Amarillis zum blühen bringen

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich eine Amarillis wieder zum Blühen bewegen kann?

Sie stand bisher immer nur in einem halbdunklen Raum und hat nicht viel Wasser bekommen.

Wie geht das jetzt weiter?

Danke.

Gruß Simi smile.gif
Bisher ist es mir noch nicht gelungen, eine Amaryllis auch im nächsten Jahr wieder
zum Blühen zu bringen.
Wenn das Kraut abgetrocknet ist (die Blätter), soll die Zwiebel ruhig in der Erde bleiben. Der
Ende November/Anfang Dezember kann der Topf wieder ans Fenster, wenig gießen. Mehr gießen erst, wenn sich tatsächlich noch eine Blüte bildet.

Versuch' es, vielleicht hast Du mehr Glück wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist das auch noch nicht gelungen. Sie bekommt zwar immer ihren Stiel wieder aber die Blüte kommt nicht mehr. War schon am überlegen sie zu entsorgen. Jetzt warte ich aber erstmal ob hier jemand einen Tip hat.
Ich mach auch alles wie Hilla beschrieben hat, bisher ohne Erfolg, leider sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier nach. Das Thema hatten wir schon mal. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Ich werde meinen Job kündigen: .... nur wie?? Meine Amaryllen blühen: Aber leider zu früh, was nun? Geldbaum Pflege: Mein Geldbaum blüht :) Kakteen-Bütenansätze blühen nicht Wie kann ich meine Geranien besser überwintern? Datura (Engelstrompete) blau blühende Rosen
Passende Tipps
Orchidee (Phalaenopsis) nach dem Verblühen erneut zum Blühen bringen
Orchidee (Phalaenopsis) nach dem Verblühen erneut zum Blühen bringen
10 11
Clivia 2x hintereinander zum Blühen bringen
Clivia 2x hintereinander zum Blühen bringen
9 19
Orchideen mit Barthaaren zum Blühen bringen
Orchideen mit Barthaaren zum Blühen bringen
14 10