Würdet ihr Auswandern?

also wir sind ausgewandert .
wir sind frührentner und leben seit 1 1/2 jahren in der türkei.

mich würde interessieren wie es sich in griechenland leben lässt?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wandere definitiv aus. es gibt keinen einzigen grund warum ich in diesem land bleiben sollte. keineahnung.gif

ich geh dann nach london. fulham oder chelsea wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, auswandern würde ich nicht, dazu liebe ich zu sehr, das Vertraute. Ich würde an Heimweh sterben, glaub ich ... cry_1.gif Ein anderes Land bereisen, schon eher, dann gibt es ein Zurück.
Außerdem, spreche ich keine Fremdsprache und das kann ich mir garnicht vorstellen, wenn ich nicht mehr verstehe, was rundherum gesprochen wird. Dazu gehört einfach mehr Mut, als ich habe.
Es ist vieles im Argen hier, aber was weiß ich, was mir woanders blüht ? Also bleibe ich und wünsch den Anderen viel Glück, die es wagen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich auswandern würde dann entweder Australien, Kanada, Irland oder dann die Ecke Norwegen, Dänemark und Schweden rolleyes.gif könnte ich mir auch gut vorstellen mit meinem Partner zusammen.
Aber wird wahrscheinlich nur ein Traum bleiben happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde so gerne nach England oder Wals ziehen. Das ist ein jehrzehnte alter Traum. Leider muß mein Mann noch ca. 20 Jahre lang arbeiten (wenn er Glück hat!). In GB würde er nicht arbeiten können.
Nun werde ich hier in HH versauern. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auswandern wollen wir jetzt auch nicht mehr.
Später wollen wir aber während der Wintermonate in warme Länder fliehen. biggrin.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich könnte mir auch vorstellen, auszuwandern.

Ein bestimmtes Ziel hab ich allerdings momentan noch nicht. Grossbritannien vielleicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nev, 19.01.2007)
Zitat (Sammy, 17.01.2007)
Zitat (Nev, 16.01.2007)
das Essen is ok (kommt dem Englischen sehr nahe)

Also wenn ich an Minzsosse und Essig über die Pommes denke .... wacko.gif wacko.gif rofl1.gif rofl1.gif

Naja, ich sagte ja "nahe"...und damit meine ich bloss: Hier gibts Kartoffeln, Pommes, Schnitzel, Wurst, Marmelade etc...und das meiste is aehnlich zubereitet...

Essig und Minzsosse find ich allerdings auch zum kotz.gif

Also das mit der Wurst kann ich nicht unterschreiben. Die ist alles andere als aehnlich der deutschen. Meine beiden Jungs essen auch grundsaetzlich nur die Frankfurter oder "Gummiwuerste (Wiener von Lidl), weil sie die englische nicht moegen. Nur mein Mann isst sie. Na ja, der mag ja auch Pommes mit Essig, Minzsosse usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine eltern sind vor ca. 6 jahren nach spanien ausgewandert. ich wollte damals nicht mit (16, voll pubertierend, freunde usw). sie hatten es anfangs sehr schwer, mit anschluss finden usw. in spanien wird man auch häufig über den tisch gezogen, wenn man kein spanisch spricht. ich würde niemals auswandern, dazu bin ich viel zu sehr mit meiner heimat verwurzelt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tach auch!
Auswandern fänd ich schrecklich!!!
Wenn mir hier in diesem Land auch manches stinkt und gegen den Strick geht, ich glaube nicht, das es woanders wirklich nur schön und toll ist. Ich glaube, so eine Aktion wäre nur eine Umlagerung der Probleme und würde das Leben auch nicht 100% machen?!
Perfekt wirds nirgendwo werden.

Ausserdem hänge ich doch sehr an meinen Leuten. Familie, Freunde und Co einfach hier lassen? Neee - Ohne mich! Wenn ich auch nicht immer mit allen super klarkomme - also die üblichen Zickereien und Unstimmigkeiten - nix dramatisches.
Aber auch wenn nicht immer alles glatt geht mit den lieben Mitmenschen - ohne sie gehts auch nicht!!!
Irgendjemand ist immer da, dem geholfen werden muss oder der einem selber hilft!!
Das wäre schon der größte Grund nicht auszuwandern!!!

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe eine große Familie und einen großen Freundeskreis - wenn das nicht so wäre, hätte ich vieleicht auch eine andere Meinung!!

Bis denn dann
Bime
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 03.03.2007)
Zitat (Nev, 19.01.2007)
Zitat (Sammy, 17.01.2007)
Zitat (Nev, 16.01.2007)
das Essen is ok (kommt dem Englischen sehr nahe)

Also wenn ich an Minzsosse und Essig über die Pommes denke .... wacko.gif wacko.gif rofl1.gif rofl1.gif

Naja, ich sagte ja "nahe"...und damit meine ich bloss: Hier gibts Kartoffeln, Pommes, Schnitzel, Wurst, Marmelade etc...und das meiste is aehnlich zubereitet...

Essig und Minzsosse find ich allerdings auch zum kotz.gif

Also das mit der Wurst kann ich nicht unterschreiben. Die ist alles andere als aehnlich der deutschen. Meine beiden Jungs essen auch grundsaetzlich nur die Frankfurter oder "Gummiwuerste (Wiener von Lidl), weil sie die englische nicht moegen. Nur mein Mann isst sie. Na ja, der mag ja auch Pommes mit Essig, Minzsosse usw.

Wurst...ich glaub viele nennen das Aufschnitt. Hm...was du meinst nenn ich Wuerstchen oder Wiener..aber das kannst du ja nich wissen wink.gif

Frankfurter gibts hier auch. Die von Herta oder wie die heissen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich bin eigentlich mit Leib und Seele Deutscher. Und dieses Land ist wunderschön. Aber wenn ich mir so ansehe, WIE die Deutschen sind, dann hält mich hier bald nichts mehr. Jeder schimpft auf die Politik, aber KEINER zeigt den Mut, etwas zu ändern. Jeder wählt eben immer das, was er schon 20 Jahre lang wählt. Und dann nennen die Leute das noch Demokratie. Demokratie wäre es, wenn wir nach einer Volksabstimmung unsere D-Mark noch haben würden (nur EIN Beispiel). Demokratie wäre auch, wenn man mitbekommen würde, dass Deutschland VOLL ist. Aber: alle meckern, keiner tut was. Und darum spare ich kräftig, damit ich bald nach Schweden auswandern kann. Da gibts wenigstens noch intakte Natur und nicht soviele Menschen. Und die Menschen da sind ganz anders als die Deutschen........ nicht so verklemmt, introvertiert und, verzeiht mir...... so dumm.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich 15 Jahre jünger wäre - ich glaub' ich würde es wagen . Nach Skandinavien oder Neuseeland - mein Mann liebt Kanada. Deutschland ist ein wunderschönes Land - nur hat man keine richtige Lust ,hier zu leben und ich bezweifel auch, daß sich das in absehbarer Zeit ändern wird.

Wischmop
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Eltern hätten mich vor der Geburt mal fragen sollen, ob ich nach Deutschland möchte....
ich hätte wahrscheinlich NEIN gesagt! Aber nun? Lebe seid 25Jahren hier und bin dieses Leben gewohnt...
Wir, das heisst meine Eltern, kommen aus Spanien und sind seid ca. 28 Jahren in Deutschland.
Der Rest der Familie lebt auch in Spanien, habe hier nur eine Tante und nen Onkel, meine Cousine ist schon seid 2 Jahren wieder zurück nach Spanien, meine Tante & Onkel werden auch gehen. Fehlen nur noch wir.... abwarten!

Doch kann ich es mir jetzt noch nicht wirklich vorstellen, da ich hier groß geworden bin und es nicht anders kenne... Spanien verbinde ich mit Urlaub machen und Freizeit.
Doch ob ich mir vorstellen kann dort zu arbeiten?!
Ganz ohne geht´s ja aber nicht..
Spanien ist meine Heimat, das merke ich immer wieder wenn wir dort Urlaub machen, Bei uns zu Hause oder woanders... ich liebe und lebe diese Mentalität, die offene und freundliche Art, das Klima, etc.

Mein süßer träumt davon mal nach Spanien auszuwandern....hm...mal sehen!
bin ja noch jung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal habe ich auch die Schnauze voll, vor allem von dieser Politik.
Vor 15 Jahren war ich fast soweit, nur jetzt habe ich 2 Kinder in der Schule, da kann ich nicht weg. Vielleicht wenn Sie groß sind, dann sind wir aber alt - aber bis 67 werde ich nie und nimmer hier arbeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abraxas, das mit dem schwedischen Naturell kann ich bestätigen. Ich hatte - auch beruflich bedingt - schon mit vielen Nationalitäten zu tun. Aber die Schweden sind mir als sozial offenste und wirklich unverklemmteste in Erinnerung (wiewohl ich ja von Hause aus sehr frankophil bin). Nettes Völkchen, diese Schweden. Mir wäre in Schweden allerdings zu viel Natur - bin ein Stadtmensch.

Deutschland ist nicht besser oder schlechter als manch anderes Land, aber es stimmt schon, das Gros der Deutschen ist mittlerweile so verkniffen und verbiestert. Fällt mir immer extrem auf, wenn ich aus dem Ausland komme, vor allem aus USA. Mag oberflächlich sein, aber die Leute dort sind freundlich, gehen offen auf einen zu und mosern und stänkern nicht dauernd rum. Ist irgendwie angenehmer.
Diese herunterhängenden Mundwinkel, gefurchten Stirnen und zusammengekniffenen Augen gehen mir manchmal wirklich auf den Senkel. Wie schnell war die schöne Stimmung des letzten Sommers (Fussball-WM) verpufft. Schade. Diese Stimmung sollte man sich bewahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheinfee, 05.03.2007)
Deutschland ist nicht besser oder schlechter als manch anderes Land, aber es stimmt schon, das Gros der Deutschen ist mittlerweile so verkniffen und verbiestert. Fällt mir immer extrem auf, wenn ich aus dem Ausland komme, vor allem aus USA. Mag oberflächlich sein, aber die Leute dort sind freundlich, gehen offen auf einen zu und mosern und stänkern nicht dauernd rum. Ist irgendwie angenehmer.
Diese herunterhängenden Mundwinkel, gefurchten Stirnen und zusammengekniffenen Augen gehen mir manchmal wirklich auf den Senkel. Wie schnell war die schöne Stimmung des letzten Sommers (Fussball-WM) verpufft. Schade. Diese Stimmung sollte man sich bewahren.

Das stimmt schon, hat aber vielleicht auch damit zu tun, dass Deutsche ein Arbeitervolk waren und jetzt viele ohne Arbeit sind. In Amerika wird auch Konsum großgeschrieben, den können wir uns aber nicht leisten. In Amerika ist auch nicht alles so stur geregelt. Bei uns wird doch jede Idee Geld zu verdienen, gleich mit Paragraphen, Verordnungen etc. im Keime erstickt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Yep, Sparfuchs. Darum heißt es ja auch BRD: Beamte ruinieren Deutschland.

Aber arbeiten müssen die Amis oft mehr als wir, 2 oder gar 3 Jobs sind keine Seltenheit. Kenn ich von meiner Freundin. Und so tolle soziale Rahmenbedingungen haben die auch nicht. 10 Tage gesetzlicher Urlaub - das wars in den meisten Fällen. Krankenkassen ersetzen das meiste nicht und die müssen noch viel mehr Zusatzversicherungen haben als wir hier. Und und und.
Ich möchte hier mal den Aufschrei hören.

Ja, ich weiß, bei den Asiaten siehts noch schlechter aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Auswandern Handwerkermesse... was würde euch da interessieren?? Persönlichkeiten/Menschen, welche: mal so rein Interessenhalber Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen ! Bitte um Hilfe - Studie zum Lebensmitteleinkauf Was soll ich tun? Wie Webdesigner/Webentwickler auswählen? Homöopathie / Schulmedizin / beides?