Fusseln auf der Kleidung: Wie bekomme ich sie los?

huhu. flowers_2.gif
also ich würd sie auch mal über Nacht in die truhe legen.
dann vorsichtig mit Fussel Rasiere drüber geheneinem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab grad nochmal alle Fussel-Themen verschmolzen. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo zusammen,

seit einiger zeit habe ich das problem, das meine schwarze wäsche nach dem waschen voller heller fussel ist. sieht ziemlich ätzend aus.
ich säubere immer wieder den filter, da ist auch nie etwas drin.
hat jemand von euch eine ahnung was man da tun kann??

danke im voraus für eure tipps :-)

Bearbeitet von sue am 24.11.2006 20:17:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht so voll beladen! Danach die Fusselwäsche in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, ich versuch´s mal mit weniger wäsche.
allerdings habe ich keinen trockner, hänge wäsche immer auf.

danke :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich ziehe meine Sachen, auf denen man die Fusseln sieht, immer auf links.
Und doch übrig gebliebene Fusseln bekomme ich wunderbar weg indem ich paketband draufklebe und wieder abziehe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du vielleicht ein Papiertaschentuch, Einkaufszettel, Visitenkarte, Kassenbon, Geldschein oder ähnliches mitgewaschen?
Das gibt auch immer herrliche Fusseln.

manchmal sind die reste noch in der nächsten Maschine zu finden, also auf der Wäsche.
Da hilft dann nur die Fusselrolle. seufz.

Ich fasse, bevor ich die Hosen in die Maschine packe, in jede Hosentasche. allerdings war unser letzter Zwischenfall eine Visitenkarte in der Brusttasche vom Oberhemd. Wer kommt denn auf die Idee? - naja, Männe durfte dann selber entfusseln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh ja...das mit den taschentüchern kenne ich.
der metallring unterhalb des dichtungsgummis war auch mal mit einer ziemlich festen schicht getrockneter taschentücher belegt. hab ich dann weggemacht, es wurde aber nicht großartig besser.
seitdem hab ich zu meinem mann gesagt er muss 5€ zahlen wenn er ein taschentuch in der hose lässt.
jetzt sind keine tascehntücher mehr in der hose.....aber die wäsche immer noch fusselig.... *seufz*

vielleicht verschwindet es ja im laufe der zeit.

liebendank für eure tipps :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,
rofl1.gif dribble.gif
ich wasche immer die Wäsche links rum. flowers_2.gif


Und bügeln tue ich auch meistens linke rum. Ausser bei den Armen von den Blusen, da drehe ich die Bluse um. dribble.gif
zunge.gif smoke.gif zunge.gif eis.gif mussweg.gif pieksen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt in jedem Haushaltsladen oder Drogerie Fusselroller. Ich empfehle die, wo man danach das Klebepapier abziehen kann! Denn die Abwaschbaren kleben nach häufiger Anwendung nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo zusammen,

ich habe mir nochmal den bullaugengummi vorgenommen.
hier war auch eine schicht getrockneter fusseln.

jetzt ist es ein wenig besser, ich denke nach 1-2 waschgängen ist es deutlich besser.

also guckt euch auch die bullaugengummis an.

lieben gruß
sue
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt extra Fusselkugeln, die man mit in die Maschine packt. Die gibt es in Beuteln zu 10 Stück.
Ich benutze die wegen meiner fusselnden Katzen. Klappt prima. Ansonsten kann man Wäsche gut entfusseln, wenn man sie im Wäschetrockner trocknet.
Das geht leider nict bei jedem Stück.

Die Fusselkugeln sind aber 1a. thumbup.gif

Bearbeitet von Omilein am 13.12.2006 01:11:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Omilein, 13.12.2006)
Es gibt extra Fusselkugeln, die man mit in die Maschine packt. Die gibt es in Beuteln zu 10 Stück.
Ich benutze die wegen meiner fusselnden Katzen. Klappt prima. Ansonsten kann man Wäsche gut entfusseln, wenn man sie im Wäschetrockner trocknet.
Das geht leider nict bei jedem Stück.

Die Fusselkugeln sind aber 1a. thumbup.gif

Wo gibt´s die? Beim Googlen habe ich nur wechle in der Schweiz gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe sie irgendwann mal in einem ganz normalen Drogeriemarkt in Hamburg gekauft. Ob es sie jetzt dort noch gibt, weiß ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Omilein, 13.12.2006)
Ich benutze die wegen meiner fusselnden Katzen.

Kann man die auch einfach in die Maschine stecken? Dann schaff' ich mir vielleicht doch noch einen Stubentiger an. teufel.gif

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nono.gif Wenn Fusseln der Grund sind, keine Pelzlichkeiten zu beherbergen, dann laß es lieber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Omilein, 18.12.2006)
nono.gif  Wenn Fusseln der Grund sind, keine Pelzlichkeiten zu beherbergen, dann laß es lieber.

So bierernst? flowers_2.gif
Ich bin leider allergisch auf die "Viecher". Sonst hätte ich vielleicht schon so ein Kätzelein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kannst du dich vielleicht noch erinnern von welcher firma die fusselkugeln waren??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaum hier vorgestellt, schon kommt mein erster Hilferuf ohmy.gif
Aus Versehen habe ich in einer Wäsche ein größeres Zellstofftuch mitgewaschen, also so ähnlich wie ein Tempotaschentuch. Zwei Sweatshirts sind jetzt natürlich total verfusselt rausgekommen. Trocken sind sie schon, was kann ich jetzt machen, um die Fussel loszuwerden?
Habe leider kein Thema speziell dazu gefunden, oder womöglich übersehen...
Hilfe! Hat mir jemand einen guten Tipp?
Vielen Dank !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
doch doch gibts schon, du bist wahrlich nicht die erste dem es passiert

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...hwarze+kleidung
vielleicht ist was dabei....ist ja wie immer verhunzt laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...taschent%FCcher

Bearbeitet von bonny am 04.01.2007 17:27:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mal mit einer Fusselbuerste. So eine, die eine samtige Flaeche hat. Je nachdem von welcher Seite man buerstet, nimmt sie Fusseln auf oder gibt sie ab. Das ist fuer mich die beste Fusselbuerste ueberhaupt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr!
Schon habe ich mein erstes Problem, könnt Ihr mir helfen?
Ich habe aus Versehen zwei Sweatshirts mit einem Zellstofftuch, so ähnlich wie ein Tempo, gewaschen. ohmy.gif Hilfe! Jetzt sind diese total verfusselt. Wie krieg ich diese Fussel weg? Trocken sind die Sachen schon.
Habt Ihr mir einen guten Tipp, ich habe hier schon gelesen aber nichts speziell dazu gefunden....womöglich hab ich was übersehen unsure.gif
Das wäre super!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probier,s doch noch einmal mit Waschen??Wollgang hinein in den Trockner
und mit Fusselroller bearbeiten!!!Mach das immer so,wen mir so etwas passiert!!Hab leider keinen anderen Rat sad.gif

Trozdem viel Erfolg
blumenelfe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls Du einen Trockner hast die Sweatshirts einfach reinwerfen, der Trockner zieht die Fusseln raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bounty,

hast Du einen Trockner? Der hilft garantiert. Auf die Einstellung zwecks Temperatur evtl. achten.

Eine Fusselrolle oder große Klebstreifen von selbstklebendem Paketband benutzen.

Gruß aus der Pfalz rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ab in den trockner bei kaltluft etwa 1/4 stündchen...
danach mit klebeband die reste abziehen...

hatte das letztens auch auf 5 pullovern von mir...
das half bei mir prima...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doppelt eröffnete Threads miteinander verschmolzen. smile.gif

@Bounty:

Herzlich willkommen bei den Muttis! flowers_2.gif
Wenn du Fragen oder Schwierigkeiten haben solltest, einfach an das Forumlotsenteam wenden, die helfen dir gerne weiter! smile.gif

Bei deinem Fusselproblem kann ich dir aber leider nicht helfen. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo nochmals,

vielen Dank für die guten Tipps. Ich hab es mit dem Trockner probiert, ein Sweatshirt kam perfekt raus, und die paar Fussel die auf dem zweiten geblieben sind konnte ich locker ausbürsten smile.gif
Danke auch für den Tipp der Forumshelfer, wenn ich mal wieder den Überblick nicht habe laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen!!

Ich kriege langsam einen Anfall ranting.gif l!! Auf sämtlichen schwarzen Oberteilen tummeln sich Fusseln. Ich habe schon Tipps gelesen, dass man die Fusseln mit einer Fusselrolle entfernen kann, was aber auch lästig ist. Hat keiner eine Idee, wie man diese Fusseln schon beim waschen quitt wird bzw. wie man sie überhaupt vermeiden kann???

LG Petzi

Bearbeitet von Petzi am 21.05.2007 16:39:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab das problem auch immer... habe fast nur schwarze klamotten. Hab schon einiges ausprobiert, während dem waschen war nich wirklich was zu machen. Ich hab so ne Fusselbürste, mit der geht das ziemlich fix und fast alle Fussel sind weg..

(falls hier jemand die ultimative idee hat, freu ich ich natürlich auch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls ihr einen Wäschetrockner habt, probiert es damit. Mache ich auch immer so. Denn Tipp habe ich von Frag Mutti wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo werschaf!!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!

Ich glaube, dann muss ich mich mit diesen dämlichen Fusseln abfinden bzw. eine Fusselrolle einsetzen cry_1.gif !!

Hallo felljunge!!

Leider kann man nicht alles in den Trockner stecken! Und gerade meine scharzen Sachen sind aus so einem Strech-Gedönse und laufen dann im Trockner ein! Aber trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp!!

LG Petzi

Bearbeitet von Petzi am 21.05.2007 19:25:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche meine dunklen Klamotten seit einiger Zeit grundsätzlich auf links. Seitdem ist das Problem fast verschwunden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tatze,

das mache ich eigentlich auch mittlerweile und auch auf links bügeln. Aber der Erfolg ist nicht zufriedenstellend für mich sad.gif !!

Aber trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp!!!!!!!!!!

LG Petzi
Gefällt dir dieser Beitrag?
HILFE!
Ich habe beim Waschen meines schwarzen Lieblingskordblazers ein Tempo in der Tasche vergessen und jetzt ist er total verfusselt cry_1.gif . Die größeren Fusseln habe ich schon alle in mühevoller Handarbei abgesucht aber es bleibt ein feiner Papierstaub auf der Oberfläche, den ich nicht wegbekomme.
Hat jemand eine Idee? Ich bin total frustriert, weil ich das Teil unheimlich gerne anziehe, aber jetzt ist er gar nicht mehr schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schmeiß das Teil einfach noch mal in die WaMa, stell nur den Spülgang ein - notfalls wiederholen-, danach dürften alle Fussel weg sein. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wirf das tei trocken in den trockner auf ein Zeitprogramm, da wird er entfusselt.

-Bei Bedarf wiederholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du schnappst mir immer die passenden antworten weg... da sgleiche wollte ich auch empfehlen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich kenne das problem wirklich zu genüge cry_1.gif
seit monaten suche ich nach einer lösung wie ich es schaffe so ganz feine fusseln von meinen klamotten zu bekommen.
aus probiert habe ich schon: flüssig waschmittel, kleberoller, fusselbursten, waschmaschiene auskochen, zusätzlich die wäsche spülen und mal fusselbälle, aber die sind irgendwie weg sad.gif
ich meine es kann doch nicht die lösung sein unbedingt nen trocknen zu kaufen, den könnte ich mir nie leisten ohmy.gif
weiss irgendjemand wo man diese fusselbälle her bekommt ?
oder hat jemand nch einen anderen rat für mich? cry_1.gif
ich hab nicht viel geld und kann mir doch nicht dauernd neue klamotten kaufen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
reinige mal das Flusensieb deiner Wama!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo =)

Kennt ihr das..? Wenn dunkle Klamotten so viel Staub anziehen? Also sind die da besonders empfindlich? Also wir haben ja so eine Bürste, mit der man Staub abmachen kann, aber es bleibt trotzdem noch einwenig dran. Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Wie der Staub wegbleibt??

Dankeschön smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist das für schwarze Kleidung?

Fusseln und Haare (vor allem Tierhaare) werden in einem Krieg mit kleinen Einsatztruppen aus Klebeband bekämpft.
Fusselrollen beruhen auf dem selben klebrigen Prinzip. Dann gibt es noch diese Polsterchenbürsten, wo man gegen den Strich kämmt. Diese bringen irgendwie nur bedingt etwas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich komme mit den Fusselbürsten super klar und habe keine Probs mit Staub, Haaren oder sonstwas und die Fusselbürste ist ein Werbegeschenk
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
kann mir vielleicht jemand Tipps geben wie ich es vermeiden kann, dass sich auf meiner schwarzen Jack Wolfskin Jacke und auf der passenden Fleecejacke immer wieder eine Masse an Flusen bzw. auch Tierhaare ansammeln.
Lieben Dank und Gruß
Petra
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ein Problem, habe mir vor ein paar Wochen eine schwarze Jacke gekauft. Ich hatte die einen Tag drausen an und dann war die voller weißer Fusseln ist und da sind irgendwie leine Haare dran. Ich habe zwar Hausstiere 2 Katzen und die eine haart total aber das sind keine Tierhaare. Aber ich finde die so schön und das ist so schade sad.gif .
Aber die Jacke fusselt und haart extrem. Vielleicht habe ihr ein Tipp für mich, ich würde mich sehr freuen übeer jede noch zu gute Idee.



MFG Bluemchen12900 happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da wirste wohl wirklich nicht um die Kleberolle herumkommen. Die ist mir aber zu teuer. Ich hole mir beim Discounter immer das ganz breite Malerkrepp. Streifen abziehen, auf das Textil kleben, abziehen und immer so weiter, bis das Textil befreit ist. Verbrauchten Kreppstreifen entsorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,


manchmal wenn die Andenken meiner Katze an Pullover oder Shirts nach dem waschen immernoch vorhanden sind, tue ich sie einfach in den Trockner der den Rest erledigt.
Empfindlichere Klamotten in den Trockner mit dem Programm Kaltluft müsste auch zum entfusseln gehen.

Wenn mal was schnell zum entfusseln oder Tierhaar beseitigen ist benutzen wir nen Fusselroller den ich mal bei K*I*K entdeckt hab. Der ist echt super ,ist abwaschbar, war billig und hält schon sehr lange.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben 2 katzen und die kleine von den beiden die Haart Total... meine halben klamotten sind Voll und meine Bettwäsche sieht aus als ob sie aus tierhaaren besteht

kann man iwas efektives machen? fusselrolle hab ich schon ausprobiert gehn ein paar haare ab,
aber das wars den auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Leute . ich hab mir ne stoffjacke gekauft die ist schwarz ist noch nicht gewaschen aber hat jetzt weiße fusseln . wie krieg ich die weggg . der fusselroller war schon mehrmals im einsatz .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat die Jacke ein weißes Innenfutter oder woher kommen überhaupt die Fusseln ?
Fusselrolle hat GARNICHTS gebracht ???
Dann einfach mal ab in die Waschmaschine damit, danach sollte es zumindest schonmal
besser sein, denke ich.

Bearbeitet von gluexxklee am 01.11.2010 12:52:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps