Fusseln auf der Kleidung: Wie bekomme ich sie los?

Neues Thema Umfrage

[FONT=Times][SIZE=7]Hallo,
ich bin neu hier und hoffe das das so klappt.

Ich habe mir letzte Woche zwei Jacken in Samt Optik gekauft,
75 % Baumwolle und 25% Polyester.

Nun habe ich heute eine rote und eine schwarze zusammen (nach Waschanleitung) in die
Jetzt hat die schwarze rote Fussel und die rote schwarze Fussel.

In den Trockner dürfen sie nicht.

Könnte ihr mir helfen wie ich sie wieder einfarbig bekomme?

Willkommen bei den Mutti´s.

Malerkrepp oder billiges Paket-Klebe-Band um die Hand wickeln und damit die Jacken "abklatschen" , geht schneller als man denkt :D die Fusseln bleiben am Band kleben und die Jacken werden wieder einfarbig...

Danke ich werds gleich mal ausprobieren.

Wow!!
So gut wie mit der mit Paketband umwickelten Hand hab ich die Fusseln noch nie von meinem schwarzen Pulli wegbekommen!
Und den kann man leider wg Anteils an Kaschmir nicht einfach in die Waschmaschine oder den

Hi,es gibt auch solche Farb-und Schmutzfangtücher,da gibt man 2-3 Tücher mit rein und dann Flüssigwaschmittel.
Bei dunklen Textilien sieht man leider immer alle Fusseln.
Manchmal kommen die aber auch von anderen Kleidungsstücken,die man da mitwäscht??

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter