Fusseln auf der Kleidung: Wie bekomme ich sie los?

ich danke euch, werde es mal mit waschen und trockner und dem fusselteil in rot versuchen......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tagchen,

ich hab so eine tolle schwarze Baumwollhose (98% BW, 2% Elasthan). Und die Hose zieht Fusseln an, dass einem schlecht werden könnte. ranting.gif Ich seh damit aus wie ein Wischmop nach langem hartem Tag...
Hat da jemand einen Trick, wie ich meiner Hose diese lästige Eigenart abgewöhnen kann? mad.gif

Gruß & Dank:

Shay
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hattest die aber nicht im Wäschetrockner? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn ich sonst gar nichts von Weichspüler halte:

Gegen elektrostatische Aufladung soll er helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hilft nur eins - bei eBay verticken... so eine Hose hatte ich auch mal, die hatte ich noch nicht mal angezogen, lag nur im Schrank und schon war sie voller Fusseln und Katzenhaare ... wacko.gif habe nix gefunden, was dem entgegenwirken könnte - ich schätze, die Hose wandert jetzt quer durch die Republik auf der Suche nach einem fusselfreien Haushalt... laugh.gif

Tante Edit(h) fragt sich, ob Du vielleicht der neue Besitzer bist? ohmy.gif

Bearbeitet von fiona123 am 10.01.2006 13:22:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shay, 10.01.2006)
ranting.gif Ich seh damit aus wie ein Wischmop nach langem hartem Tag...
Shay

Tagchen Shay,
N'Tip habe ich leidet nicht fuer deine Hoese. Nur sei mir nicht boese , aber nach so einem Satz kann ich mir rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif einfach nich verkneifen. Das musste raus rofl1.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 10.01.2006)
Tante Edit(h) fragt sich, ob Du vielleicht der neue Besitzer bist? ohmy.gif

Lol Fiona123 das kann auch nur wieder von dir kommen. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf jeden fall solltest du beim waschen daran denken, die hose auf links zu drehen. wenn es nicht am waschen liegt, dann vlt. an deinem oberteil/jacke die extrem fusselt. ansonsten nimm paketklebeband und zieh damit die fusseln ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 10.01.2006)
Da hilft nur eins - bei eBay verticken... so eine Hose hatte ich auch mal, die hatte ich noch nicht mal angezogen, lag nur im Schrank und schon war sie voller Fusseln und Katzenhaare ... wacko.gif  habe nix gefunden, was dem entgegenwirken könnte - ich schätze, die Hose wandert jetzt quer durch die Republik auf der Suche nach einem fusselfreien Haushalt...  laugh.gif

Tante Edit(h) fragt sich, ob Du vielleicht der neue Besitzer bist?  ohmy.gif

Nee, Fiona, die hab ich bei "Cheap & Attractive" gekauft...
Wenn die Hose aus der Maschine kommt (nix
Und wenn ich sie dann einen Tag anhatte, seh ich aus, als wär ich der Lumpenfabrik entstiegen icon_mauer.gif ("ALLE FUSSELN ZU MIR!!!") ... aber ich muss diese doofe Hose tragen, das ist nämlich meine Diensthose... blink.gif

Gruß: Shay
Gefällt dir dieser Beitrag?
So eine Diensthose hab ich auch, da ich aber ne Kellnerschürze drüber trage, ist das Fusselproblem gelöst. Eigentlich ein guter Tipp: Kellnerschürze tragen. biggrin.gif
Aber wohl nicht für dich, ich gehe jetzt mal davon aus, dass du keiner bist. Also doch nicht so hilfreich wacko.gif nix für ungut, vergesst, dass ich mich eingemischt habe

(urlaubsreif*urlaubsreif*urlaubsreif*urlaubsreif)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ruf mal den Arzt an!
Ich meine gelesen zu haben : "Fusseln bis der Arzt kommt."
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shay, 10.01.2006)
Nee, Fiona, die hab ich bei "Cheap & Attractive" gekauft...
Wenn die Hose aus der Maschine kommt (nix Trockner), sieht sie auch noch prächtig aus. Aber sie darf keine 10 Minuten da liegen, dann gehts auch schon los...
Und wenn ich sie dann einen Tag anhatte, seh ich aus, als wär ich der Lumpenfabrik entstiegen icon_mauer.gif ("ALLE FUSSELN ZU MIR!!!") ... aber ich muss diese doofe Hose tragen, das ist nämlich meine Diensthose... blink.gif


Du bräuchtest nen Job bei Intel oder AMD in der Produktion. Da hättest Du lange Freude an der Hose. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Shay, hast Du denn nun Weichspueler benutzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo!
hab ne frage. mich stört des da bei fast allen meinen klamotten nach dem waschen so kleine fussln dran sind die kommen so aus dem stoff raus. ich finde des sieht einfach nicht mehr so schön und neu aus rofl1.gif
wisst ihr woran des liegen kann? bei meinen freunden sehn die klamotten nach dem waschen eig nie sie aus...

VIELEN DANK!!!

MFG
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht ausnahmsweise mal KEINE tempos mitwaschen!!
:-))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oberbekleidung ziehe ich vor dem Waschen auf links und vor dem Trocknen wieder zurück, dann wird die Außenseite geschont.
Vielleicht hilft das bei deinen Sachen ja auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja links tu ich immer waschen...
wann meinst du beim trocknen in der luft oder im trockner wieder rechts tun?

kann des sein das es vl an meiner alten miele waschmaschiene liegt?

VIelen dank!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichbins, 07.05.2006)
ja links tu ich immer waschen...
wann meinst du beim trocknen in der luft oder im trockner wieder rechts tun?

kann des sein das es vl an meiner alten miele waschmaschiene liegt?

VIelen dank!!!

Beim Trocknen an der Luft auf rechts, im Trockner zum Schonen lieber auf links.
Obwohl: Wenn du auf rechts trocknest, müssten die Fusseln doch im Flusensieb hängen bleiben?
Würde ich mal versuchen.

Wegen der Wama könntest du mal unseren Miele fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey!
also ne des sin jetzt keine fusseln die auf der klediung liegen die kommen so aus der kleidung raus aus dem stoff des sin wie so pünktchen. bei manchen kommt sowas erst nach ca 20 mal waschen bei mir sehn die nach einma waschen schon so aus. oder liegt das daran das ich fast nur bei h un m einkauf an der qualität?

wer ist den diese miele? wi kann ich die hier finden?

MFG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichbins, 14.05.2006)

wer ist den diese miele? wi kann ich die hier finden?

MFG

Um Gottes Willen IHN; IHN DAT ISN KERL rofl1.gif rofl1.gif

Miele ist auch hier im Forum Mitglied, kennt sich ganz gut mit Waschmaschinen aus. Eigentlich ist es fast unmöglich ihn nicht zu finden ph34r.gif
Gib einfach in der Suche bei Mitgliedname Miele Navitronic ein oder lies dich mal durch nen paar Beiträge..
Gefällt dir dieser Beitrag?
An der der Qualität von h&m kanns nicht liegen, habe auch viele sachen die aber noch top in ordnung sind. Ich habe bei meiner Wama ein extra Programm zum "Flusenspülen" das kommt bei mir an, wenn ich Flusen drauf hab, das wiederrum liegt aber oft daran dass ein Tempo noch in der Tasche steckt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ES GIBT IMMER EIN 1. MAL ...

habe Zellstoff in Jachentasche vergessen, jetzt ist die ganze schwarze Wäsche (T-shirts, Sochen etc.) voller weisser Fusseln
und die kleben wie Sch... am Absatz

Kann jmd. helfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (derDEPPdesTages, 31.05.2006)
ES GIBT IMMER EIN 1. MAL ...

habe Zellstoff in Jachentasche vergessen, jetzt ist die ganze schwarze Wäsche (T-shirts, Sochen etc.) voller weisser Fusseln
und die kleben wie Sch... am Absatz

Kann jmd. helfen?

entweder in einen Trockner schmeissen oder ne Fusselrolle kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif erst mal herzlich willkommen!

laugh.gif sowas kommt auch bei erfahrenen hausfrauen vor.

ich würde die fusseln so gut wie möglich abzupfen und dann alles noch mal waschen.

viel erfolg! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Maschine einmal leer durchlaufen lassen,die Wäsche entweder in den Trockner oder auf die Leine.
Anschließend gut ausschütteln,ggf. nochmal waschen cool.gif

Hatte ich auch schon einmal,war auch schwer begeistert wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi!

Ist mir natürlich auch schon passiert, im Trockner gehen die Flusen am besten weg, die hängen dann alle im Sieb.

Hab übrigens festgestellt, dass die "echten" von der Marke T_ _ _ _ nicht zerflusen, sondern ganz bleiben....
peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für die ZUKUNFT:

TEMPO fusselt nicht. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls die Fussel im Trockner nicht ganz abgehen, kannst du breites Klebeband - am besten Paketklebeband - mit der Klebefläche nach außen um die Hand wickeln und damit über die Kleidungsstücke streichen. Die Fusseln bleiben dran kleben. Je nach dem wie viele Teile verfusselt sind, wirst du das Klebeband ein paar Mal wechseln müssen.

Viel Erfolg!
Icefire

@ lawinchen und Ingeborg: die Papiertaschentücher von Aldi (Süd) fusseln auch nicht, die bilden einen festen Klumpen ... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, sowas passiert mir ständig und ich hab alles mögliche in der Maschine, von Taschentüchern über Feuerzeuge, bis hin zu 200€ Scheinen.

Schmeiß die Klamotten in den Trockner - dann is wieder gut!



Ich hab mit den kokett-Tempos noch nie Probleme mit Fusseln oder so gehabt, außer dass die verfärben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die ganze Wäsche (ohne Waschpulver) in die WaMa, Spülgang einstellen, und durchspülen lassen. Wenns ganz arg ist, nomma den kompletten Waschgang (ohne Reiniger) durchlaufen lassen. smile.gif Dann sind die Fusseln weg.

Bearbeitet von Bücherwurm am 31.05.2006 13:04:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hab erst mal alles in die Ecke geschmissen vor lauter Zorn.
Wir wohl die Beschäftigung an Pfingsten sein.

der DEPP des Tages
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 31.05.2006)
Ach, sowas passiert mir ständig und ich hab alles mögliche in der Maschine, von Taschentüchern über Feuerzeuge, bis hin zu 200€ Scheinen.

biggrin.gif wofür brauchst du die denn?? es gibt doch scheckkarten cool.gif ... die überstehen auch mal eine wäsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 31.05.2006)
Ach, sowas passiert mir ständig und ich hab alles mögliche in der Maschine, von Taschentüchern über Feuerzeuge, bis hin zu 200€ Scheinen.


Na das nenn ich mal Geldwäsche... rofl1.gif rofl1.gif

Tststs, wer hätte das von Miele erwartet whistling.gif

rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 31.05.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 31.05.2006)
Ach, sowas passiert mir ständig und ich hab alles mögliche in der Maschine, von Taschentüchern über Feuerzeuge, bis hin zu 200€ Scheinen.


Na das nenn ich mal Geldwäsche... rofl1.gif rofl1.gif

Tststs, wer hätte das von Miele erwartet whistling.gif

rofl1.gif rofl1.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (derDEPPdesTages, 31.05.2006)
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hab erst mal alles in die Ecke geschmissen vor lauter Zorn.
Wir wohl die Beschäftigung an Pfingsten sein.

der DEPP des Tages



Schlechter Plan! wacko.gif

Wenn das Zeug erst mal eingetrocknet ist, kannste gucken, wie es wieder runter geht!

Kennst du niemand mit Trockner?

10 Min. und fertig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 31.05.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 31.05.2006)
Ach, sowas passiert mir ständig und ich hab alles mögliche in der Maschine, von Taschentüchern über Feuerzeuge, bis hin zu 200€ Scheinen.

biggrin.gif wofür brauchst du die denn?? es gibt doch scheckkarten cool.gif ... die überstehen auch mal eine wäsche.

Ja, klar gibts die, die hab ich aber in meinem Portemuné, wenn ich aber mal so weggehe, nehm ich dann nicht die ganze Geldbörse mit, sondern steck das Geld so in die Hosentasche. Joa und dann kommt man nach Hause, ist vielleicht noch besoffen, schweißte die Buxe in die Ecke - fertig! Am nächsten Tag schmeißt man die dann in die Maschine und das Geld schwimmt in der warmen Seifenlauge!

Oder Arbeitszeug - da findet sich auch die ein oder andere Mark!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 31.05.2006)
Zitat (VIVAESPAÑA, 31.05.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 31.05.2006)
Ach, sowas passiert mir ständig und ich hab alles mögliche in der Maschine, von Taschentüchern über Feuerzeuge, bis hin zu 200€ Scheinen.

biggrin.gif wofür brauchst du die denn?? es gibt doch scheckkarten cool.gif ... die überstehen auch mal eine wäsche.

Ja, klar gibts die, die hab ich aber in meinem Portemuné, wenn ich aber mal so weggehe, nehm ich dann nicht die ganze Geldbörse mit, sondern steck das Geld so in die Hosentasche. Joa und dann kommt man nach Hause, ist vielleicht noch besoffen, schweißte die Buxe in die Ecke - fertig! Am nächsten Tag schmeißt man die dann in die Maschine und das Geld schwimmt in der warmen Seifenlauge!

Oder Arbeitszeug - da findet sich auch die ein oder andere Mark!

als Mutti noch für mich gewaschen hat, waren das Unsummen an Lehrgeld die ich abgedrückt habe nur weil ich zu faul war meine Taschen zu leeren. Mutti hat damit das Waschpulver und weichspüler finanziert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 31.05.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 31.05.2006)
Zitat (VIVAESPAÑA, 31.05.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 31.05.2006)
Ach, sowas passiert mir ständig und ich hab alles mögliche in der Maschine, von Taschentüchern über Feuerzeuge, bis hin zu 200€ Scheinen.

biggrin.gif wofür brauchst du die denn?? es gibt doch scheckkarten cool.gif ... die überstehen auch mal eine wäsche.

Ja, klar gibts die, die hab ich aber in meinem Portemuné, wenn ich aber mal so weggehe, nehm ich dann nicht die ganze Geldbörse mit, sondern steck das Geld so in die Hosentasche. Joa und dann kommt man nach Hause, ist vielleicht noch besoffen, schweißte die Buxe in die Ecke - fertig! Am nächsten Tag schmeißt man die dann in die Maschine und das Geld schwimmt in der warmen Seifenlauge!

Oder Arbeitszeug - da findet sich auch die ein oder andere Mark!

als Mutti noch für mich gewaschen hat, waren das Unsummen an Lehrgeld die ich abgedrückt habe nur weil ich zu faul war meine Taschen zu leeren. Mutti hat damit das Waschpulver und weichspüler finanziert.

Das kann ich mir vorstellen - in meiner Lehrlingszeit ging das meiste Geld fürs biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 31.05.2006)
Zitat (Denza, 31.05.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 31.05.2006)
Zitat (VIVAESPAÑA, 31.05.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 31.05.2006)
Ach, sowas passiert mir ständig und ich hab alles mögliche in der Maschine, von Taschentüchern über Feuerzeuge, bis hin zu 200€ Scheinen.

biggrin.gif wofür brauchst du die denn?? es gibt doch scheckkarten cool.gif ... die überstehen auch mal eine wäsche.

Ja, klar gibts die, die hab ich aber in meinem Portemuné, wenn ich aber mal so weggehe, nehm ich dann nicht die ganze Geldbörse mit, sondern steck das Geld so in die Hosentasche. Joa und dann kommt man nach Hause, ist vielleicht noch besoffen, schweißte die Buxe in die Ecke - fertig! Am nächsten Tag schmeißt man die dann in die Maschine und das Geld schwimmt in der warmen Seifenlauge!

Oder Arbeitszeug - da findet sich auch die ein oder andere Mark!

als Mutti noch für mich gewaschen hat, waren das Unsummen an Lehrgeld die ich abgedrückt habe nur weil ich zu faul war meine Taschen zu leeren. Mutti hat damit das Waschpulver und weichspüler finanziert.

Das kann ich mir vorstellen - in meiner Lehrlingszeit ging das meiste Geld fürs Auto drauf (war ein alter BMW 3er) und der Rest wurde in die Hosentasche gesteckt - Geldbörse, wofür? Meine Mutter hat das gefundene Geld immer in eine Spardose gestckt, am Jahresende hatte ich dann man ein Sportlenkrad oder ein Satz Felgen raus! biggrin.gif

du bist um deine Mutter zu beneiden, ich habe da immer nur ne Spendenquittung und mein Lieblingsessen bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 31.05.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 31.05.2006)
Zitat (Denza, 31.05.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 31.05.2006)
Zitat (VIVAESPAÑA, 31.05.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 31.05.2006)
Ach, sowas passiert mir ständig und ich hab alles mögliche in der Maschine, von Taschentüchern über Feuerzeuge, bis hin zu 200€ Scheinen.

biggrin.gif wofür brauchst du die denn?? es gibt doch scheckkarten cool.gif ... die überstehen auch mal eine wäsche.

Ja, klar gibts die, die hab ich aber in meinem Portemuné, wenn ich aber mal so weggehe, nehm ich dann nicht die ganze Geldbörse mit, sondern steck das Geld so in die Hosentasche. Joa und dann kommt man nach Hause, ist vielleicht noch besoffen, schweißte die Buxe in die Ecke - fertig! Am nächsten Tag schmeißt man die dann in die Maschine und das Geld schwimmt in der warmen Seifenlauge!

Oder Arbeitszeug - da findet sich auch die ein oder andere Mark!

als Mutti noch für mich gewaschen hat, waren das Unsummen an Lehrgeld die ich abgedrückt habe nur weil ich zu faul war meine Taschen zu leeren. Mutti hat damit das Waschpulver und weichspüler finanziert.

Das kann ich mir vorstellen - in meiner Lehrlingszeit ging das meiste Geld fürs Auto drauf (war ein alter BMW 3er) und der Rest wurde in die Hosentasche gesteckt - Geldbörse, wofür? Meine Mutter hat das gefundene Geld immer in eine Spardose gestckt, am Jahresende hatte ich dann man ein Sportlenkrad oder ein Satz Felgen raus! biggrin.gif

du bist um deine Mutter zu beneiden, ich habe da immer nur ne Spendenquittung und mein Lieblingsessen bekommen.

ohmy.gif Echt? Bei mir gabs das Lieblingsessen immer obendrauf!


Naja, dafür hab ich das Waschmittel günstig aus der Wäscherei von der Arbeit mitgebracht - 15kg, 10DM. Aber, als ich dann meine Bekannten da unten hatte, hab ich das auch schonmal so bekommen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jules_B, 12.10.2005)
Fusselrasierer?
Wo bekommt man sowas her?

Grüße

Wollte das mal aus aktuellem Anlass hochschubsen!

Eine "Fusselfräse" gibt es ab 15.6. bei Lidl (hoffe das ist wegen der Werbung ok?)
für 2,59 € .
Ist batteriebetrieben!!

Als ich eben das Prospekt durchgeblättert hab, fiel mir gleich ein, dass das hier mal Thema war. Ist zwar schon ein wenig her, aber vielleicht braucht ja jemand so ein Ding!! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wahrscheinlich eine dumme anfängerfrage...
was kann ich machen wenn schwarze tshirts, pullis etc ständig weisse fusseln und flusen haben? auch wenn sie grad aus der wäsche bzw von der leine kommen?? egal wie ich sie wasche.
weiss echt nicht was man da macht unsure.gif
sieht ja auch irgendwie blöd aus.
wenns das thema schon gegeben hat wäre ich sehr dankbar für einen link. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche das alles von links. Und vorallem getrennt von heller Wäsche.

Sollten doch mal Fusseln oder so dran sein, kommt alles für kurze Zeit in den Trockner, der zieht das alles toll raus. Und wenn man den nicht hat hilft wahrscheinlich nur eine Fusselbürste oder Fusselrolle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal liegt es an der Materiealbeschaffenheit. Diese Kleidungsstücke sind die reinsten Fusselfänger. In der Waschmaschine sind immer Fusseln vom vorherigen Waschgang übrig. Diese werden dann von diesen Klamotten regelrecht angezogen.
Ich hab auch so ein paar schwarze Sachen, die alle Fusseln an sich ziehen. Bei anderen schwarzen Teilen passiert wiederum nichts. Milderung erreiche ich durch links waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Sushimuschi,

wenn du in der Suche "Fusseln" eingibst, kommst du auf folgende Ergebnisse: grinsen.gif

Fusselfreds


Viel Spaß beim lesen

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnute, 01.10.2006)
Sushimuschi,

wenn du in der Suche "Fusseln" eingibst, kommst du auf folgende Ergebnisse: grinsen.gif

Fusselfreds


Viel Spaß beim lesen

Wenn man den Link von Schnute anklickt, kommt man nur noch auf ein Ergebnis rofl1.gif

Der aufräumwütige Obelix hat nämlich alle Fussel-Freds zusammengeschoben haenseln.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Muttis!

Leider habe ich nix zu dem Thema "Strickjacke" gefunden.

Also, ich habe mir eine schwarze Strickjacke gekauft, die ich über eine weisse Bluse anziehe. Nun ist meine Bluse voller schwarzer Fussels. Habe die Strickjacke auch schon gewaschen, ist aber nur etwas besser geworden.
Möchte mir keine schwarze Bluse kaufen müssen wink.gif
Habt ihr eine Idee?

Danke und LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif schau mal, Obelix hat gerade alle" Fusselfreds" verschmolzen!!!

Gib mal unter Suche, Fusseln ein!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Schnute, da hab ich schon geschaut, aber für mein Prob keine Lösung gefunden :-(

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus welchem Material besteht die Jacke?

Angeblich hört Wolle/Angora auf zu fusseln, wenn du das Kleidungsstück in eine Platiktüte packst und für zwei Stunden in den Tiefkühler legst.

Ohne Gewähr!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps