Polystyrol-Deckenplatten: Renovierung

Hallo Leute,
wie kann mann (frau) Deckenplatten ohne großen Aufwand von diesem verflixten Styropor-Kleber befreien. Die Deckenplatten werden nicht mehr benötigt, aber der Untergrund (Gipskarton) sollte ohne Beschädigung freigelegt werden.

Bin für jeden Tipp offen. sleep.gif

Bearbeitet von Münzer am 11.01.2007 18:50:43
Hallo Münzer,

ich habe den Kleber bißher nur durch Feuchtmachen wegbekommen, ergo, immer wieder mit warmen Wasser drauf und dann mit der Spachtel abkratzen. Gipskarton ist natürlich die ungünstigste Untergrundvariante und Du wirst Dich in Geduld üben müssen. yes.gif Ich hoffe auch, das die Decke vorab mit Tiefengrund gestrichen gestrichen, wie es sich gehört, sonst wird es nicht ohne Schäden gehen. Also, nicht verzweifeln und immer schön vorsichtig, dann wird das schon thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Münzer,

ich habe den Kleber bißher nur durch Feuchtmachen wegbekommen, ergo, immer wieder mit warmen Wasser drauf und dann mit der Spachtel abkratzen. Gipskarton ist natürlich die ungünstigste Untergrundvariante und Du wirst Dich in Geduld üben müssen. yes.gif Ich hoffe auch, das die Decke vorab mit Tiefengrund gestrichen wurde, wie es sich gehört, sonst wird es nicht ohne Schäden gehen. Also, nicht verzweifeln und immer schön vorsichtig, dann wird das schon thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wandverkleidung für Dachboden aus Styropor Deckenplatten: Wie bekommt man sie schnell runder? Kann ich Styroporplatten an der Decke überstreiche Gipsdecke neu streichen Reinigung Falster Gartenmöbel FRÜHLINGSANFANG!!!! jetzt legen wir los, oder?!!!!! Der Lack is nich ab... Renovierung bei Auszug: Türen lackieren?
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Mit Brennspiritus gegen Bauschmutz auf Fensterrahmen
9 4
Tipps für den Urlaub zu Hause
Tipps für den Urlaub zu Hause
9 5
Auszug oder Renovierung: Alte Dübellöcher
Auszug oder Renovierung: Alte Dübellöcher
6 4
Keine Renovierung beim Auszug
Keine Renovierung beim Auszug
17 10