Fusseln auf der Kleidung: Wie bekomme ich sie los?

[FONT=Times][SIZE=7]Hallo,
ich bin neu hier und hoffe das das so klappt.

Ich habe mir letzte Woche zwei Jacken in Samt Optik gekauft,
75 % Baumwolle und 25% Polyester.

Nun habe ich heute eine rote und eine schwarze zusammen (nach Waschanleitung) in die Waschmaschine.
Jetzt hat die schwarze rote Fussel und die rote schwarze Fussel.

In den

Könnte ihr mir helfen wie ich sie wieder einfarbig bekomme?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen bei den Mutti´s.

Malerkrepp oder billiges Paket-Klebe-Band um die Hand wickeln und damit die Jacken "abklatschen" , geht schneller als man denkt biggrin.gif die Fusseln bleiben am Band kleben und die Jacken werden wieder einfarbig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ich werds gleich mal ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow!!
So gut wie mit der mit Paketband umwickelten Hand hab ich die Fusseln noch nie von meinem schwarzen Pulli wegbekommen!
Und den kann man leider wg Anteils an Kaschmir nicht einfach in die Waschmaschine oder den Trockner werfen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,es gibt auch solche Farb-und Schmutzfangtücher,da gibt man 2-3 Tücher mit rein und dann Flüssigwaschmittel.
Bei dunklen Textilien sieht man leider immer alle Fusseln.
Manchmal kommen die aber auch von anderen Kleidungsstücken,die man da mitwäscht??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo.. Hatte dieses Problem auch sehr lange,selbst die helle Wäsche war voller Fusseln.. Bis ich erfahren habe das es auch an der Trommel liegen kann und tatsächlich hat die Edelstahltrommel kleine Grade gehabt die die Wäsche aufrauhen bis sogar kaputt machen und die Fusseln bleiben in der Maschine und werden von empfindlichen Sachen wieder aufgenommen.. (ewiger Kreislauf) Einfach mal ne Feinsocke bzw. Feinstrumpfhose nehmen und langsam durch die Trommel und auch in den Löchern führen.. Hoffe ich konnte euch weiterhelfen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps