellen
- Hundeausbildung fortsetzen und Hundezucht anfangen, Verein unterstützen
- da ich aus gesundheitlichen Gründen keinen Führerschein machen darf, wäre ein Chauffeur mit einem Kleinwagen schön, damit ich flexibler bin
- Unterstützung der Eltern und Schwiegereltern
- Absicherung für die Zukunft unseres Sohnes

Das wären so in groben Zügen unsere Vorstellungen ( die Reihenfolge ist willkürlich ).
Wenn man weiter nachdenkt, kommen bestimmt noch mehr Wünsche zu Tage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, was würde ich mit viel Geld machen ??
Erstmal würde ich meine Altersvorsorge absichern.
Dann würde ich auch meine eh nicht so dolle Wohnung auflösen und auf Tour gehen. Sprich z.B. Karibik, Asien, was weiß ich. Reisen eben. Halten tut mich hier sowieso nix, also wäre das kein Problem. Allerdings nicht so in Rtg. Möchtegern-Schickimicki. Wenn ich da an solche Typen wie diesen Michael Ammer und dergl. sehe.... kotz.gif
Hauptwohnsitz wäre aus steuerlichen Gründen auch nicht mehr in Deutschland sein. Kann solche Leute wie Becker und Konsorten gut verstehen, wenn die in der Schweiz oder Monaco wohnen. Klar haben die genug Geld, aber diese Schröpferei würde ich auch nicht einsehen.
Jetzt hoff ich mal auf die morgigen Lottozahlen und evtl. kommt dann ja von irgendwoher ne Karte von mir an FM biggrin.gif

Bearbeitet von Catweazle am 27.03.2007 12:41:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles aufs Sparbuch, und von den 3-5% Zinsen würd ich mir nach und nach meine Wünsche erfüllen:
-Ein eigenes Haus nach meinen Vorstellungen bauen
-Ein
-Ein Motorrad, das nicht fast so alt wie ich ist... laugh.gif
-Reisen (Tauchen, Skifahren, Wandern)

Aber weiterarbeiten. Vielleicht mit verringerter Stundenzahl. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde meinem Schatz ein Motorrad kaufen, das Haus abbezahlen, meinem Paps eine neue Küche schenken...

Und wenn ich es mit Geld kaufen könnte, dann wäre es Gesundheit für mich und meine Lieben... Denn das ist für mich das Wichtigste...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wenn ich unendlich viel Geld hätte, dann würde ich allen Familienmitgliedern jeweils ein schönes Häusschen kaufen und dafür sorgen, dass diese nie wieder sorgen müssen.
Dann würde ich für eine gute Schulausbildung meiner Tochter Geld weglegen.
Dann mehreren Institutionen, die mir wichtig sind, Geld spenden.
Ich würde mir einen roten Mini mit Union-Jack-Emblem auf der Motorhaube kaufen rolleyes.gif
Das eigene Traumhaus müsste dann auch gebaut werden. cool.gif
Ganz viel Reisen; ich möchte jeden Kontinent der Erde mal persönlich betreten haben.
Ein zweites Kind bekommen und eine Kinderfrau einstellen laugh.gif
Eine Putzfrau und eine Köchin einstellen biggrin.gif
Exzessiv Schuhe und Handtaschen kaufen dribble.gif dribble.gif
Meinen Job an den Nagel hängen und ehrenamtlich bei mir wichtigen Projekten mitarbeiten.
Da ich aber kein Lotto spiele, und dies außerdem fast überwiegend alles nur materielle Wünsche sind, bin ich mit dem mir Gegebenen fast wunschlos glücklich wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es verteilen.
Es gibt doch nichts schöneres als dankbare Gesichter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Wünsche wären ein Haus und ein schönes Auto für mich und ein Baumhaus für die Kinder hihi.gif
Dann würde ich meiner Schwester was abgeben damit die sich auch mal was gönnen kann und meiner Nichte.
Mein Bruder wäre schon glücklich wenn ich ausziehen würde, dann könnte er sich hier breit machen rofl1.gif . Meine Eltern würden auch was bekommen yes.gif
Gesundheit kann man sich ja leider nicht kaufen, sonst würde das an erster Stelle stehen.

Vielleicht sollte ich doch mal Lotto spielen? gruebel.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaalso, hier meine Liste:

@Janice: lebenslange Lebkuchen- und Bratwurstlieferung wub.gif

@Wurst: Finanzierung der Produktion einer Kochsendung biggrin.gif

@lassie: Tickets für ein Joe-Cocker-Konzert und, wenn sie möchte, für eines mit George Michael wub.gif

@Mausewolle: Internet-Zugang im Kleingarten flowers_2.gif

@Pixies: Dauerkarte für Schalke biggrin.gif

@cutiepie & Karmuffel: eine gemeinsame Reise nach Oberhausen rofl1.gif

@Grisu: ein Buch: "Wie setze ich mich gegen aufsässige Weiber zur Wehr..." tongue.gif cool.gif

@Die Schottin: ein neues Set von neunschwänzigen girl_devil.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Christine, 27.03.2007)
Ich würde es verteilen.
Es gibt doch nichts schöneres als dankbare Gesichter.

Hallo Christine,
schön dich mal wiederzusehen *freu*
Gefällt dir dieser Beitrag?
als 1. würde ich unsere schulden fürs haus abbezahlen.

2. garten, garage und was sonst noch nicht fertig ist an der hütte machen lassen.

3. endlich ein bzw. 2 autos kaufen und zwar nicht immer so alte gurken.

4. den rest auf die seite legen für die ausbildung unserer kids.

5. einen teil spenden an .... möcht ich nicht sagen.

6. bin überzeugt meinem mann würden noch 10000 dinge einfallen.

so ungefähr würde es vermutlich bei uns ablaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab grade nen Haufen Kohle angeboten gekriegt und will die nicht haben. Aber wenn sowas gehen würd hätte ich die Mücken für ne 180 Grad-Drehung bei meinen Quasi-Schwiegereltern ausgegeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mir davon Gesundheit kaufen.........da das nicht machbar ist, fragt mich nachher mal wieder, was ich mit viel Geld tun würde! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ich würde mich erst einmal zurücklehnen, den Schock verdauen und das Buch von @justme lesen... ... ...

Was sollte ich denn mit noch mehr Geld??? wink.gif wink.gif wink.gif

Bringt auf Dauer nur Ärger... ... ... whistling.gif

...und @Leuchti hat es schon gesagt... ... ...


mit eigentlich auch so zufriedenem Gruß von hier an ALLE... ... ...


...Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahrscheinlich würde ich uns ein schönes Haus kaufen, einen Bungalow mit kleinem aber feinem Garten. Ja, eine Putzfrau würde ich mir auch gönnen.

Einen Teil des Geldes würde ich für unseren Enkel anlegen und einen Teil spenden.

Meinen Herzenswunsch kann mir kein Geld der Welt erfüllen und ich weiss nicht ob ich mit mehr oder sehr viel Geld um vieles glücklicher wäre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
einen gärtner würde ich einstellen, der mir aus meinem garten ein paradies macht. aber ich würde auch gerne ein wohnmobil haben und damit zum polarkreis fahren und dort die mitsommerwende ansehen. außerdem würde ich jeden in der familie beschenken und auch einen teil spenden, wenn ich wüsste, dass das geld auch wirklich hilft.
aber ich spiele kein lotto... tongue.gif

gesundheit würde ich mir natürlich auch kaufen wollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich würde mal ein vorbildliches Alten-und Pflegeheim bauen und mich um vernachlässigte Kinder und Jugendliche kümmern und für mich ein Hallenbad bauen.

-evi-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zuerst mal Panik pur............

Aber Einfälle hätte ich schon, was ich mit nem Gewinn anfangen könnte..........
Zuallererst keinem was erzählen. Es gibt zu viele Neider und Bettler, leider.
Auch im Freundes- und Bekanntenkreis. Und sowas brauche ich nicht. Und wenn ich unseren reichen Nachbarn so ansehe, Garten mit hohem Stacheldraht versehen, ne ne, brauch ich auch nicht!!!!!

Ich würde erstmal das Haus bezahlen, mir Patenkinder in Afrika zulegen, die dann dort von wenig Geld super in ihrer gewohnten Umgebung aufwachsen könnten und eine Zukunft hätten, und den Rest gut anlegen. Arbeitsstelle wie bisher (der Job gefällt mir halt rolleyes.gif ).
Gegenüber anderen wäre ich großzügiger, nicht so sparsam wie jetzt.

(Ich darf nicht vergessen, diese Woche den Lottoschein für wieder 5 Wochen abgeben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.)

Und: Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt ganz ungemein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich würde auch was tun......... wenn noch was Bares übrig wäre. Ich würde nämlich erst mal meine Kohle so anlegen, dass ich für den Rest meines Lebens nicht mehr arbeiten MÜSSTE. Dann gäbs ein kleines Angelgeschäft in Askersund, ein Häuschen am Vätternsee und ne kleine Autowerkstatt, wo ich ungestört an meiner Alt-Ford-Sammlung basteln könnte. Für meine Enkel würde ich einen monatlichen Betrag auf ein Festkonto einzahlen. Die Jungs könnten warten, bis es was zu erben gibt. Ach so, die Hälfte würde mein Schatz kriegen.
Und wahrscheinlich würde niemand merken, dass ich plötzlich zu Geld gekommen bin. Ich würde halt nur in Schweden wohnen. Vielleicht würde man´s an der Angelausrüstung sehen, aber sonst bliebe ich bescheiden, denn mehr als gut essen und gut schlafen kann man nicht.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da brauche ich gar nicht lange überlegen... Habe ich am Sonntag noch mit meinem Kollegen drüber gesprochen.
Ich würde der Wohngruppe, in der ich jetzt arbeite, ein tolles Haus bauen. Die Räume etc. optimal aufteilen, alles was uns jetzt stört viel praktischer und nützlicher machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann ich ganz fix sagen ...

Sagen wir mal bei 2 Mille ... 1 Mill. anlegen um von den Zinsen zu leben ... wink.gif

Vom Rest ne nette Insel kaufen .. eigenen Flieger ... nur noch tun wozu ICH lust habe ...

Vielleicht würd ich auch zu ner Mutter Theresa mutieren ... wer weiß das schon ...

Alles ist möglich ... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 27.03.2007)


Vielleicht würd ich auch zu ner Mutter Theresa mutieren ... wer weiß das schon ...

Alles ist möglich ... cool.gif

[QUOTE]

BITTE WAS???????????????????????????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer ist eigentlich Cutiepie?Ich brauche keine Reise nach Oberhausen denn das ist bei mir ums Eck.
Wenn ich viel Geld hätte würde ich das unter meinen Kindern und Enkeln aufteilen und soviel für mich das ich guuut über die runden komme.Mehr möchte ich nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 27.03.2007)

BITTE WAS???????????????????????????

Will sagen ... vielleicht würde ich auch einiges von dem Geld für Arme, Bedürftige, Unglückliche usw. einsetzen...

Weil ich schon immer ein sozialer Mensch war (bin) ...

Ich finde es nur zum Kotzen wenn man Geld hat und sich mal wieder das 180te Haus kauft ... das 350te Auto usw.. usw... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karmuffel, 27.03.2007)
Wer ist eigentlich Cutiepie?Ich brauche keine Reise nach Oberhausen denn das ist bei mir ums Eck.


Schade, cutie hätte sich riesig gefreut.... wink.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde ins Weltall fliegen! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 27.03.2007)

@Pixies: Dauerkarte für Schalke biggrin.gif


Danke dir ... Justme flowers_2.gif

Kannst du noch was drauflegen ... whistling.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 27.03.2007)
Ich würde mir davon Gesundheit kaufen.........da das nicht machbar ist, fragt mich nachher mal wieder, was ich mit viel Geld tun würde! wink.gif

Gesundheit ist eben ein hohes Gut, was man nicht direkt kaufen kann - ABER - Wer Geld hat bekommt oft bessere Behandlungsmethoden und Medikamente die Kassenpatienten nicht so ohne weiteres bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sparfuchs, stimmt ja! Her mit der Kohle!! wink.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 27.03.2007)
Aaalso, hier meine Liste:

@Janice: lebenslange Lebkuchen- und Bratwurstlieferung wub.gif


wub.gif wub.gif Danke wub.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich ja nicht, wenn ich sehr viel hätte, würde ich dir helfen.

Würde mich sozial angagieren, allerdings suche ich selbst aus, das das Geld gut angelegt ist. Faulenzern unterstütze ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 27.03.2007)


Kannst du noch was drauflegen ... whistling.gif grinsen.gif

Ja klar, an was denkst du denn? cool.gif

Aber nicht fürs zweite Auto oder dritte Haus, gell.... biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sparfuchs wub.gif
Dann würde ich das Geld der Krebshilfe spenden und der Forschung, damit schnell ein Impfstoff gegen meinen Krebs gefunden wird und keine andere Frau mehr da durch muß.
Und ein bißchen was für das Leuchtfeuer noch selber wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 27.03.2007)
Zitat (Pixies, 27.03.2007)


Kannst du noch was drauflegen ...  whistling.gif  grinsen.gif

Ja klar, an was denkst du denn? cool.gif


Nööö, vielleichst sollten wir Schalke kaufen ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 27.03.2007)
Zitat (Justme, 27.03.2007)
Zitat (Pixies, 27.03.2007)


Kannst du noch was drauflegen ...  whistling.gif  grinsen.gif

Ja klar, an was denkst du denn? cool.gif


Nööö, vielleichst sollten wir Schalke kaufen ... whistling.gif

Na, da hätte ich ja selber drauf kommen können...hirni.gif

Da wird dann selbst Herr Abramovic staunen.... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 27.03.2007)


@lassie: Tickets für ein Joe-Cocker-Konzert und, wenn sie möchte, für eines mit George Michael wub.gif




laugh.gif Danke wub.gif
aber George Michael eher nicht happy.gif

Noch mehr Geld, geht ja gar nicht biggrin.gif
weiß jetzt schon nicht wo hin mit cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 27.03.2007)
@Die Schottin: ein neues Set von neunschwänzigen girl_devil.gif

rofl1.gif rofl1.gif Dankeschön wub.gif wub.gif
Damit ich dann wieder kraftvoll zu-schlagen kann whistling.gif girl_devil.gif zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde das Geld so anlegen, dass fürs Alter vorgesorgt wäre und ich nicht mehr arbeiten müsste. Arbeiten würde ich aber trotzdem, vielleicht in einer anderen Firma oder was Ehrenamtliches, etwas Sinnvolles halt. Einiges würde ich spenden, an Kinderkrebsstationen, Hospize usw . Wenn man wirklich ALLES kaufen könnte, hätte ich gerne Gesundheit für alle Kranken in meiner Familie. Aber das letzte wird immer ein Traum bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe schon mal sehr ausführlich geträumt, dass ich 28 Millionen Euro
gewonnen hätte.....
Dann habe ich im Traum auch schon überlegt, wer alles was bekommt,
da fielen mir im Freundeskreis ganz schnell einige Leute ein, die sich sehr
abstrampeln und denen ich helfen wollte, dass sie schuldenfrei dastehen,
(jedem so 400.000 Euro ungefährt.....)mit Wohnung oder Haus,
dann wollte ich die Schulen meiner Kinder unterstützen
und hatte auch schon große Summen für die Krebshilfe gespendet und war grad am überlegen, was ich mit dem Rest mache, als ich leider aufwachte........

sad.gif sad.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wieviel Geld im Monat für Lebensmittel, Kleidung.. Wieviel Geld zur Hochzeit verschenken? Richtig Viel Geld Sparen !!! Beim Einkaufen Sparen 18 Jahre - wie viel Geld Lotto Jackpot: SOOOOO viel Geld - muß das sein ? spare so viel Geld, daß ich nicht mehr weiß, wohin: damit! wer kann helfen? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Babysitter beklaut mich